Hallo Zusammen,
ich bin in der 20. Woche und fange so langsam an, die Babysachen zu kaufen.
Mein Zwergin soll die ersten Wochen bei mir schlafen, bevor sie zu ihrem Bruder ins Zimmer wechselt.
Jetzt sehe ich irgendwo nicht ein, mir für teuer Geld einen Stubenwagen zu kaufen, der eh nicht lange genutzt wird, zumal die Kleine tagsüber im Kinderzimmer schläft in ihrem Bettchen und nur nachts neben mir schlafen soll.
Kann ich stattdessen auch die Tragewanne vom Kinderwagen nutzen? Würde den KIWA dann neben mein Bett stellen, so das ich auch mal schockeln kann. Ich liebäugel ja mit einem Teutonia Mistral und die haben ja recht gute Wannen.
Was meint Ihr, reicht der KIWA oder doch lieber einen Stubenwagen? Von der Optik jetzt mal ganz abgesehen, es geht hier nur um die Zweckmäßigkeit.
Danke und LG Silke
Kinderwagen statt Stubenwagen zum schlafen
Hallo,
also ich kann nur sagen, dass unser Stubenwagen die beste Investition überhaupt war!
Nachts hat Tom in seinem Bett neben unserem geschlafen, aber tagsüber lag er Anfangs viel im Stubenwagen.So konnte ich ihn immer bei mir haben wenn ich kochen, duschen, putzen etc.. mußte.In diesen Situationen lag Tom da drin, bis er sich irgendwann über den Rand ziehen konnte.Also echt lange.
Ein Kinderwagen mit in`s Schlafzimmer nehmen?Ne, weißt Du, was Du da für Dreck rein schleppst?!Wir sind immer viel draußen und dementsprechend sehen die Räder aus.
Wenn Dir der Stubenwagen zu teuer ist, kauf doch einen gebrauchten.
LG,Tykat+Tom(9Monate)
Danke für Deine Antwort.
Wenn, kauf ich eh nur gebraucht. Aber auch da zahlt man echt schon heftige Preise und die "Schnäppchen" gefallen mir dann auch nicht so sonderlich
Ich will diesmal nicht wieder den Fehler machen und zuviel kaufen. Bei meinen anderen beiden Kids hätte ich locker noch 4 weitere Kinder mit aufziehen können, soviel hatte ich und das will ich diesmal halt vermeiden
Muß mir das echt noch mal überlegen, zumal ich den Wagen wirklich nur für höchstens 3 Monate brauche und wir auch nicht so üppig viel Platz haben.
Mal schauen vielleicht geht die Kleine auch direkt ins Kinderzimmer, es ist eh nebenan und mein Sohn schläft so richtig schön komatös, so das er es nachts gar nicht mitbekommt, wenn Action um ihn rum ist
Ich habe einen Stibenwagen geschenkt bekommen, 10 Euro auf dem Flohmarkt. Matratze wie neu, Flachkissen, Himmel, Decke...alles wie neu! Ein richtig schöner Korb...
Auf meiner HP ist aucn ein Bild davon....
Schön ist halr auch das man den überall mit hinschieben kann....
Melanie mit Sahra*2006 und Babyboy inside 40.SSW
http://suziwong.jimdo.com/ ET-7
Hallo,
auf die Idee würd ich ja nie kommen. Das wäre ja grad so als müßt ich immer auf einer Luftmatraze schlafen
Vielleicht ist ja das eine Alternative:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00115751
oder wenn ihr schon ein Bett habt, dann nehmt doch einfach eine Seite ab und schiebts an dein Bett ran...wenns der Platz zuläßt.
LG
Hallo,
nachts haben wir ein Babybay und später ein normales Kinderbett.
Wo sind denn die Sachen des großen Bruders?
KIWA zum nachts schlafen halte ich für unpraktisch. Unser TEUTONIA MISTRAL S steht bei uns im Wohnbereich und unser Mädchen schläft darin tagsüber z.Bsp. auf der Terrasse. Allerdings mit einer extra Matratze in der Softtragetasche.
LG, Andrea
Die Sachen des großen Bruder? Der ist 11 und schon lange aus dem Babybett-Alter raus
Das mit dem KIWA war ja auch nur so ein Gedanke, da ich nicht gewillt bin 150 Euro für einen Stubenwagen auszugeben, der nur 3 Monate genutzt wird
Was ist denn ein Babybay?
Hallo Silke,
mh, also ich ich finde zum nachts schlafen ist die Matratze vom KiWa dann doch zu dünn und die Wannen sind halt auch nicht soo geräumig. Aber ich finde es am allerblödsten, dass das Kind dann so auf dem Boden liegt, da musst du dich ja zum Stillen oder Schnuller reinmachen oder einfach mal nachschauen, so weit runterbücken oder wenn es auf dem KiWa ist, muss man aufstehen um reinschauen zu können. Das würde mich nerven, aber auch beim Stubenwagen. Wir hatten deshalb ein Beistellbettchen, so was hier http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009210001.htm das fand ich SEHR praktisch und wir haben es wirklich sehr lange genutzt (gut unsere ist auch sehr klein und hat lang reingepasst ) und vor allem wenn man stillt ist es sehr praktisch. Sonst nimm doch das Bett, in dem das Baby später schlafen soll und stell es neben eurer Bett oder ist da zu wenig Platz?
LG
Annette
Hallo Annette,
das Platzproblem ist ja mein Hauptproblem. Ich schlafe im Wohnzimmer und habe ein Schrank, ein sog. Querschläfer und da ist wirklich wenig Platz. Wenn das Bett ausgeklappt ist, ist zwischen Bett und Couch nicht wirklich viel Platz mehr, da die Liegefläche 1,40 x 2 m ist.
Habe aber gerade die Kleinanzeigen bei Ebay entdeckt und stöbere diese gerade mal durch, vielleicht mache ich da ja noch einen Schnapper. Habe auch schon ne Anzeige geschaltet. Ich meine, ich habe ja noch ein bißchen Zeit und das mit dem KIWA war so ein Gedanke von mir. Natürlich finde ich den Stubenwagen auch um Längen besser und auch schöner, aber der Platz gerade nachts ist halt mist. Tagsüber ist es ja kein Thema mit dem Kinderzimmer, da mein Sohn eh nie viel zu Hause ist und wenn meinstens im Wohnzimmer. Aber die lieben Nächte
Dann finde ich aber ein Beistellbettchen gut, denn das braucht wirklich wenig Platz! Schau doch mal, ob du da nicht was Gebrauchtes findest.
LG
Hallo,
im Gegensatz zu einer Kinderwagenwanne ist ein Stubenwagen viel besser belüftet. Auch wenn es Dir praktisch erscheint, solltest Du Dein Kind nicht über mehrere Stunden (und dann noch unbeobachtet) darin schlafen lassen.
LG
Für nachts hatten wir ne kleine Wiege stehen.
Tagsüber hat sie zu Anfang im Kinderwagen im Wohnzimmer geschlafen da wir den eh in der Wohnung hatten.
Hallo,
ich hatte wegen des Alters Deines Sohnes nicht in der VK nachgeschaut. Und da Deine Tochter in das Zimmer Deines Sohnes miteinziehen soll hatte ich einen deutlich geringeren Altersabstand erwartet.
En Baybybay ist ein Beistellbett, das man auch als Stubenwagen verwenden kann. Gibt es auch als günstige Varinte - heißt Fabimax.
LG, Andrea