Hallo,
ich möchte mir gern einen Sessel oder Sitzsack ins Kinderzimmer stellen um immer dort zu stillen bzw. zu füttern.
Was meint ihr ist besser? Oder kann man auch im Sitzsack bequem stillen?
LG Lintu+babyboy 30.SSW.
Sitzsack vs. Sessel
hallo, sowas hab ich mir auch schon überlegt, also ich finde die sitzsäcke super bequem, aber irgendwie glaube ich , wenn man da mal drin sitzt kommt man sehr schwer wieder raus, und dann noch mit baby am arm, dass dann noch vielleicht schläft und man nicht wecken will, ist sicher nicht so einfach.
ich kann dir nur von meiner erfahrung erzählen, ich habe nie in einen sessel gestillt, hab immer im bett im liegen gestillt, war viel schöner und bequemer
lg simonchen
hey,
also grundsätzlich würde ich zu einem festen stuhl raten. wie schon erwähnt wurde kommt man aus einem sitzsack mit kind im arm ganz schwer hoch (ich hab es probiert, sah weder elegant aus noch fühlte es sich danach an ).
meine schwiegermama hatte in ihrem schlafzimmer so einen schwingstuhl stehen. ähnlich einem schaukelstuhl nur dass der auf einer art feder befestigt war, sich daher um die eigene achse drehen ließ und man auch schaukeln konnte. den habe ich geliebt. allerdings habe ich keine ahnung, woher man den bekommen kann.
lg emeri
Hallo Lintu,
also ich habe seit zwei Jahren diesen Still-Sessel in beige:
http://www.babyartikel.de/produkt/stillstuehle/hauck_stillstuhl_glider_bordeaux?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=hauck_stillstuhl_glider_bordeaux
Ich hab zwar nicht gestillt, aber auch zum Flasche geben oder Kuscheln und Geschichten vorlesen ist dieses Teil super!
Einen Sitzsack finde ich für solche Aktivitäten etwas ungeeignet.
LG,
Jessi
hallo,
ich denk, da bist du mit einem Sessel deutlich besser beraten. Sitzsäcke sind zwar an und für sich sehr bequem und bestimmt findest du da auch zum Stillen eine angenehme Position, aber danach mit Baby aus dem Sitzsack aufstehen, das ist sicherlich nicht gerade einfach.
hi,
selbst ein FATBOY ist so dermassen niedrig oder rutschig, dass du nach dem stillen mit schlafendem kind sicher nicht kontrolliert ruhig aufstehen kannst, um es dann schlafend abzulegen...
zum rumlümmeln sind die schon ok, -- aber zum stillen brauchst du was gescheites, -- ich hatte damals z.B. den POENG mit Fusshocker, - oder halt n ganz normaler sessel
lg
tanja
ich finde beides unbequem... ich stille nach wie vor am liebsten da, wo ich sonst auch sitze. ich würde höchstens ein bequemes sitzmöbel aus der wohnung ins kinderzimmer räumen, gesessen hab ich im kinderzimmer nicht ien mal zum stillen, ich fände es umständlich da hin zu gehen zum stillen, das mach ich da wo ich grad bin. und nachts in meinem bett, dazu steh ich nicht auf, dann kriege ich ja gar keinen schlaf...
wenn ich aber aus den beiden wählen sollte würde ich lieber einen sessel oder bequemen stuhl mit armlehnen nehmen als einen sitzsack. gerade in den ersten wochen wäre ich da nciht mal rein und raus gekommen.