Welcher Zwillingswagen ist besser, der von teutonia oder hartan

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Gelaendeauglichen Zwillingswagen und bin mittlerweile an dem von Teutonia team cosmos oder dem von Hartan haengen geblieben, da ich hoffe dass sie taegliches spazierengehen auch ueber Feldwege bei wind und wetter beser aushalten als evt ein guenstigeres modell, zum beispiel der von hauck.
hat jemand erfahrung mit so einem Modell oder ein andeen Vorschlag, der allerdings nicht viel teurer sein sollte.
Liebe gruesse Blaulandpferd

1

Leider kann ich dir aus Erfahrung keinen empfehlen. Erfahrungsberichte finde ich aber immer gut einzuholen.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich jedoch vor einem endgültigen Kauf immer selber den Wagen vorher testen.
Mich hat das oft vor einem Fehlkauf gerettet ;-).

LG und ich hoffe du bekommst noch einen guten Tipp

9

Hallo,
vielen Dank fuer den Rat.
Werde ich auf jeden Fall beherzigen, moechte allerdings das Riesenangebot etwas eingrenzen.
Lg Blauandpferd

16

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/zwillingswagen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

wir haben auch einen Zwillings bzw. Geschwisterwagen, weil unsere Kinder nur elf Monate auseinander sind! Bei uns stand auch erst Teutonia oder Hartan in der engeren Auswahl, aber aufgrund der doch etwas klein geratenen Vorderräder und weil beide doch recht wuchtig wirken, haben wir uns für den TFK Twinner Twist Duo entschieden.:-)Wir benutzen den jetzt zwar erst seid drei Wochen, sind aber total zufrieden und erstaunt wie leicht und wendig der ist. Und auf Feldwegen und Co. fährt der sich total super!
Glaub vom Preis her, müsste der genausoviel kosten wie Teutonia oder Hartan.
Hab hier mal nen Link:

http://www.babyzeiten.de/tfk-twinner-twist-duo-oxid/tfk-twinner-twist-duo-zwillings-und-geschwisterwagen-carbo-beere.html

LG S.

10

Hallo,
Danke fuer den Tip.
Werde ihn auf jeden Fall ins Auge fassen
Lg Blaulandpferd

3

Hallo,
also meine schwägerin hatte den Hartan und war sehr zufrieden!
Glaube aber nicht das der teutonia schlechter ist!

Wenn ich mich heute noch für einen Zwillingswagen entscheiden müsste würde ich den easy Walker nennen!
Ich weiß aber nicht ob und wieviel der teurer ist als der Hartan oder teutonia, obwohl das ja auch keine günstigen Modelle sind (würde aber auch immer einen von diesen nehmen anstatt einen hauck)

Hab' nochmal geschaut! Er ist wohl doch etwas teurer!
http://www.das-tropenhaus.de/Easy-Walker-Duo-Sky-Pink
Aber durch die Räder natürlich absolout geländetauglich!

lg

11

Hallo Julimond,
vielen Dank fuer deine Muehe.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Du hast recht, die zwei sind nicht die guenstigsten aber ich hoffe einfach dadurch lange freude an einem etwas teureren Modell zu haben.
An dem von Teutonia gefaellt mir vor allem dass man die Sitzrichtung aendern kann, weil ich ihn als Geschwisterwagen verwenden moechte und am Anfang die Kleine gerne noch etwas im Auge haette.
Liebe Gruesse Blaulandpferd

4

Huhu!
Wir haben uns den Hartan gebraucht gekauft. Kann dir allerdings noch nicht sagen, ob der gut ist! Bei unserem Sohn hatten wir auch nen Hartan und waren zufrieden damit! Denke er ist mit Teutonia gleichzusetzen. Leichter und kleiner zusammenzuklappen sind allerdings die TFK´s, da hat mich aber gestört, dass man die Sitze später nicht in Mamis Blickrichtung drehen kann. Das geht bei Hartan und Teutonia! Musst wissen, ob dir das Gewicht und die Größe wichtig sind oder ob die Kleinen dich angucken können!

Gruss MAlix

12

Hallo Malix,
danke fuer deinen Rat.
Ich haette die Kleine schon gern am Anfang etwas im Blickwinkel,
auch wenn es nicht das erste Kind ist, wie schnell rutschen die kleinen Maeuse wenn es nen Berg hoch geht doch mal hin und her und gerade der Augenkontakt finde ich am Anfang doch sehr hilfreich ( wenn ich da nur an meinen aeltesten denke, wenn er mich nicht im Augenwinkel hatte);-).

5

TFK
soll super und leicht sein

8

Da hast du recht :-)

Geländegängig durch "richtige" Lufträder mit schlauch, leicht, klein zusammenklappbar

13

Dankeschoen#winke

6

hallo

wollte eigentlich den teutonia team alu s4 haben, weil der deutlich größere schwenkräder hat als der hartan zx II, haben aber den hartan hier im marktplatz recht günstig bekommen, deshalb ist es bei uns der hartan geworden!

der teutonia team cosmo ist ja relativ ähnlich wie der alu s4.... allerdings geht sowohl der eine als auch der andere gebraucht noch für wahnsinnig viel geld weg, weshalb wir halt dann das günstige angebot wahrgenommen haben....

bedenke aber, dass beide zwillingskinderwagen sehr schwer sind und zusätzlich auch noch das gewicht der kinder irgendwann dazu kommt.... ich schiebe jetzt ca 20 kg wagen mit 8 kg minipummel und 10,5 kg großem mäuschen durch die gegend! bergauf ist das schon echt anstrengend!

allerdings würde ich trotzdem nicht auf den hartan verzichten wollen, denn ich finde den (obwohl wir ja eigentlich den anderen wollten) super klasse....

ich empfehle aber, im geschäft vorher immer auszuprobieren! also fahr in ein babyfachgeschäft, schau dir deine favoriten an und entscheide dann....

LG

14

Vielen Dank fuer den Tip.
Das Gewicht geht mir auch etwas durch den Kopf aber ich habe meine zwei grossen mit Kombiwagen und Kiddibord durch die Gegend geschoben jetzt ein Jahr lang und der Grosse war schon zwei als die Kleine auf die Welt kam und das war echt kein vergnuegen und ziemlich schwer weil das Kiddibord und Feldwege sich echt nicht gut harmonieren.
Und wenn nummer drei Kommt ist meine Tochter gerade mal neunzehn Monate, da bin ich gerne bereit etwas mehr gewicht zu schieben als sie quengelig auf dem Kiddibord, ein Baby im Wagen und den grossen auch noch im Auge.
Vielen Dank also fuer deinen Rat und vielleicht habe ich auch das Glueck auf dem Marktplatz...
Lg Blaulandpferd

7

Hallo Du,

wir bekommen auch Zwillinge und haben nach vielem Probefahren, Erfahrungsberichte lesen und allg. Vergleich uns für den EASY WALKER entschieden..!
Schau Dir denn doch auch mal an bevor Du Dich entscheidest.
Ich finde er ist der Beste den es auf dem Markt derzeit gibt:

leicht wegen Alugestellt, Schwenkräder, große Liegefläche, richtige Babyschalen, große Lufträder UND Adapter für 2 Maxi Cosi sind auch möglich..!

LG, Lila

15

Dabnkeschoen fuer den Rat.