Kiwa-Problem!!! Auto mit extrem kleinem Kofferraum!

Hallo #winke!

Ich glaub ich verzweifel bald...Ich finde einfach keinen Kiwa der in mein Kofferraum passen könnte.

Habe mir Anfang diesen Jahres ein neues Auto gekauft: Renault Twingo (neustes Modell). Da war ich noch nicht schwanger! Und jetzt stehe ich vor nem riesen Problem weil der Kofferraum zu klein ist und ich aber dringend einen Kiwa brauch, weil die Dinger bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben :-(.

Habe mir die zusammen geklappten Maße von einigen Kiwas von Teutonia, Gesslein und Hartan angeschaut (das sind meine Favoriten) und wenn ich rein von diesen Maßen ausgehe, passt überhaupt kein Kiwa #schock!!!!!!!!! Aber ich brauch doch einen #zitter!

Hatte einer von euch vielleicht das selbe Problem und kann einen Kiwa empfehlen, der zusammengeklappt ganz klein und kompakt ist?

Danke euch schonmal im Voraus!

LG und schönen Abend!
maus 0111 mit #baby boy (21. SSW)

1

Hallo

Der Hartan VIP. Den kann man ganz klein machen

Bianca

2

ich hatte damals einen fiat tipo, ich weiß also von was du sprichst. also entweder kinderwagen daheim lassen oder rücksitzbank umklappen kiwa hinten rein und airbag aus und baby vorne. vielleicht klappts ja auch, wenn du die rücksitzbank nur geteilt umklappst. aber ich fand es voll praktisch das baby vorne neben mir zu haben. falls man den beifahrerairbag nicht ausmachen kannst, kannst du auch einfach die entsprechende sicherung rausnehmen, dann gehen aber alle airbags nicht...

4

Ans Umklappen der Rücksitzbank hatte ich auch schon gedacht. Problem ist nur, dass ich sie nur komplett umklappen kann und leider nicht teilweise.

Da ich dass Auto erst gekauft hab und ne Finanzierung hab muss ich die nächsten Jahre irgendwie damit klar kommen. Und spät. wenn in den nächsten 2-2,5 Jahren Nummer 2 kommt, dann brauch ich die Rücksitzbank und kann sie sowieso nicht mehr umklappen.

So ein Mist aber auch! Da bezahlt man soviel für diese Kiwas und dann gibts die Dinger nicht mal passend für kleine Autos :-(...werde mir mal diesen Hartan VIP anschauen und hoffen, dass er passt *toi toi toi*!

5

Also als Babywagen wird er bestimmt passen.Die Wanne kannst du ja oben auflegen,weil sie faltbar ist.
Und den sportwagenaufsatz kannst du auf die Rückbank legen.
Wir haben den cosmo.Nur das gestell ist auch recht klein geklappt.Man kann auch schnell die hinteren Räder abnehmen.Der fun wäre wohl noch etwas kleiner.
lg Julia

3

Eine Freundin von mit hat den Kinderwagen immer ganz auseinander genommen:

Gestell in dern Kofferraum und Tasche auf die Rückbank.

Ansonsten kenne ich auch nur den Hartan VIP. Die werben jedenfalls damit, dass er in einen Smart geht.

6

Maxi cosi mura evtl. wäre noch etwas.
lg Julia

21

Wollte ich auch vorschlagen, wir hatten erst auch einen Opel Corsa und der Mura ging perfekt rein!
Fahren jetzt den TFK Joggster und haben den Mura im Komplettset zu verkaufen, wenn du Interesse hast, melde dich doch über meine VK!

Liebe Grüße, Chrissy

7

Bugaboo Bee mit Babycocoon.

Finde ihn zwar häßlich, aber etwas kleineres gibt es glaube ich nicht, der extrem winzig

hartan vip klappmaß 90 x 62 x 36 cm

Bugaboo Bee 88x43x31 cm




lg

8

Hallo,

lass den Kopf nicht hängen .... im Vergleich zu meinem Suzuki Splash ist Dein Kofferraum "groß".

Ich stand vor dem selben Problem zumal ich noch vom meinem Großen einen sehr schönen und Hartan Racer S in einem tollen Design habe (der VIP ist zwar klein aber sieht für mich aus wie ein Behindertenwagen - sorry ist halt Geschmackssache)

Ich krieg ihn aber rein habe mir einfach eine Hartan Falttragwanne gekauft und somit das Problem gelöst.

