Wozu Moltontücher??

Ich habe mich schon oft gefragt, wozu man die Moltontücher braucht? #kratz

Ich habe schon viele Mullwindeln zu Hause, die ich dann aber als Spucktücher nehmen werde - also so kenne ich das zumindest!

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin da echt noch ein Neuling #hicks

LG

Steffi

1

Hallo,

die Mullwindeln hab ich auch als Spucktücher verwendet.

Die Moltontücher hab ich anfangs in den Kiwa reingelegt, für den Fall, dass was daneben geht.

LG, Nadine

2

ich hab die molton immer als "kissen" genutzt. im kinderwagen, im bettchen und wo das baby hald grad lag.
als spucktuch.
als spucktuch für über die schulter hab ich ne mullwindel genommen und das hat sie jetz (wir am mittwoch 1 jahr alt #verliebt) immer noch als kuscheltuch. braucht sie jeeeeden tag 2.
eins abends zu bett, eins dann mittag wieder frisch zum mittagschlaf, denn sie nuckelt rein.
:-) aber die sind goldwert die mullwindeln.
aber molton braucht man nicht unbedingt.
ich hätte mit den mullwindeln gereicht.

3

Wir benutzen die Moltontücher als Unterlage auf der Wickelkommode, ich fand es schrecklich, Hannah auf diese Plastik-Oberfläche nackig zu legen.
Außerdem haben wir sie anfangs als Kopfunterlage im KIWA benutzt, sind einfach weicher als die Windeltücher.
Lg, Susi mit Hannah(21mon)

4

Ah, ok, verstehe!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaube, wenn ich mir so eine Packung zulege, mache ich nicht so viel verkehrt.

Und die Tücher auf die Wickelunterlage zu legen oder in den Kinderwagen zu legen hört sich gar nicht so verkehrt an

#danke

5

Ich hatte unterwegs immer eins dabei falls ich meine Tochter irgendwo abgelegt habe.
Als extra Wickelunterlage hatte ich die auch lang benutzt, und natürlich auch im Kiwa, ein kleines Baby spuckt halt noch viel und so ein Tuch lässt sich schneller Auswechseln als ein Bezug.

6

îch neutzte die nur als spucktücher

7