Viele Fragen: Wickelauflage? Wärmelampe? Badewanne? Decke?

Es häufen sich die Fragen, man merkt, dass ich mich gerade intensiv mit den noch zu tätigenden Anschaffungen herumplage, oder? Ich werde nachher zu einem großen Babymarkt hier in der Nähe gehen, da ich zwei 10€-Gutscheine habe (die allerdings nur noch heute gelten) und ich wollte ein paar nützliche Sachen kaufen. Nun gibts aber viele Fragen:

Worauf sollte ich beim Kauf der Wickelauflage achten (außer auf das passende Maß)?

Worauf beim kauf der Wärmelampe für den Wickeltisch?

Worauf bei der Babybadewanne (außer, dass sie einen Stöpsel hat)?

Brauche ich für den Kinderwagen eine Decke und wenn ja, was für eine?

Danke für eure Hilfe!

xyz mit Bauchmaus IDA (27+1)

1

Hallo,

ich würde immer wieder eine abwischbare Wickelauflage nehmen, da häufig was daneben geht.

Bei der Badewanne brauchst Du eigentlich auf gar nichts achten. Ob mit oder ohne Untergestell ist Geschmackssache.

Wir haben eine ovale Reer Wärmelampe, die sich allerdings nicht selber abschaltet. Viele bevorzugen jedoch eine Abschaltautomatik. Ich bin da ehrlich gesagt nach der Optik gegangen#schein

Was die Decke für den Kiwa angeht, so hängt es sicherlich auch ein wenig damit zusammen, was für eine Tragetasche Du nutzen wirst.
Wir haben von Teutonia die Gestelltragetasche und wenn es kalt ist hat er ein ganz leichtes Babydaunenkissen als Decke. Ansonsten eine dünne Babywolldecke.

Viel Spass beim shoppen#winke

2

Vielen Dank!

Wir haben einen (gebrauchten) Hartan-Kinderwagen mit Soft-Tragetasche. Ich möchte gern noch ein Fell kaufen, wo sie dann drauf liegt. Und zudecken? Mit einem Babydaunenkissen? Einer Babywolldecke? Was meinst du, eignet sich besser?

4

Auf einem Lammfell liegt unser kleiner auch. Egal ob Winter oder Sommer. Was die Decke in einer Softtragetasche angeht bin ich mir wegen des Platzes nicht so sicher.....evtl einen Fußsack? Ich bin irgendwie ja ein Decken-Fan :-p

3

Ich bin mir auch nicht sicher ob eine wärmelampe unbedingt nötig ist. ich würde schon eine haben wollen meine mama hatte aber keine (hab noch nachzügler geschwister beide im winter geboren). ich bin noch nicht ganz sicher....
hab ein gestell für die badewanne mit zusätzlicher wickelauflage meine mama meinte das wär praktisch weil ich das kind dann direkt einwickeln kann und nicht naß und tropfend ins kizi schleppen muss. für den kiwa nehme ich ein kissen (gibst ja auch günstig bei ikea) das 80x80 groß ist und bezieh das mit nem kissenbezug fertig. ansonsten hab ich ne schöne vlies kuscheldecke und sogar einen zusätzlichen fußsack. beim kauf einer wickelunterlage scheiden sich die geister. manche achten auf die dicke andere dass es abwischbar ist statt aus stoff und die nächsten achten auf den preis. ich hab auf den preis geachtet. hab noch ne auflage für die auflage (molton) oder ich nehme noch zusätzlich ein handtuch falls was daneben geht.

5

Hi, bei der Wickelauflage wie schon gesagt eine abwischbare!

Ich habe einen Wäschekorb, da ich ganz bestimmt kein geld für ne Wanne ausgebe.
Wärmestrahler kauf ich auch nicht, das braucht man meiner meinung nach nicht wirklich!
Und Decke, da nehmen wir ein Daunenkissen.

Ich würde mal nach einem schönen Mobile oder ahnliches schauen.

LG Debbie

6

Ich schreib einfach mal, was wir für unser Dezember-Kind alles hatten, bzw. haben:

- Wickelauflage: Alvi Molly. Ich mag keine Plastik-Auflagen, die aus Stoff erschienen mir zu unpraktisch. Da war die Molly ideal, die ist aus abwaschbarem, beschichteten Stoff. Ich leg immer noch ein Handtuch drüber. Bin sehr zufrieden.

http://www.alvi.de/Wickelauflagen%20Stoff.html

- Heizstrahler: wir wickeln im Kinderzimmer (i.d.R. nicht geheizt) und deshalb war und ist ein Heizstrahler für uns unerlässlich. Wir haben einen von Reer mit Abschaltautomatik (das Vorgängermodell von dem unteren Link in weiß). Für mich unverzichtbar, ich vergesse regelmäßig, den Heizstrahler abzuschalten.

http://www3.baby-markt.de/REER+Wickeltisch+Heizstrahler+1902+Abschaltautomatik+10+Minuten+Timer+2010.htm

- Badewanne: wir hatten für die ersten Monaten einen Badeeimer, den fand ich super, Magdalena hat ihn geliebt. Als sie dann größer wurde, hat sie mit Mama oder Papa in der großen Badewanne gebadet. Ab dem Zeitpunkt, als sie sitzen konnte (mit 7 Monaten), durfte sie dann alleine in der großen Badewanne baden.

http://www3.baby-markt.de/TUMMY+TUB+Badeeimer+Domovital.htm

- Wir haben einen Teutonia Mistral mit Softtragetasche. Wir hatten ein Lammfell und einen Odenwälder Mucki P5 drinliegen. Der Fußsack ist wirklich super, er war total warm. Wir hatten den gleichen auch nochmal für die Babyschale, der Mucki ist wirklich jeden Euro wert.

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Fu%C3%9Fsack-Mucki-Schalensitz-Schoko/dp/B002N4W4ZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1276942920&sr=8-1

VG
Claudia #sonne