Ist mitunter echt lustig wie die Leute kucken wenn die mein Auto sehn und dann pack ich meinen recht großen Kiwa aus :-))

Mein Tipp: Schnapp Dir Dein Twingo und fahr ins Babygeschäft und lade dort mal ein und aus. Das Packmass ist nur eine grobe Hilfe.

Viel Erfolg
Heidi

9

Hallo,
es gibt garantiert was! Meine Schwester bekommt sogar einen Kinderwagen (Hartan Vip) in den Kofferraum vom Beetle, ich denke nicht, daß der Kofferraum größer ist als beim Twingo.
Ansonsten könnte vielleicht auch was von Bugaboo (Bee?) passen oder ein Phil&Teds Vibe (kann man super problemlos total schnell die Räder abbauen, mache ich häufig, habe den Wagen nämlich/ dazu gibt es außerdem jetzt auch eine super Babywanne zu kaufen). Oder schau mal bei Casita bambini (müßtest du über google finden), die haben auch gute Lösungen bei Platzproblemen und tolle Beratung am Telefon und per Mail, ich habe mich da auch mal beraten lassen.
Und von Peg Perego gibt es auch beim Pliko auch ganz gute Lösungen, die man sehr gut ab der Geburt nutzen kann ( z.B. extra Babywanne zum anbauen).
Auf jeden Fall würde ich was nehmen, was gut zu verstauen ist, auch wenn es vielleicht erst mal nicht deine Wunschmarke oder dein Wunschdesign ist. Aber nichts ist schlimmer als ein Kinderwagen, den du schlecht oder gar nicht verstaut bekommst.
LG
donaldine1

11

PS: Noch ein Tip:
Irgendwer hatte geschrieben, man sollte doch einfach mit dem Auto in eine Babygeschäft fahren und ausprobieren. Leider funktioniert das aus eigener Erfahrung nur sehr bedingt. In den Babygeschäften haben sie meist nur gute Auswahl und Beratung der üblichen Standardmarken wie Hartan, Teutonia, etc. Da bekommst du eben auch nur solche Sachen empfohlen. Und falls es was tolles einer nicht so bekannten Marke gibt, dann sagt dir das da sowieso keiner.
Vorab eine umfassende Information über das Internet halte ich für absolut notwendig.
Ich bin vor einer Zeit mir meinem Phil & Teds Vibe (mit angebauten Zweitsitz) in einem großen Babygeschäft gewesen. Mehrere Verkäuferinen hatten so einen Wagen noch nie gesehen und davon noch nie gehört. Standen staunend davor, sie holten sogar noch andere Kollegen dazu.... Peinlich sowas. In einem Babygeschäft sollte man sich schon etwas im gesamtmarkt auskennen, auch mit Marken, die man vielleicht nicht in Programm hat.
Ich habe übrigens auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kauf über das Internet gemacht. Da gab es auch eine gute Beratung, eben per Mail und per Telefon; und schnellen Service als was defekt war. Es kommt eben auch da auf den Shop an, es gibt immer gute und schlechte. ;-)

10

Hallo,
auch wenn mich dafür einige hier steinigen werden, aber falls du die Kombination Auto + Kinderwagen nicht zu häufig hast, dann würde ich mir ein Maxitaxi kaufen und einen passenden Maxi Cosi und das kind dann eben im Reisefall per einklippen des MaxiCosis auf das Fahrgestell transportieren. Ggf. passt ja auch ein anderes Babyschalenfahrgestellsystem gut in Deinen Kofferraum, welches Du noch viel besser zu einem vollwertigen Kinderwagen zu Hause umbauen kannst.

Naja, und zu Hause würde ich dann immer einen ganz normalen Kinderwagen haben und fahren.

Bei uns ist es so, dass wir zwar ein sehr großes Auto haben, aber wenn wir verreisen ganz sicher kein drittel Platz in unserem Kofferraum für den normalen Kinderwagen haben. Daher habe ich für Reisen immer dieses MaxiTaxi. Das System hat sich beim ersten Kind gut gemacht und wird auch beim zweiten jetzt gute Dienste leisten. Und hier in der Stadt fuhr ich mit einem normalen und sehr geräumigen Kinderwagen das Kind durch die Gegend.

Alles Gute, Anke

12

Also den Mura 3 bekommst du bestimmt rein, der paßt auch bei uns in den clio, auch in einen smart. Als wir in den urlaub sind haben wir die räder abgemacht und ihn hinter den sitz gestellt um mehr in den kofferraum zu bekommen, mußt dann aber bestimmt die softtasche oder die wanne auf den rücksitz mit machen, also der geht bestimmt, am besten ins nächste babygeschäft und probieren was das zeug hält