Kinderzimmer tapezieren - Kosten

Wir möchten das Kinderzimmer tapezieren lassen. Die Wandfläche hat 26 qm. Einfache Rauhfaser, die man überstreichen kann, reicht uns. Wir haben ein ANgebot von 1500 € Das erscheint mir sehr teuer! Es kan sofort lostapeziert werden, vorarbeiten sind nicht nötig! Was ist ein realistischer Preis???

1

Warum macht ihr es nicht einfach selber?
Haben auch gerade unseren ersten Versuch hinter uns. Perfekt ist es nicht, geht aber schon. Und Raufaser wird ja auch noch ueberstrichen...
Kostenpunkt bei uns (gelbe Strukturtapete mit blauen Sternen, die im Dunklen leuchten, Kleister und passender Borte; Wandflaeche etwa wie bei euch): 150 Euro.

Tipp fuer Anfaenger: Schaut mal, ob es einfache Raufaser nicht auch als Vliestapete gibt. Soll sehr viel einfacher in der Handhabung sein. So eine hat sogar meine Mutter schon tapeziert... ;-)

LG
Barbara

2

Hallo

also realistischer wär da eher 400- 500 €
Der Preis den du nennst ist viel zu teuer. Es sei denn da wär ne Tapete dabei die ziemlich teuer ist (aber du sagtest was von Raufaser....)

kuck doch mal bei myhammer.de oder evtl bekommst du Hilfe aus dem Bekanntenkreis

drück dir die Daumen
lg Heike

3

also ich würde es selbst machen, oder geb doch mal ebi myhammer oder diesen portalen ein das ein zimmer tapeziert werden soll, denke ihr kommt da deutlich besser weg,meine tapete muster hat keine 40 euro gekostet und der leim ca 10 euro. bei raufaser wäre es ja noch billiger je nachdem was man kauft aber wenns überstrichen werden soll da kann mana uch en günstige nehmen.

lg peg

4

1500 €?????

Ich mach es dir für 1000€! ;-)

Sorry, aber das wäre mir viel zu viel!!!!!#contra

5

1500€?? Hast Du vielleicht ne Null zu viel getippt? :-p
Des kostet ja mehr, als die komplette Kinderzimmereinrichtung inkl. Deko?!

Nie im Leben würd ich so viel Geld fürs tapezieren ausgeben. Des is ne Arbeit von vielleicht 4, 5 Stunden... Oder sind die Tapeten vergoldet? So n Stundenlohn hätt' ich auch gern... tz tz tz

LG
Nadja

6

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet! ;-)

Also ich finds auch unmöglich! Vor allem 26qm! Das sind 2,5m hoch und 10m breit!

Ein Witz!

Aber wie gesagt! Ich mach es ihr gerne für 1000€! ;-) Sprit, Tapete, Kleister... alles ALL INCLUSIVE! Streiche sogar noch! haha!

7

das ist viel zu teuer --- gebt doch ne anzeige bei myhammer.de auf? (wenn ihr es wirklich nicht selbst machen könnt, ---

um kosten zu sparen könnt ihr vorher selbst die alte tapete abmachen, das ist nämlich die meiste arbeit ....

lg
tanja

8

Meines Erachtens viel zu teuer!
Gib die Arbeit mal als Angebot bei myhammer.de ein und schau, wie die Gebote laufen. Du bist ja nicht verpflichtet, dich für eines zu entscheiden.
Aber da sieht man definitv mal ganz gut, was für sowas verlangt wird.

Ich hab aber auch noch nie was tapezieren lassen sondern immer selber geklebt. :-)

9

1500€?? #schwitz#zitter

ich habe damals für meine 57qm wohnung 100€ bezahlt. tapete und kleister haben wir gestellt. war ein verein der 1€ jobs vergibt. klasse arbeit finde ich, billiger hätten wir es nicht haben können.

lg

10

Würd ja sagen ich komm her und mach es dir.. bin Maler und Lackiererin ;-)
1500 Euro??? Total übertrieben. Ich würde um die 120 Euro nehmen plus Material. Rolle Rauhfaser rechne mal mit 7 Euro, brauchst 4 Rollen, also 28 Euro plus 2 Pakete Kleister für 15 Euro.

Kannst auch selber wenn du dich nicht ganz blöd anstellst.. Rauhfaser heißt nicht umsonst hin und her Tapete :-)

LG
Nadine