Frage steht ja schon oben!
Wieviel Flaschen sollten wir kaufen für die beiden Zwerge?
Danke!
Gruß,
Heidi
Wieviel Fläschchen für Zwillinge, wenn man nicht stillen möchte?
mit flaschen kenn ich mich nicht aus, daher kann ich dir da keine antwort geben.
wollt aber mal, nur so aus neugierde, fragen, warum du nicht stillen möchtest?
lg anna
Klar darfst du fragen! Du hast mir ja auch so tolle Namensvorschläge gemacht (es ist übrigens einiges dabei, was mir gut gefällt, z.B. Leandra und Vincent)...
Ich habe meine erste Tochter gestillt und hatte leider keine schöne Still-Zeit!
Ich fühlte ich mich beim Stillen nicht wohl, hatte deswegen sogar Depressionen, hatte laufend Brustentzündung, ...
Ich habe 4 Monate ausgehalten, danach habe ich zugefüttert und dann abgestillt.
Wäre es nur ein Kind geworden, hätte ich mich wieder dazu "durchgerungen" zu stillen.
Da es ja aber Zwillinge werden, das Stillen also noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, mich noch mehr fordern wird und ich jetzt schon die Krise bekommen, wenn ich nur daran denke, lasse ich es lieber bleiben.
Ich glaube, damit geht es uns allen besser!
Gruß,
Heidi
schön, das dir welche der namen gefallen haben
na, wenns schon bei paulina so schwierig war, kann ich gut verstehn, das du das bei zwillingen nicht nochmal versuchen willst...
und das wichtigste ist schliesslich eine zufriedene, ausgeglichene mutter für die kinder, was nüptzt es wenn man stillt und unglücklich debei ist...da profitieren auch die kinder nicht von...
lg anna
Huhu
Also ich bekomme zwar "nur" 1 Kind aber ich habe jetzt 8 Flaschen zu Hause, davon 2 kleine Teeflaschen und 2 kleine Milchflaschen für den Anfang den Rest in groß.
Normal sagt man so um die 6 Flaschen für ein Kind davon 1-2 für Tee und den Rest für Milch. Damit hast Du genug über den Tag und musst erst Abends Sterilisieren.
LG
Jessica
Also man empfiehlt ja für ein Kind 6 Flaschen.
Ich würde einfach mal so auf mein Bauchgefühl hören und würde für 2 Kinder dann so ca 10 - 12 Flaschen kaufen. Dann hast du immernoch genug Zeit dazwischen um sie zu spülen und dann zu desinfizieren!
LG, Micha mit Bauchzwergbube 17.SSW
Hallo Heidi,
ich konnte leider nicht stillen.. und hatte insgesamt 9 Flaschen zuhause. Sprich ich musste aber auch nur 1x am Tag die Flaschen abwaschen und sterilisieren..
Ich würde schon die doppelte Menge kaufen.. oder öfters abwachsen!
LG Diana
ich hatte für meine eine immer ca. 12 stück, sind aber in die spülmaschine vor den steri gekommen, da denke bei 2 wären 24 sinnvoll
Hallo,
ich hatte für meine Zwillinge insgesamt 6 Flaschen (Avent) im Gebrauch, reichte für drei Mahlzeiten, dann wurde gespült und sterilisiert. Damit bin ich immer gut gefahren. Meine hatten aber auch relativ schnell nen stabilen Rhythmus von vier Stunden.
LG Verena
Hallo!
Ich habe 2 Flaschenkinder - allerdings hintereinander.
Ich hatte für meinen Sohn und auch nun für meine Tochter jeweils 6 Flaschen. Bei meinem Sohn kam ich von anfang an damit 24 Stunden hin. Bei meiner Tochter hat es kurze Zeit gedauert bis mir 6 Flaschen in 24 Std. gereicht haben. Ich würde bei 2 Kindern also 12 Flaschen kaufen. Ich denke damit ist man gut bedient. Auch nicht so viele kleine denn die brauchte ich nie lange. In große Flaschen kann man ja auch wenig einfüllen.
LG emilylucy
Hallo,
bin auch Zwillingsmama und habe auch nicht gestillt.
Ich hatte für jedes Kind 6 Flaschen, aber nur große und wie von meinen Vorrednerinnen schon gesagt wurde, reicht das normalerweise den Tag über.
Grüßle Melle