wie ist das mit dem Bindestrich zw den Namen?

Hallo,

mein Mann und ich konnten uns sehr schnell auf einen Namen für unseren Muckel einigen - THEO....

Nun habe ich aber noch Levi gefunden und möchte ihn gerne als Zweitnamen. Allerdings nicht als Rufname, das soll ausschließlich Theo sein.

Kommt dazwischen nun ein Bindestrich oder nicht?

Danke und Grüße

1

hallo!

nope, kein bindestrich... ein bindestrich verbindet die namen, so auch in der aussprache. ein zweiter name ohne bindestrich wird nicht gesprochen...

alles gute für euren theo ;-)

liebe grüße
hopsdrops

2

Jupp

Ein Bindestrich wenn es zwei eigenständige Namen sind!

Kein Bindestrich wenn es ein kompletter Name ist !

LG

4

bei einem bindestrich werden immer alle beiden namen gesprochen und auch geschrieben etc. ohne bindestrich ist der zweite name stumm.

meine beiden söhne haben doppelnamen und keine zwei namen, also mit bindestrich.

3

Hallo,

wenn Du einen Bindestrich zwischen die Namen machst, dann wird daraus ein Name. So ist das Gesetz, d.h. Du musst immer überall beide Namen angeben. Und er wird mal mit beiden Namen unterschreiben müssen.

D.h. wenn Du ihn später auch mal nur Theo nennen willst, dann lass den Bindestrich weg.

LG Maylu

5

Meinst Du das ernst ? :-)
Sonst würden Zweitnamen ja keinen Sinn machen ...

Wünsche Dir und Eurem Kleinen allles Gute#verliebt#winke#klee

6

Hallo!

Nein, kein Bindestrich.

Manja mit Lisa Marie, fast 9 Monate alt #verliebt

7

mit bindestrich ist es ein name und muss bei jeder amtlichen unterschirft komplett geschrieben werden. rufname ist ja so eine inoffizielle sache... das kann ja alles mögliche sein... aber ich denke du meisnt das... wenn Levi ein stiller zwischenname sein soll, dann musst du den bindestrich weg lassen.
http://www.firstname.de/jsp/frame2.jsp?seite=011