Hallo
es geht darum ich bekomme mein 2tes kind in september ,mein sohn ist 2 geworden .
Leider ist er Total lauf faul geworden Längere strecken ja wen er will. aber mike ist so schnell kaputt das er sich einfach hin schmeisst und streiken tut.
Ich habe schon versucht den Buggy zu hause zu lassen, nichts da er geht nicht einen schritt vor die Tür ohne diese Ding.
Tja bin am überlegen einen Gebrauchten Geschwister wagen zu kaufen zwecks einkaufen Längere ausflüge .
Klar werde ich das Baby auch mal im Tuch haben und mike im Buggy aber das ist auf dauer keine Lösung.
Was meint ihr soll ich einen gebrauchten kaufen so teuer sind die ja auch nicht? Normalen kiwa habe ich zu hause....
Fragen über fragen Kiddy Board ja wäre ne Möglichkeit aber bei Längeren strecken und Bock anfällen auch nicht super.
wie macht ihr es?
Lg yvonne
Brauche mal einen Rat thema Kinderwagen
Wir haben es mit dem Kiddyboard gelöst und hat prima geklappt. Unser Altersabstand waren 23 und 20 Monate.
Schon vor der Geburt des Geschwisterchens wurde das Kiddyboard "getestet" und meine waren total stolz, dass sie nun auf dieses gigantisch tolle Board dürfen und nicht mehr im Wagen fahren müssen. Wir haben es ihnen wirklich schmackhaft gemacht ... UNd es hat geklappt.
Ich finde diese Geschwisterwägen total unpraktisch. Passen schwer in die Straßenbahn / Bus, Kofferraum, ... Für uns war das Kiddyboard die ideale Lösung.
LG
Wir haben die ersten sechs Monate mit Tuch + Buggy super gelöst, jetzt habe ich für sagenhafte 50 Euro (der Verkäufer dürfte sich in den Hintern beissen) einen TFK Twinner bei e... erwischt - geniales Teil, aber natürlich als kurzfristiger Geschwisterwagen zu teuer.
Andrea
wow da hast du echt ein schnäppchen gemacht ja es wird wohl so enden das ich Tragen muss.
Naja Ergo Carrier soll ja nicht so gut sein für den Anfang kannst du ein Tuch entpfehlen ?
Für später habe ich den ergo aber am anfang....
Lg
wow da hast du echt ein schnäppchen gemacht ja es wird wohl so enden das ich Tragen muss.
Naja Ergo Carrier soll ja nicht so gut sein für den Anfang kannst du ein Tuch entpfehlen ?
Für später habe ich den ergo aber am anfang....
Lg
Hallo Ivonne!
Bei einem Altersunterschied von mehr als zwei Jahren braucht man meiner Meinung nach keinen Geschwister-Wagen mehr. Unsere ältere Tochter war bei der Geburt der Kleinen 25 Monate alt und wir hatten lange folgende Kombis: Kinderwagen & Buggy, Kinderwagen & Kiddyboard, Buggy & Tragetuch/-sitz. Ausserdem ist die "Große" ab ca. 2,5 Jahren oft mit dem Laufrad (Dreirad, Trettraktor) gefahren, wenn wir "nur" spazieren gegangen sind. Und auch heute sind wir oft so unterwegs, wobei jetzt die Kleine im Buggy (oder auf dem Dreirad ) sitzt und unsere ältere Tochter auf's Fahrrad "umgestiegen" ist.
