Guten Morgen!
Gerade musste ich mir anhören, man bräuchte einen KiWa eh maximal nur 3 Monate. Dann solle man lieber gleich einen anständigen Buggy kaufen.
Ich sehe das nicht so, habe allerdings auch keine Erfahrung damit? Was sagt ihr zu dieser Aussage?
Liebe Grüße
Marie
Wie lange braucht man den KiWa wirklich?
Hallo,
ich hab den Kinderwagen 7 oder 8 Monate gefahren. Das ist oft abhängig von der Größe der Wanne, wie lange das Baby drin liegen kann.
LG Annika
Soweit ich weiß sollte ein Kind erst dann in einem Buggy sitzen, wenn es aktiv sitzen kann! Also nicht schon, wenn du es irgendwo angelehnt hinsetzen kannst, sondern wenn es selbst ohne Lehne sitzen kann!!!
Nach 3 Monaten in den Buggy... Da hängt es dann doch wie ein Schluck Wasser in der Kurve!
Kann für den Rücken nicht gut sein!
Die meisten Kinderwagen sind doch Kombiwagen - wir haben einen mit einer Tragetasche (ich schätze so für 6 Monate), und danach kommt der Sportwagenaufsatz drauf - den kann man auch schon aufrechter stellen, aber wie ein Buggy ist der trotzdem nicht.
Also nach 3 Monaten ein Buggy - bitte nicht!!!
Hi,
es ist eher so wenn du gleich einen guten KiWa kaufst brauchst du keinen Buggy.
Lg Nadine
Ich habe bei beiden Kindern den Kiwa 3 Jahre lang genutzt. Klar, gegen Ende dann nicht mehr so häufig, aber ich fand das immer super.
Ich hatte bei beiden Kindern nen Kombikinderwagen und den hab ich bis Ende ausgenutzt. Buggy gabs dann nur bei Oma, den brauchten wir zuhause nicht!
Aber ein kleines Baby in den Buggy das noch nicht sitzen kann, tu das bitte nicht!!!
Lg, Micha mit Bauchprinz 17.SSW
PS: Haben jetzt auch wieder nen Kombi Kiwa
Hallo,
wir hatten einen sogenannten Kombikinderwagen mit Softtragetasche. Da lag er bestimmt das erst halbe Jahr drin. Danach haben wir die Tasche raus genommen und den Wagen umgebaut genutzt. Mit 1 1/2 haben wir dann einen Buggy gekauft, da wir viel unternommen haben und nen Baggy nicht ganz so wuchtig ist und auch besser ins Auto zu hieven war.
Beim 2. Haben wir auch das erste Jahr den Kombiwagen wieder genutzt und dann ging er direkt auf den Müll.
Haben auch nur ein Modell für 200€ gehabt und nicht so was übertriebenes wie sehr viele für 500€ und aufwärts. Der einfache hat uns treue Dienste geleistet und ist sehr viel hunderte Kilometer mit mir gelaufen. Den Kindern hat er auch nicht geschadet.
LG und für einen KombiKinderwagen
Line
Ich benutze meinen Kiwa immer noch, jetzt 16 Monate.
Mit einem Buggy würde ich mich nicht auf die Strasse trauen
Den Kinderwagen haben wir in den erste 6 bis 8 Wochen benutzt und es dann aufgegeben, weil unsere Tochter nur gebrüllt hat. Erst mit 7 Monaten konnte man sie dann einigermaßen friedlich darin rumfahren. Das Ding war uns dann aber zu unhandlich und wir sind auf einen Buggy umgestiegen. Den haben wir dann bis zum 2. Geburtstag benutzt und dann nur noch im Zoo oder so.
Letztlich ist unser teurer Kinderwagen also tatsächlich maximal 3 Monate gefahren.
Hallo Marie,
diese Aussage finde ich total blöd. Im Buggy sitzen die Kinder ja mehr, als dass sie liegen. Mit 3 Monaten können sie noch nicht sitzen, das ist nicht gut für die Wirbelsäule.
Je länger sie flach liegen können, umso besser. Ich setze mein Kind nicht in einen Buggy, bevor es nicht richtig sitzen kann.
Also, ein halbes Jahr brauchst Du den KiWa mindestens, kommt halt aufs Kind an. Und die meisten KiWas kannst Du ja sowieso zum Buggy umbauen.
LG Sandra
Hallo,
ich hatte auch einen Buggy - den habe ich aber nur im Notfall genutzt. Ich hatte anfangs den Kinderwagen mit Softtragetasche und später den Sportwagenaufsatz. Die Sitzfläche ist größer, deutlich stabiler und das Kind kann auch, wenn es schlafen möchte in eine komplett gerade Liegeposition gebracht werden. Klar, er ist größer und schwerer als ein Buggy, aber ich finde ihn besser.
Der Große hat den Kinderwagen 18 Monate genutzt und dann kam ja gleich der Kleine und der Große ist aufs Kiddyboard umgestiegen (hat gut geklappt, da er grobmotorisch gut war). Der Kleine hat den Kinderwagen 1,5 Jahre regelmäßig genutzt und dann noch ca. 1 Jahr ab und an, wenn wir längere Strecken zu bewältigen hatten. Mit 2,5 Jahren habe ich den Kinderwagen generell abgeschafft.
Buggy - neee, nur für den Notfall. Bei meinen Eltern/Schwiegereltern hatten wir einen deponiert, daß wir den Kinderwagen nicht immer mitschleppen mußten. Meiner Meinung nach gibt es keinen anständigen Buggy - jedenfalls keinen, der für das Kind so bequem ist, wie ein Kinderwagen.
LG