Hallo ihr Lieben,
wir sind letztes Jahr extra wegen unserem Babywunsch in eine große Wohnung gezogen. Allerdings hat sie nur eine Dusche. Viele Verwandte fragen uns, wie wir in eine Wohnung ohne Badewanne fürs Kind einziehen konnten.
Ist das wirklich so schlimm? Wie macht ihr das?
Ich hab mal was von so einer Kinder-Badewanne für die Dusche gehört (zum Aufblasen). Kennt das einer von euch?
LG!!
Wir haben nur eine Dusche - wer noch?
hy...
völliger blödsinn,wie kann dann in so eine wohnung ziehen?
meine erste wohnung hatte auch nur eine dusche. dort habe ich genauso,wie in der wanne den stöpsel reingetan und meinen kleinen drinne gebadet.
es gibt aber zur not,wie du beschrieben hast aufblasbare dinger oder feste babywannen.
aber ob sich soetwas lohnt,hmm,ich weiss nicht.
liebe grüsse von diana,die ihre kinder auch zu 90% nur noch duscht.
Hallo,
ich habe am Anfang beide Kinder in der Küche gebadet. Erst im Topf auf dem Küchentisch, dann in der Babywanne auf dem Küchentisch und dann später mit der Babywanne auf dem Küchenfußboden. War überhaupt kein Problem.
Du kannst die Babywanne auch in die Dusche stellen. Das machen wir immer im Urlaub, im Ferienhaus, wo nur eine Dusche ist.
Von der aufblasbaren Wanne für die Dusche hab ich noch nix gehört, wäre aber eine prima Idee, wenn es sowas gibt. Nur wenn die Babys noch sehr klein sind, muß man sie ja richtig halten, das könnte in der Dusche unten bischen problematisch und unbequem werden. Deshalb habe ich am Anfang auf dem Tisch gebadet. Mein Mann hat dann immer die Wanne zum ausgießen rübergetragen.
LG Katja
Am Anfang hab ich die Kleine in der Spüle gebadet, dann in einem geschlossenen Wäschekorb (nicht teuer und auch anderweitig zu gebrauchen) und später eben in der Duschwanne.
Sie wollte sogar später, als wir eine Wanne hatten, lieber in der Dusche baden, das fand sie besser.
Also lass dich bloss nicht schwach anreden
Dieses Teil zum Aufblasen gibts tatsächlich, meine Freundin sagt aber es ist Mist, man pustet sich einen ab und hinterher musst du die Luft wieder mühsam rausquetschen.
LG
Also ich muss dir sagen, wir hatten nie ein Problem-mit ,,nur´´ einer Dusche.
Anfangs wurde meine Tochter eh in so einer Babywanne gebadet und als sie sitzen konnte, hab ich ihr einen Badesitz für die Duschwanne geholt.
Stopfen rein, Wasser rein, fertig.
Reicht dicke wenn die Zwerge noch klein sind.Da brauchen die nicht viel Wasser drin zu haben.
Jetzt geht meine Motte liebend gern mit uns duschen.
Also alles super.
Mach dir keinen Kopf, das geht bestens.
LG
Hallo,
anfangs badet man die kleinen ja eh in einer Babywanne.
Wir haben eine Badewanne und Dusche und trotzdem badet meine Tochter ab und an in der Dusche und der grosse sitzt nebendran in der Wanne. Dürfte also eigentlich kein Problem sein.
LG
ist es blöd, wenn ich sage, dass ich mein baby erstmal in einem wäschekorb waschen werde?! werde nur so ne matte reinlegen, wenn es mit den füssen auftritt, dass es etwas weich ist... muss es ja sowieso halten, egal ob im becken, in wanne oder sonst wo... und wenn es ein wenig größer ist, sprich so ab 4 moanten oder so, dann kommt er mit in die wanne, wenn der papa drin ist, damit einer festhält und anderer das kind waschen kann.. auch zum gemeinsamen planschen natürlich...
aber nur weil du jetzt ne dusche hast, würde mich da nicht blöd anmachen lassen... mensch mensch... hab zwar ne wanne, aber dusche auch nur drin... also daher...
mach so, wie es für dich am besten ist..
LG
Papatya
Huhu,
wir haben uns auch für eine Dusche entschieden-weil unser Bad so klein ist. Da wussten wir allerdings noch nicht, dass wir Kinder bekommen in dieser Wohnung
Also wir haben es so vor: Wir haben uns eine Badewanne gekauft, die ist faltbar und passt genau in die Duschwanne.
http://www2.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artdid=A023410&wkid=231274048587-18458&ls=d&nocache=1274049795-3381&gesamt_zeilen=Tshowdetail----be/920139-be
Die nehmen wir für die Anfangszeit. Wenn sie selbst sitzen kann, dann haben wir vor uns mit ihr zusammen in die Duschwanne zu setzten und später dann sie alleine. Und dann bekommt sie den Duschkopf in die Hand und kann sich schon direkt an die Wasserstrahlen gewöhnen. Früher oder später muss sie nämlich duschen Und bekanntlich haben die Kleinen damit meist Probleme. Wir hoffen, dass sie sich so leichter daran gewöhnt
Hoffe das war verständlich? Bin heut irgendwie durch den Wind
liebe Grüße,
Janice und Emilia ET-46
Hallo!
Wir haben Wanne und Dusche, aber Nils badet nur in der Dusche. Erstens legt er sich ohnehin nie ins Wasser sondern sitzt da nur und Platz ist in der Dusche auch für so einen kleinen Zwerg. Außerdem enorm wassersparend.
LG Nicole
Wir haben das gleiche Problem. Davon mal ganz abgesehen das ICH die Wanne vermisse weil ich es liebe zu baden haben wir eine große, begehbare Dusche ohne Wanne unten sondern bodeneben. Weiß auch noch nicht wie wir das machen werden. Auch den Wehentest kann ich ja jetzt nicht in der Wanne machen.
Hab meinem Mann jetzt schon gesagt das unser Häuschen ganz sicher ne Wanne haben wird!!!!!
LG
Inka
ne, euer baby kann noch im spülbecken in der küche baden, ist am praktischen fande ich, späer ind der dusche, entweder mit babywanne oder im duschbecken, aber man kann auch locker duschen mit baby.