Sicher ist es schön und wichtig, dass auch das ältere Kind unterwegs mal sitzen/ausruhen kann, vor allem auf längeren Strecken. Bzw., dass man beim Einkaufen, in der Stadt o.ä. beide Kinder "im Blick" hat und das kleine "Große" nicht plötzlich "über alle Berge" ist . Trotzdem würde ich die o.g. Varianten einem Geschwister-Wagen immer vorziehen (es sei denn, die Kids sind maximal 1,5 Jahre "auseinander"). Die Zwillings-Wagen wären mir zu sperrig, da nicht unbedingt erforderlich, die tatsächlichen Geschwister-Wagen finde ich absolut unpraktisch, da das Baby hinten schnell recht eingeengt liegt und, wenn es dann sitzen kann, vor die Rückenlehne des älteren Kindes schaut. Dieses sitzt vorn meist auch nicht wirklich bequem und ist davon abgesehen oft nicht richtig vor Sonne, Wind & Regen geschützt ("klappt" meist nur "halb"). Schieben/lenken lassen sich diese "Gefährte" auch schwerer als einzelne Wagen, wobei es mit einem 2,5-3jährigen Kleinkind vorn ja auch nicht gerade einfacher wird .
Was die "Lauf-Faulheit" Eures Zwerges betrifft, so habt Ihr ja zum Glück noch ein paar Monate Zeit, etwas daran zu verändern. Er könnte z.B. durchaus schon Laufrad fahren, Ihr könntet schonmal das "Mitfahren" auf einem Kiddy-Board üben oder eben, ihn zu motivieren, auch mal etwas weiter zu laufen.
Lieben Gruß & alles Gute !
Kathrin & zwei Mädels
hi
puh ein langer text geworden
Also mein sohn ist sehr klein und leicht für sein Alter was das schieben angehen würde wäre also das kleinere Problem.
Laufrad hat er aber passt aber nicht drauf Vlt. in 1-2 Monaten wen er den endlich mal wachsen sollte..
Tja und das mit den Laufen ist auch so eine sache wen mike nicht mehr laufen will und ich keinen Buggy mit habe, schmeisst er sich auf dem Boden schreit rum usw.
Ich darf ihn wegen meiner schwangerschaft nicht mehr so viel tragen(blutunge-wehen)
Und nehme ich ihn nicht hoch steht er auf und Läuft auf die strasse
Ich muss dazu aber sagen er ist sehr oft Krank was dazu führt das mike zu schwach zum laufen ist
Nagut vlt. muss er sich ans Buggy Board gewöhnen oder andere Lösung wäre noch der Buggy Pod
Lg yvonne
grundsätzlich denke ich auch, es ist bei ihm ein bisschen erziehung dran, was da laufen angeht, aaaaaber: in der SS ist das selbst eine gesunden SS oft etwas zu viel... und wenn man dann für 50€ die friedlcihe lösung findet finde ich das auch ok... versuch ihm halt ein buggyboard schmackhaft zu machen, eine freundin hat es als kinderskateboard angepriesen: der kleine war da gar nicht mehr runter zu bekommen... außerdem soll das kind ja nicht stehen weil das baby den wagen braucht, sonder nweil er jetzt "was tollen neues bekommen soll" und weil er ja sowieso schon so cool groß ist musst halt ein bisschen den nerv treffen...
aber wenn er das gar nicht mag, würde ich halt nen beifahrersitz besorgen, am besten nen gebruachten... vielleicht erledigt sich das problem dann schnell von selber.. und wiederverkaufen kannst du es ja eh... ob nun geschwisterbuggy oder buggypod...
einen neuen würde ich nicht kaufen, aber ine gebruachter ist nicht so teuer, und dir u.U. eine große erleichterung, wenn du doch längere wege zu fuß gehen willst/musst. ich kaufe kaum, wenn dann eben um zu spazieren, fda würde ich dem großen dann ein laufrad geben...
oder du kaufst dir ein buggypod, das kannst du an den babywagen dranhängen und der große kann mitfahren wenn er will. und schlafen muss er ja unterwegs nicht mehr, da reicht so ein sitz dann ja... aber ein gebruachter geschwisterwagen kommt u.U. günstiger... musst gucken was du findest was dir gefällt...
oder meinst du du könntest deinen sohn von einem kiddyboard überzeugen? einige kinder finden das ja toll... und da er dann eigentlich schon groß genug iost zum selberlaufen würde das ja eigentlich reichen... nur wenn er nicht will ist ein sitz ja besser, denn auf dem board muss er schon stehen bleiben...