Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich kennen das alle Schwangeren - ständig macht man sich um was anderes Gedanken.
Nun hab ich mir gedacht, ob ein Tragetuch nicht ganz gut wäre beim 2. Kind. Wir haben einen 2 1/2 Jahre alten Sohn - wenn das Baby kommt. Und ich denke gerade so an die Situation man geht durch den Einkaufsladen. Der große Sitzt im Einkaufswagen und das Kleine... im Kiwa oder einem 2. Einkaufswagen. Wäre es da nicht optiaml, für solche Fälle ein Trageuch zu haben?
Was meint ihr?
Denke das wäre dann auch in anderen Situationen ganz praktisch!
Welches könntet ihr mir empfehlen? Es sollte allerdings nicht all zu teuer sein, da mein Mann zur Zeit Alleinverdiener ist.
LG
Sona
Tragetuch praktisch oder überflüssig?
Hallo Sona.
Ich hab meins grad vor einer halben Stunde bekommen. Ich habe mich für das Moby Wrap entschieden, weil man das auch gut vorbinden kann und es dann nicht nachgezogen werden muss. Wenn man nicht zig verschiedene Bindetechniken anwenden möchte ist das völlig ok.
Ich hab meins bei e*ay ersteigert für 26 Euro. Ist zwar gebraucht, aber sieht aus wie neu.
Wollte es gleich ausprobieren, aber leider ist der Bauch im Weg
LG Kerstin
Ich habe nichtmal einen Kinderwagen. Den find ich nämlich wirklich überflüssig.
Ich habe ein Tuch von Dydimos und eins von Hoppediz. Beide empfehlenswert.
lg
Ich finde unseren MeiTai nach wie vor praktisch, und meine Kleine ist fast anderthalb. Beim naechsten werd ich mir zusaetzlich fuer den Anfang noch nen Mobywrap anschaffen. Ich seh dasd ganze allerdings nicht als Ersatz fuer den KiWa, sondern asls super praktische zusaetzliche Transporthilfe.
beim einkaufen wrd bei uns wohl das baby quer im babysafe auf dem einkaufswagen liegen, und die kleine im sitz sitzen, oder das baby oben drauf im babysafe und die klein große dann im korb bei den einkäufen, es sei denn sie läuft bis dahin nebenher, aber im moment macht sie dann nur blösinnn... beim einkaufen würde ich wenn dann ein kind auf den rücken nehmen, vor dem bauch finde ich es beim großeinkauf unpraktisch, aber das ist ja so ne sache der gewohnheit
aber ohne tragetuch wollte ich nicht sein... da gibt es so viele möglichkeiten wo der kinderwagen im weg ist, der weg zu schlecht um ein neugeborenes im kinderwagen drüberzuschaukeln oder was weiß ich... auf dem spielplatz finde ich es viel praktischer mit dem baby neben dem großen kind stehen zu können, ohne mir gedanken zu machen ob wer in den kinderwagen greift, der bei den bänken steht. mit kinderwagen hinter dem kletter-anfänger her ist ja doch schwierig... mit baby am bauch ist man halt geländegängiger und kann mal schnell hinter dem größeren her huschen ohne das jkleine irgendwo stehen lassen zu müssen. wenn man nicht immer zu zwiet unterwegs ist der größte grund für tuch oder tragehilfe.
außerdem kann ein tuch im fahrradanhänger mitfahren, ein buggy nicht ein weiterer entscheidender grund für mich... ein babytauglicher kinderwagen fürs gelände braucht imer viel platz im kofferaum, win tuch nicht... wir haben nur noch tuch und besseren buggy, wo der buggy nicht reicht kommt das kind ins tuch und wir haben trotzdem noch platz für den picknickkorb, auch wenn wir zu 6. unterwegs sind und nur den halben kofferaum haben...
ich würde mir immer wieder ein didymos kaufen, die investition lohnt sich. ob die günstigeren marken wirklich genauso gut sind kann ich nicht beurteilen. ich würde mir ein gebruachtes didymos in mindestens 4m70 kaufen, wenn ich nicht eins hätte. dazu die sling ringe für später oder mal schnell in den schlaf trösten zu hause. neu wären das um 100.€, gebraucht ist ews fast für die häfte zu haben. und da du dann die ganze geschwisterwagen-kauferei und überhaupt den allroundkinderwagen sparst lohnt sich das dicke...
