Wünsch euch einen guten Morgen Mädels
Ich habe gestern erfahren das es am 1.7 aus gesundheitlichen Gründen doch ein KS wird..... (das ist auch der Grund warum ich schon wach bin bin so aufgeregt nur noch 14 Tage dann hab ich meine Maus im Arm )
Nun hab ich letztens schon gefragt was in die Kliniktasche muss und hab sie auch fertig, aber muss ich denn nun was anderes Packen? Also habt ihr irgendwas mehr mit genommen oder Tips für mich?
lg grüße die Kerstin
Nun Kaiserschnitt..... ändert sich was an der Kliniktasche????
Guten Morgen!!!
Mir gehts mehr oder weniger genauso. Ich weiß zwar schon etwas länger, dass am 25.06. ein KS gemacht werden soll, aber seit gestern ist der MuMu ca 4 cm geöffnet und jetzt muss ich heut nochmal zur Untersuchung, da man den KS jetzt vermutlich vorziehen wird. Ich hoffe ja mehr oder weniger, dass die Kleine morgen da raus geholt wird. Diese Schmerzen halt ich nämlich langsam echt nimmer aus.
In meiner Kliniktasche hat sich aber nichts geändert. Ich hab alles eingepackt wie normal auch und hab halt drauf geachtet, dass ich Unterhosen mitnehme, die ziemlich hoch geschnitten sind, damit die mir nachher net auf der Wunde rumdrücken.
LG
Diana
ein paar mehr nachthemden sid vielleicht nett, wenn der hosenbund drückt. die jogginghosen die sonst sehr praktisch und angenehm sind können dann u.U. zwicken und unangenehm sein. aber auch das empfindet jede anders. meine KS-freundinnen haben dann ganz hoch geschnittene getragen oder eben nachthemden - mit KS ist man ja manchmal eh nicht so mobil, während man nach spontan ja manchmal am selben tag fast normal herumläuft.
viel mehr würde ich jetzt nicht anders packen dafür.
Nimm hoch Unterhosen mit, die weit über der Narbe enden. Das selbe gilt auch für Trainingshosen. Ansonsten sollten es nicht gerade Deine Lieblingsunterhosen sein, weil die doch schon sehr sauig werden könnten.
Ansonsten bleibt alles beim Alten.
LG und alles Gute,
Lina
Hallo Kerstin,
erst mal wünsch ich Dir, dass alles gut geht bei Euch.
Ich hatte 2004 einen KS und musste 7 Tage im KH bleiben. War danach nochmal 7 Tage auf der Intensivstation bei meiner kleinen Maus.
Du brauchst halt entsprechend viele Sachen bzw. jemanden, der Dir die Sachen wäscht und wieder bringt.
Ganz viele Unterhosen, normale "Höhe" reicht eigentich, da der Schnitt ziemlich weit unten gemacht wird, direkt über der Schambehaarung.
Wenn Du stillen willst, nimm Stilleinlagen gleich mit und einen Still-BH. Die Einlagen von dm oder NUK sind ganz gut und angenehm weich. Mir sind die Wegwerf-Einlagen lieber als die aus Baumwolle, denn die reiben an den Brustwarzen. Das ist sehr unangenehm.
Ich hatte noch ein Nachthemd zum Aufknöpfen und einen Pyjama mit weiter Hose, die über den Bauch geht.
Ich konnte die ersten 3 Tage nicht selbst gehen, musste mit dem Rollstuhl geschoben werden, weil der Kreislauf so unten war und die Narbe auch sehr schmerzte beim Stehen oder Gehen. Es wäre also gut, wenn immer jemand bei Dir sein könnte, denn die Schwestern hatten bei mir damals kaum Zeit. Am 4. Tag habe ich mich selbst in die Intensivstation zu meiner Tochter geschleppt und hab dafür 15 min. gebraucht für einen Weg, den man sonst in nicht mal 5 min. zurücklegt. Doch ich hab's nicht ausgehalten ohne mein Kind!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!
LG Sandra
Bei mir haben die NUK-Stilleinlagen meistens schon nach einer Stunde den Geist aufgegeben und der Inhalt hat unangenehme Knubbel gebildet. Das fand ich nicht so schön.
Aber es gibt Stilleinlagen, wo die eine Seite mit Baumwolle und die andere Seite mit Seide ausgelegt ist - die waren ein Segen für mich.
LG,
Lina
Hallo Lina,
ich hatte leider nicht so viel Milch, deshalb waren sie bei mir ausreichend und ich fand sie ganz angenehm auf der Haut. Hab meistens die babylove von dm gehabt.
LG Sandra
Na Du brauchst keine sachen für den Kreissaal.
Ich habe nach dem KS sehr geschwutzt immer nachts, hatte aber auch die ersten Tage die Nachthemden vom KKH und diese Netz-Schlüpfer mit den MEGA-Surfbrettern an...
Alles was Du brauchst kann Dir ja Dein Mann dann noch mitbringen...
ich denke nicht.....bei meiner ersten geburt, ging ich von einer "normalen" geburt aus....dementsprechend war meine tasche gepackt.
es wurde dann leider ein ks aber vermisst hab ich nichts.....zur not kann dein mann dir dann ja auch sachen nachbringen
lg hippy
Ich habe meine Umstandsunterhosen mitgenommen die über den Bauch gehen wegen der Narbe. Ausserdem eigene Damenbinden mit Flügel, da die Riesenpampers von der Klinik so doof sind und verrutschen und man ja nach einem KS nichts so viel blutet wie bei einer Spontangeburt. War ein Tip von einer Freundin und ich war echt dankbar das ich welche dabeihatte.
Naja ansonsten Badelatschen für die Dusche!! Ich hatte meine vergessen und musste am ersten Tag barfuss in die Dusche. Ansonsten halt das übliche.
LG
Vielen lieben Dank Mädels ;)
Wenn was fehlt kann ich ja einfach meinen Menne schicken ;)
lg
Ich hatte jetzt zwei Kaiserschnittgeburten und habe nichts anderes gebraucht als hätte ich spontan entbunden.
Ich hab einfach meine umstandshosen angezogen-die drücken nicht auf der Narbe und Schlappen weil meine Beine nach der zweiten Sectio extrem angeschwollen sind.
Was ich dir empfehlen kann sind Wundvorlagen für die Narbe und Wundpuder.
Ich habs beim ersten Kaiserschnitt nicht gehabt meine Narbe ging auf entzündete sich und brauchte 8 Wochen zum zuwachsen-ist nicht gefährlich oder schmerzhaft aber unangenehm.
Bei der zweiten Sectio hab ich dann das alles verwendet und die Narbe blieb zu.
Vergiss nicht es ist warm wir schwitzen alle und die Narbe könnte das bei der Heilung etwas beeinträchtigen.