Hallihallo!
bin jetzt in der 31. Woche und habe ne ganze menge noch nicht gekauft. Hab zwar einige Klamotten von Freunden bekommen, aber die meisten sind erst fuer ein 3-6 Monate altes baby. Kann mir jemand sagen was ich so alles besorgen muss? Ich weiss ich bin vielleicht ein bisschen spaet dran, aber gerade bei Klamotten hab ich ehrlich gesagt keine so rechte Ahnung was mein Wuermchen denn so brauchen wird ?
Bin fuer jeden Tipp dankbar!
LG
Was brauche ich alles fuer mein Baby???
Was hast du denn schon alles??
Also du braucht:
Kinderwagen
Autositz
Babybett
Wickelkommode
Wickelutensielien (Windeln , Wundschutzcreme , Feuchttücher, Waschlappen)
Handtücher mit Kaputze
Bodys , Strampler, Pullover , Socken, Mützen , Jacken.
und noch einiges mehr aber vorm Kaffee schaffe ich es nicht :P
HUHU
Das haben wir alles da
-Babybett oder Beistellbett o Stubenwagen
-Wickeltn tun wir im bad auf Waschmaschine-da dort auch ein Heizstrahler u halt gleich Wasser is
vieleicht brauchts du ja eine Wickelkommode
-Kinderwagen-Sonneschirm/Sonnensegel
-Maxi Cosi
-Laufigtter-brauch auch nicht jeder
-Bettwäsche
-Schlafsack
-Body´s
-Strampler
-Pulli´s
-T-Shirt´s
-Socken
-Mütze
-Moltonunterlagen
-Spucktücher
-Nuckel
-Flaschen falls du nicht stillen möchtes
-Sterilisator wen du den brauchst
-Still BH
-Stilleinlagen
-Binden
Is so ein grober Überblick
LG niki+ben inside(35+3ssw)
Super, vielen Dank erstmal! Aber ein paar bloede Fragen hab ich noch. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Strampler und einem Schlafanzug und sind Schlafanzuege fuer Neugeborene immer Einteiler?
Ausserdem hab ich irgendwo auf einer Liste gelesen das man einen Schal braucht wenn man mit dem Baby rausgeht, ist das wirklich notwendig? Ist das nicht eher gefaehrlich wegen strangulieren und so? Und sind unterhemdchen notwendig wenn ich ihm einen body anziehe?
Danke nochmals!
HUHU
Wen du Body anziehst brauchste kein Hemdchen drüber ziehen.
Schlafanzüge sind in kleinen Größen Einteiler.
Strampler gibt es auch verschiedene welche mit Füße u welche ohne-dann gibt es welche mit Arme u ohne Arme-vorteil mit Arma man muß keinen Pulli o t-Shirt drunter ziehen.
Schal brauch man erst wen den im Herbst-aber da gibt es Mützen wo sowas gleich mit dranne is
Aber eine Mütze is ganz wichtig auch im Sommer.
LG niki+ben inside(35+3ssw)
Klammotten und die Brust und ein Tragetuch, der rest ist überflüssig
Der Rest ist überflüssig? Aha, dein Kind läuft also ohne eine Windel rum. Das arme Kind wird bestimmt Nachts frieren weil es keinen Schlafsack hat und aus dem Krankenhaus darfst du dein Baby auch nur mitnehmen in einer Babyschale. Also ich denke man braucht schon etwas mehr als nur Klamotten, ne Brust und ein Tragetuch.
Hy
Das mit der Babyschale is quatsch-ich darf das Kind auch im Kinderwagen oder Tragetuch mit nach Hause nehmen-es kann dir niemand vorscheiben einen Maxi Cosi zu kaufen(hat ja net jeder ein Auto).
LG niki
Hallo,
eine Babyschale brauchst du auf jeden Fall, denn in 99 % der Fälle lässt die Klinik euch nur mit zugelassener Babyschale heim. Selbst hier in Dresden, wo es auch genügend ÖPNV gibt.
Und selbst wenn man mit den Öffentlichen heim fährt - es kann immer mal etwas sein, dass man z.B. schnellstens in ein Krankenhaus muss. Spätestens für eine Taxi-Fahrt braucht man eine eigene Babyschale.
Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008
Hy
In Berlin is das keine Pflicht soweit ich weiß-wurde mir gestern im KKH auch nicht gesagt.
Is woll übeall anders.
LG niki
Hallo,
das meiste wurde dir ja schon afgezählt.
Was ich immer super nützlich fand sind diese Stoffwindeln. Die kannst du als Kopfkissen, Spuckunterlage oder Notbehelfdecke nehmen fürs wickeln.
Und über die Anschaffung von Nuckis liese sich auch nachdenken.
LG Jana
kleine grundaustattung in 50/56 und der Rest ergibt sich dann...