Hallo meine Lieben Mit,
was sagt ihr zu den Namen?
Liebe Grüße
diekleene84 27+6
Wie findet ihr den Namen Niklas?
Hallo!
Ich mag ihn nicht- aber Namen sind ja immer Geschmackssache und man sollte sich nicht von Außen beeinflussen lassen
ich mag ihn nicht so ...
Hallo, ich find den super .........mein Sohn heisst auch Niklas.........lg
Wäre unsere Sarah ein Junge geworden würde sie jetzt Niklas heissen !!!
Also finde ich ihn super !!!
Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009
Ich finde Niklas vergebbar und nicht irgendwie "vorbelastet". Na gut, ziemlich häufig ist er schon, aber wie gesagt durchaus nett. Mir persönlich gefällt Nicolas aber besser.
LG
Silke mit Alexander (*13.09.2007) und Wunderkrümel (ET 28.10.2010)
ich denke dass auch, der Name muss dir gefallen und nicht deinem Umfeld.
mir gefällt er leider auch nicht.
unser kleiner wird Carlos heissen, das gefällt auch nicht jedem, aber wir fragen unser Umfeld nicht, sondern haben es einfach so beschlossen, da er uns gefällt....
Laura
( 26.ssw)
ich finde ihn schön,
mein sohn heißt nils und ist eine kurzform von nikolaus genau wie niklas und wenn man diesen hintergrund kennt bekommt der name ja auch gleich eine ganz andere bedeutung für einen persönlich
aber du solltest nicht vergessen es ist eine entscheidung die ihr trefft und nicht die anderen denn er muss euch gefallen der name, da können alle anderen durchaus anderer meinung sein ist egal ihr und euer sprößling müßt damit leben
lg yvonne
Hallo.
Zum ersten:
Der Name muss Dir bzw. Euch gefallen. Andere Meinungen sollten Euch nicht wirklich interessieren.
Zum zweiten:
Ich finde immer, dass, wenn man Leute mit dem gleichen Namen kennt, identifiert man den Namen gleich mit den Eigenschaften dieser Person. Beispiel: Mein kleiner Stiefsohn heißt auch Niklas und ist einfach ein kleiner Sonnenschein. Deswegen gefällt mir der Name. Noch vor 2 Jahren wäre es ein "solala"-Name für mich gewesen.
Anderes Beispiel:
Ich fand den Namen "Alexa" eigentlich immer schön. In Colins KiTa geht ein Mädchen, das so heißt. Sie ist ein kleines Luder, beißt sehr oft (hat auch meinen Sohn mal blutig gebissen) und noch andere Dinge. Seitdem mag ich den Namen nicht mehr so.
In dem Sinne
LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin
Schön... ich hätte selber Niklas geheißen, wär ich ein Junge geworden!
Liebe Grüße von K.
ET -8