SwaddleMe oder Wicktuch/Pucksack von Alvi

Hallo zusammen,
bin grad beim Internetshopping, da ich ja "ruhiggestellt" bin und eh keine großen Shoppingtouren mehr machen darf ;-)
Was findet Ihr zum pucken besser: SwaddleMe oder das baugleiche Teil von Alvi?
Wir bekommen ein Juli-Baby und der von Alvi ist aus Nicki...ist das nicht zu warum? Was meint Ihr?
Irgendwie ist mir Alvi sympathischer, aber SwaddleMe ist halt das Original (soviel ich weiß).
Bitte helft mit bei meiner Entscheidung...is unser erstes #baby und soll auch das einzige bleiben...ich will alles perfekt machen #schwitz
LG
stille.traene

1

Hallo!

Meiner Meinung nach brauchst Du diese speziellen Pucktücher bzw. -säcke gar nicht.

Ich habe immer ein flexibeles Tuch genommen - klappte wunderbar und war viel preiswerter.

Eine Wickelanleitung findest Du im Internet.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Hm, ich glaub ich bin da nicht so geschickt mit dem Wickeln #schein ...und die 20 EUR verkrafte ich auch noch ;-) Aber Danke für die Idee.

11

Mit der Decke bist du aber flexibler was das pucken angeht. Nicht alle Erfindungen machen Sinn *grins*

2

hi, wir bekommen ein juni-baby und ich hab den swaddle me in baumwolle gekauft.

nicki mag ich so oder so nich...egal ob alvi oder nich...

und baumwolle find ich einfach besser.

lg hoffnung

4

Tja, das ist ja genau das Ding ;-) Ich mag Baumwolle eigentlich auch lieber...zumindest im Sommer...aber ich weiß ja nicht wie das für das Baby so ist.

6

hi nochmal,
falls du mal die baumwolle zu "kalt" findest, dann zieh halt mehr drunter.... werd ich auch so machen!

so nicki is doch immer so warm.... nööö, das möcht ich nich ;-)

lg

weitere Kommentare laden
5

bekommen ein maibaby und habe den swaddle me :-)

lg

7

Immer wieder einen Swaddle Me und wenn sie älter sind,aber das pucken noch immer brauchen einen Woombie.

Gruß

10

Nimm eine normale babydecke und pucke damit. Das habe ich bei meiner Tochter gemacht und werds wieder tun.