Huhu Mädels,
jetzt hab ich aber mal ne blöde Frage an euch. Hab mir gar keine Gedanken dazu gemacht und mir eine Babywanne von Ikea zugelegt.
Jetzt frage ich mich, wie ich das überhaupt am besten mache. Da ist ja kein Ständer dabei und sie hat auch keinen Stöpsel. Muss ich sie jetzt immer in der Dusche befüllen und dann bisdahin schleppen, wo ich die kleine bequem baden kann. Oder wie macht ihr das? Oder soll ich sie in der Dusche stehen lassen und die kleine in gebückter Haltung baden.
Scheint mir sehr umständlich zu sein. Aber beide Varianten.
Habt ihr Tipps?
Babywanne
hallo!
ich würds am küchentisch stellen.
drum hab ich mir sowas gar nicht gekauft, marie hat von anfang an bei uns in der wanne mitgebadet.
lg
Wir haben leider keine Wanne.
wir nutzen unsere vielleicht alle 3 monate einmal... die duschwanne tuts auch, und unsere ist nicht mal tief...
Unser Babybadewanne steht auch dem Wickeltisch auf der Badewanne, die schieben immer das Loch vom Stöpsel über den Rand und damit in die Badewanne. Du kannst das ja auch am Tisch machen und dann einfach eine Eimer drunter stellen, wenn Du den Stöpsel rausnimmst.
Wir haben es aber auch nicht immer so megavoll gemacht, mein Mann konnte die Wanne meistens noch anheben.
LG Maylu
ihr problem war doch, das die wanne gar keinen stöpsel hat....
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70098121
Wie können die den sowas erfinden, die sind doch sonst immer so intelligent.
Sorry, dann hab ich wohl zu schnell gelesen.
Okay, die würde ich auch zurückbringen....
LG Maylu
hi!
Ojeoje wieso kaufst du dir denn so ein Teil?? Die sind echt unnütz! Wenn die gefüllt sind auch wenns nur ausreichend ist, sind die Dinger nämlich sauschwer *sry*.
Du hättest dir entweder einen Kübel oder eine Wanne mit Ständer und Ablass kaufen sollen.
lg bianca
Ja daran habe ich dann jetzt auch gedacht, das es sau schwer wird mit dieser wanne...
Na ja, ich mache mir über alles tagelang nen kopf nur bei dem Kauf der Babywanne habe ich es mal nicht gemacht. Und jetzt bereue ich es schon, obwohl ich sie nochnichtmal genutzt habe.
nimm sie als wäschewanne und bade dein kind im waschbecken... wenn dir das nicht gefällt kannst du dir immernoch eine kaufen
Hallo,
da gibt es doch etliche Möglichkeiten: Wanne auf den Küchentisch stellen, die Waschmaschine, den Trockner oder sonstwas. Wanne mit Hilfe eines Eimers mit Wasser befüllen und Kind drin baden. Danach läßt sich das Wasser auf die gleiche Art wieder abschöpfen oder Du schüttest die Wanne Wasser halt ins Waschbecken oder so. Ich nehme an, dass es eine wirklich sehr kleine Wanne ist, so wie ich sie von ikea kenne. Also sollte es nicht zu schwer sein, den Inhalt wieder auszugießen.
Zweite Variante: Wanne zu IKEA zurück bringen - die haben ja recht lange reklamationszeiten. Ich glaube, drei Monate. Und eine andere kaufen. Auf eine Wanne würde ich nicht verzichten. Ich habe meinen Sohn jeden Abend gebadet. Er hat immer wunderbar danach geschlafen und diese Badezeremonie auch sehr genossen. Selbst heute badet er noch zweimal in der Woche in dieser Badewanne. Wir haben allerdings auch eine verhältnismäßig große Wanne. Manchmal badet er auch mit uns mit. Aber die Investion hat sich damals auf jeden Fall gelohnt. Nicht immer hat man schließlich lust mit dem vollgekack... (wenn auch vorher gesäuberten) Kind mit zu baden. Warum sollte man dafür dann eine große Badewanne füllen? Und duschen tut mein vierjähriger bis heute nicht gern - da gibt es immer Tränen.
Also, Wanne ist gut - es kommt halt drauf an, was Du daraus machst Anke
ich hab keine, hat mir nie gefehlt. erst kommen meine kinder ins waschbecken, und wenn es da zu eng wird direkt in die duschwanne oder mit mir zum duschen. oder mit papa in die große badewanne, aber da wir nicht di großen bader sind ist das total selten.
ich würde eine babybadewanne auf den boden stellen und mich davor knien oder hocken, beides für mich unbequem und im wochenbett generell wenig empfehlenswert. IN der dusche wäre mir aber zu umständlich, du kannst sie ja davor stellen, befüllen mit dem schlauch und dann in die dusche auskippen. man macht sie ja nicht randvoll. oder halt eimerweise das wasser ins kinderzimmer oder zum küchentisch schleppen wie man es früher machte.
Hallo,
also die ersten Woche haben wir unsere im Waschbecken gebadet, wir hatten aber in der alten Wohnung ein recht großes und die Süße war auch sehr klein, das ging sehr gut. Dann hat sie einige Monate das Baden sehr gehasst und wir haben sie meist nur kurz frisch gemacht (unter dem Wasserhahn). Dann ging es eine Weile in der großen Badenwanne mit uns zusammen. Und irgendwann fand sie dann auch ihre Ikea Badewanne toll, die ist immer in der großen Wanne drin, aber jetzt ist sie ja auch schon groß (bald 2).
Also selbst wenn du sie jetzt erstmal nicht benutzten solltest, für später ist sie auf jeden Fall gut und wenn du sie nur für den Balkon zum Planschen nimmst. Stöpsel habe ich nie vermisst und auch so ein Ding zum Draufstellen nicht ...
LG
Ich hab nen geschlossenen Wäschekorb.
LG Debbie
Hallo,
wir hatten und haben auch die Ikea Wanne. Anfangs kommt ja noch nicht soviel Wasser hinein. Ich hatte sie immer im Badezimmer auf dem Fußboden stehen, und sie direkt mit dem Duschschlauch gefüllt. So, dann kamen ein paar Handtücher davor (um meine Knie zu schonen ), und ein paar weitere kuschelige Handtücher für den Kleinen daneben. Nach dem Baden habe ich ihn direkt darin eingewickelt und sind dann ins Kinderzimmer auf den Wickeltisch unter den Heizstrahler. War alles kein Problem.Nach 2-3 Monaten ist er dann schon mit Papa zusammen in die große Wanne gegangen. Heute nutze ich die Ikea-Wanne hauptsächlich als Wäschekorb, oder ab und zu als Planschbeckenersatz.
LG Kiki