Hallo unsere Tochter heisst * Sheryl * (ohne engklischen Akzent ausgesprochen) Wir erwarten unser zweites Kind und können uns einfach nicht auf einen Jungennamen einigen...
Mein Mann findet * Cerric * toll klingen die beiden Namen nicht zu ähnlich?
Mir würde * Maël * oder * Liam * gut gefallen
Allgemein gefallen mir "seltene" Namen, habt ihr noch andere Vorschläge für uns?
Ein Mädchen würden wir * Jaina * ("Tschaina" gesprochen) nennen
zu ähnliche Namen?
Ja, ich finde sie sehr ähnlich. Aber Liam gefällt mir sehr gut.
Wie wäre es denn, statt mit Cerric mit:
Cedric
Cederic
Ferris
Jaina finde ich sehr schön.
Lg katja
Cedric gefällt uns beiden nicht so... Ferris... muss ich noch wirken lassen (hab ich noch nie gehört)
Ich hoffe ich kann meinen Mann noch von Liam überzeugen
* Liam Cerric * tönt doch gut
Hallo,
für mich klingen die Namen auch zu ähnlich.
Von den genannten gefällt mir Liam noch am Besten.
Aber ich muss sagen, wenn mir jemand sagen würde "Meine Tochter heißt Tschaina" würde ich denken, dass schreibt man China und spricht es englisch aus.
Jaina wäre wohl eher "Dscha-ina" mit Betonung auf dem I und eben weichem D am Anfang!
Liebe Grüße, Chrissy
ja genau so soll es tönen wie du es schriebst
"Dscha- ina"
Ah, okay, dann ist ja gut!
Weil China wär dann doch etwas komisch wenn das Kind nicht auch einen asiatischen Touch hat! :o)
Aber dann finde ich Jaina toll!!!!
zurück
Hallo!
Sheryl wird Scheril und Cerric Zerrik gesprochen, oder (sieht ja lustig aus )? Dann fände ich sie nicht zu ähnlich.
Liam ist nicht mehr wirklich selten und schöner als Mael fände ich Jael (mit normalem J gesprochen).
Ich mag es generell nicht so, wenn das J wie Tsch gesprochen wird, deshalb wäre Jaina nichts für mich. Ich kenne noch eine Jaira (J wird normal gesprochen).
Grüße JUJO
Ja "Scheril" gesprochen (kommt von Chérie, also Liebling auf französisch) den Jungennamen würden wir "Seric" aussprechen
Liam wird schon zum Modename?
Ich galube bei uns im Schwizerländle auf dem Land ist er noch nicht so geläufig (hoffe ich)
Maël wäre auch farnzöschisch (kleiner Prinz) und Jael ist bei uns ein Mädchenname...
Hallo,
tut jetzt nichts zu Deiner Frage aber wie kommt man auf die Idee Cheryl Scheril auszusprechen?
Ist das ein eigener Name oder habt Ihr das wo gehört?
LG Z.
Ich finde es immer schwieirg, Namen zu nehmen, von denen keiner so richtig weiß, wie er ausgesprochen wird bzw. es mehrere Möglichkeiten gibt.
Mael allerdings finde ich recht interessant. Wie bekommt man da eigentlich die Punkte auf das e?
die Punkte? Also auf meiner Tastatur ist es auf der selben Taste wie das ! (Ausrufezeichen), einfach nach dem a zuerst die Punkte und dann das E drücken
Alt + 137 drücken = ë
Außer Liam gefällt mir gar kein Name. Warum willst Du Deinem Kind einen Namen geben, bei dem keiner weiß, wie man ihn schreibt?
Gruß
GR
Cerric finde ich gar nicht mal so schlecht.
Allerdings weis ich bei keinem der Namen, wie man sie ausspricht.
Spontan hätte ich gedacht:
Scherill
Zerrik
Ma-el
Li-am oder Lei-am???
Jeina
Nachdem was die anderen so schreiben, scheint das aber nicht unbedingt richtig zu sein.
Daher würde ich meinem Kind eher einen deutschen aber seltenen, oder einen englischsprachigen, aber bekannten Namen geben.
Z.B. Arvid, Raik oder Connor, oder einfach ein klassisches Eric oder Michael, letzterer ist auch mittlerweile wieder selten und kann wahlweise deutsch oder englisch ausgesprochen werden
VG
hallo
ich finde es erstmal super dass ihr euch gedanken um eure namensgebung macht und nicht gleich die erstbesten aus einer top 10 liste auswählt.
wenn man einennamen wählt der nicht gleich 5 mal im kindergarten ist heisst es der name ist ungewöhnlich....wie ungewöhnlich sind
jamie
jascha
aliah naja
noah milan
merlin noel....
nicht sehr ungewöhnlich aber dennoch tun manche so als ob ich sie erfunden hätte grins
ich suche auch aussergewöhnliche namen habe zur zeit in auswahl
tavia (die Achte) emilia
kaylee (Grosse diskussion hier)
tarja zoe
marley
hailey
amy
liam (habt ihr ja schon)
levin oder yaris
keanu ist bei uns auch der renner
kayla
kawaii
tavie (bedeutet zwilling, falls es nochmal welche werden,man weiss ja nie )
vielleicht ist ja was dabei oder was ähnliches fällt euch ein. lg und viel glück , melanie