Guten Abend!
So, nun hab ich mir also heute ein Beistellbett gekauft.
Das ist schmal genug, dass es zwischen die Schlafzimmerwand mit dem Fenster der und unser Bett passt.
Nun will ich eigentlich aus SIDS-Gründen weder Nest noch Himmel verwenden, frage mich aber, wie ich mit dem möglichen Zug, der vom Fenster her kommen könnte (Geburt im September, sprich Baby schläft den ganzen Winter über an eben jener Stelle..), umgehe.
Die Heizung ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe, ich will ja aber auch nicht, dass sich die von dort ausgehende Hitze staut.
Was mach ich denn da?
Habt ihr praktische, umsetzbare Ideen??
Mir fällt im Moment leider so gar nix ein, was ich aber auf die verminderte Gehirnzellenanzahl dank Schwangerschaft schiebe *g*
LG aus Rom
Simone
Kein Nestchen, aber wie Lösung bei möglicher Zugluft?
also ich bin der meinung, dass der hauptgrund das "verfangen" für einen SIDS ist und nicht ein möglicher luftstau durch ein 20cm hohes nestchen, -- deshalb gäbe es die möglichkeit, das nestchen z.B. AUSSEN am bett zu befestigen, dann kann sich das baby nicht drunterwurschteln ....
also stubenwagen sind ja auch aussenrum zu, -- von demher denke ich, dass ein "Rand" sicher nicht schädlich sein kann .... -- beim himmel sieht das ja anders aus wegen hitze+luftstau
lg
tanja
Ich habe auch ans Beistellbett das Nestchen gemacht und immer zwischen den Stangen durchgefädelt, da konnte sich mein Sohn nicht drunterwurschteln. Werde das jetzt bei meiner Tochter genauso machen.
Heizung läuft bei uns nicht im Schlafzimmer.
LG miss
habt ihr das fenster beim schlafen auf oder zu??
Läuft die Heizung bei euch im Winter zum Schlafen??
Zugluft entsteht ja auch nur wenn Fenster und Tür offen sind...
Naja, Baby schläft ja nicht nur nachts (also, schön wär's, aber die Erfahrung.. *g*). Und tagsüber haben wir sicherlich mal die Heizung laufen oder das Fenster offen.
Hallo,
wir haben kein Nest und keinen Himmel.
Ein Kinderbett gehört nicht direkt vor einen Heizkörper und nicht direkt unters Fenster - weder mit noch ohne Nestchen.
Zum Lüften ein bis zweimaltgl. das Fenster für 10 Min ganz öffnen - kein Dauerlüften - das ist Energieverschwendung.
Optimale Raumtemp. 16-18° - dafür braucht man in der Regel keinen voll aufgedrehten Heizkörper.
Ein Nestchen schützt ein Kind nicht vor Durchzug. Also entweder Fenster oder Tür zu, wenn das Baby schläft.
LG, Andrea