wie Kind transportieren, wenn der Kinderwagen nicht kommt?

hi,
wir haben ein kleines Problem. Der von uns bestellte Kinderwagen ist von der Lieferzeit her nach hinten verschoben wurden (mal wieder).

Was machen wir denn, wenn das Kind da ist und der Kinderwagen noch nicht?

Klar Autositz haben wir, aber was wenn wir spazieren wollen?

Nimmt da lieber so n Tragesitz oder lieber so n Tuch?
und ja welche Marke?

Bei den Sitzen weiß ich mittlerweile, dass Baby Björn nicht empfehlenswert ist, aber es gibt noch so viele

1

huhu,

also ich hab mr ein Tragetuch besorgt... hab ein moby und bin damit super zufrieden.
Hier sind aber alle eher für Didimoys...

LG Sonja

2

Ganz ehrlich: Ich würde in ein Baby fachgeschaft gehen und vieleicht einen Buggy mit baby schalen Adapter kaufen. Natürlich auch nur wenn sie den im lager haben.Wie lange wurde denn die Lieferzeit verschoben?? Sehr Ärgerlich!! Also wir haben uns bewusst für einen Kiwa entschieden der auf Lager war.
LG

8

Ja, sehr gesund! #aerger

10

Über das Teil kann man sich späterhin nur freuen, wenn man den kleinen Mops im Autositz tragen muß.....

Es soll ja keine Dauerlösung sein!

Sorry, wenn ich mich da mal einmische, aber diese qualifizierten Kommentare können ganz schön die Stimmung vermiesen.....

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Tragetuch von Hoppedit, Strochenwiege oder Didymos.
Das sind von der Qualität die Besten. Die anderen sind oft nicht so gut gewebt usw.
Tragesitze sind eigentlich erst für Größere Babys.
Es gibt aber glaub ich ein paar die geeignet sind.
Das sind auf keinen Fall der Baby Björn oder irgendwelche hicco Tragen.

LG

4

also die tragen von manduca und wilkinet kannst du schon für nugeborene nutzen und die sind gut ;-)

5

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. :-( ET ist der 10.05. und der Kinderwagen wird erst am 25.05. geliefert. Wir waren einfach zu spät im Babymarkt und ich hätte nicht gedacht, dass der KiWa 12 Wochen Lieferfrist hat. Ist ja länger als beim Kleinwagen! #schock

Hab jetzt aber 2 Optionen. Entweder leiht mir meine Freundin die beiden Übergangswochen ihren Hartan VIP (obwohl ihre Maus ihn selbst braucht, aber sie hat noch den Chariot für den Notfall und würde auch unseren Peg Buggy dafür bekommen) - das finde ich wirklich super lieb von ihr. Oder meine Beleg-Hebi hat mir angeboten, mir ein Tragetuch (Hoppediz) auszuleihen so lange, bis KiWa da ist.

LG Yvonne

12

Ich habe eben ganz unten geantwortet, schau mal, wäre auch ein Tipp für Dich!!!

Alles Gute!#klee

6

ich hab ja rechtzeitig bestellt. Der KiWa soll nun Ende Mai kommen. ET wäre 2.6. also von daher ginge es evtl. noch, allerdings hab ich jetzt schon Kontraktionen und nen verkürzten Gebärmutterhals und von daher wäre das Kind evtl. doch schon eher da. Alles doof ...

7

Wenn du bei einem FACHgeschäft in deiner Nähe bestellt hast, haben die oft auch Leihkinderwägen. Die werden auch benutzt, wenn z.B. der KiWa repariert werden muss.

9

Http://www.tragemaus.de

schau mal da.
Da kannst du dir zu allen Tragen und Tüchern anschauen, für welches Alter sie geeignet sind und dir dann ein Testpaket aus bis zu drei Tragen bestelln und MIT Kind testen, womit ihr am besten klar kommt.

Wir hatten unseren Sohn ab der dritten Woche in der Manduca.

LG
Jumarie

11

Ich wollte auch grad sagen, dass sofern man nicht über's Netz, sondern in einem Babyfachgeschäft bestellt hat, man dort auch Leihkinderwägen erhält, wenn ein Wagen zu spät geliefert wird oder in Reparatur muss!!! Frag doch mal nach!

LG
Stef

14

wie wäre es mit einem günstigen gebrauchten?
Muss ja keine schönheit sein, nur seinen zweck erfüllen.
den kannste dann der oma geben oder eben wieder verkaufen wenn eurer endlich da ist.