Ich hatte eines von Hoppediz. Gottseidank nicht neu, da meine Tochter da absolut nicht reinwollte. Auch andere Varianten, wie Manduca hat sie verweigert.
Versuch ein gutes Gebrauchtes zu bekommen. Der Wiederverkaufswert ist trotzdem noch hoch, falls Du es nicht mehr brauchst.
Also meine Maus ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und ich habe zwei Hunde. Mit Kinderwagen ist das zu tüdelig und deshalb habe ich mir erstmal ein Tuch gekauft. Entgegen meiner Befürchtung ist das nicht sonderlich kompliziert und umständlich zu binden. Ich habe aber im Alltag die Erfahrung gemacht, dass das Tuch bei uns nicht weit verbreitet ist und man von allen Ecken (vorwurfsvolle) Fragen zu hören bekommt, ob das Kind denn überhaupt Luft bekommt und es könne sich ja garnicht bewegen und und und... Nachdem ich das 20ste Mal erklärt habe wie gut das für das Baby ist war ich es Leid und habe mir eine vernünftige Trage (ErgoBaby) gekauft. Das hat sogar noch den Vorteil, dass es auch meinem Mann nicht zu umständlich ist und schneller umgebunden ist.
Also um auszuprobieren, ob das Tragen an sich etwas für Dich ist finde ich ein gebrauchtes Tuch optimal, ich habe mir ein 4,70m Didymos gekauft. Im Alltag finde ich eine gute Trage im Moment viel angenehmer. Später, wenn die Tragehilfe als Buggyersatz dient (das Kind also zwischendurch läuft) werde ich wohl wieder aufs Tuch zurück greifen, denn es lässt sich schlichtweg einfacher verstauen.
Habe hier schon öfter gelesen, dass die Frauen sich das Kind beim Haushalt machen umbinden. Das klappt bei mir überhaupt nicht, denn bei 90% der Haushaltstätigkeiten muss ich mich immer wieder bücken und das geht mit Baby vorm Bauch ganz schlecht. Deshalb würde ich größere Einkäufe auch nicht mit Tragehilfe machen, es sei denn mein Mann ist mit. Also für mich ist eine Tragehilfe nur eine Ergänzung zum Kinderwagen, auf einen Kinderwagen verzichten könnte ich nicht. Käme für Euch nicht sonst ein Buggyboard in Frage?
Lg
Hey ich habe auch das Moby Wrap, das ist superpraktisch und kostet um die 50 euro, am anfang finde ich es das beste, weil du dein baby wenn du z.B. irgendwo mit dem auto hinfährst im nachhinein ohne hilfe reinsetzen kannst, was bei den Tragehilfen sonst schwer möglich ist. ich würde mir aber auf jedenfall noch ein festes Tragetuch kaufen das moby wrap ist elastisch, aber achte auf die länge es gibt viele Scherzkekse die das Tuch abschneiden und dann ist es müll, weil es sich nicht mehr so gut wickeln lässt.
lg
Hallo!
Ich habe einen Manduca. Der ist alelrdings gebraucht auch nicht immer günstig. Beim einkaufen mach ich es nun immer so das mein Sohn (2,5 Jahre) nebenher läuft und ich spann ihn ein das er mir helfen kann denn das lenkt vom Blödsinn ab. Die Babyschale habe ich dann quer auf dem WAgen stehen. Bis jetzt hat das prima geklappt. Naja, bis auf letzte woche, da ist er immer abgehauen.
LG emilylucy
Ich hab 2 Tragetücher von Didymos, einen Sling von Hoppediz, einen Bondolino und einen DidyTai. Ich mag den DidyTai am liebsten, danach kommen Sling und Tücher.
Was du willst, ist Geschmackssache. Einen Kiwa haben wir nicht. Finde ich total überflüssig.