Kaiserschnitt EVK HAMM

Hallo ihr lieben.#winke Hat jemand im EVK Hamm schonmal einen WKS machen lassen? habe morgen einen termin zwecks geburtplanung und würde gerne einen WKS machen lassen, aber weiß nicht was ich sagen kann. Gründe:
1. meine erste geburt dauerte 38 stunden und ich habe nun echt schiss wieder so lange in den wehen zu liegen.#zitter
2. weiß nicht wohin mit meinem großen, da wir keinen finden der ihn nehmen kann.#zitter
3 darf nur 8 wochen aussetzen muss dann die ausbildung weitermachen. wenn ich jetzt übertrage kriege ich streß mit der schule#zitter

Auch frage ich mich wie lange ich im KH bleiben muss und wieviel Tage vor dem ET das KH einen Kaiserschnitt durchführt. Kann mir jemand helfen????

Bevor ich jetzt gelüncht werde, die entscheidung dauerte seit 8 monaten und viel mir nicht leicht.

eure jasmin mit felix 5 an der hand und lea 37ssw inside#winke

1

huhu ein KS wird ca. in der 38. SSW gemacht. Man ist meistens 6 Tage im KH gegenüber einen normalen Entbindung wo man ja nach 3 Tagen entlassen wird. Und ich finde man braucht länger um wieder fit zu sein nach einem KS. Man läuft ewig krumm und hat auch lange schmerzen beim aufstehen.
Versteh nicht ganz wo soll Dein Sohn hin wenn du einen KS bekommst?
lg.nicole die leider einen KS bekommt aber nicht will hatte schon einen #zitter

2

mein sohn ist dann in der kita. Die kita hat nur am eigentlichen ET Sommerferien. Wenn WKS dann ist er untergebracht und in guten Händen ;-)

3

achso meinst du das. ja also mein KS wurde bei 37+5 gemacht dann wird es höchste zeit das du dich im KH anmeldest. achso ich denk wenn man ein WSK machen lässt muss man nicht unbedingt ein grund angeben das ist jeder Frau selbst überlassen.
lg.nicole

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ein geplanter Kaiserschnitt wird immer ca. 14 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin gemacht.

Bei uns war der ET der 13.09.06 und wir durften uns aussuchen, ob er am 31.08. oder am 01.09. geholt werden soll.

Ich lag 6 Tage im Krankenhaus.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

hallo,
unser sohn wird 10 tage vor dem ET per WKS zur Welt gebracht.
Ich würde immer den näheren Termin am ET nehmen , weil man ja eh schon egoistisch gegenüber dem Kind handelt - indem man das Kind per Kaiserschnitt holt.
Ich würde mich auch nicht so verrückt machen , wegen der Gründe - das habe ich auch und im nachhinein war dies alles unbegründet. Weil letzendlich entscheidest du sowieso wie dein Kind zur Welt kommen soll.

In dem Kh in dem ich entbinden werde, sind 5 Tage nach Kaiserschnitt normal, aber meine Hebamme sagte zu mir - dass es immer auf die Frau selber drauf ankommt wielange sie im KH bleibt. zu mir hat sie beim Gespräch schon gesagt, dass ich höchstens 3 Tage bleiben werde... und damit wird sie recht behalten!!! bin selber Krankenschwester...

liebe grüße

7

Hallo!

Du hast ausversehen mir geantwortet. Und da ich gerade die Mitteilung bekam, daß Du mir geantwortet hast, möchte ich auf einen Satz von Dir eingehen.

"Ich würde immer den näheren Termin am ET nehmen , weil man ja eh schon egoistisch gegenüber dem Kind handelt - indem man das Kind per Kaiserschnitt holt."

Von der Grundaussage, daß Du das Kind am näheren Termin holen würdest, gebe ich Dir Recht.

Aaaaber: Ich hatte z. B. einen geplanten Kaiserschnitt aus medizinischer Sicht. Also ich habe NICHT egoistisch gegenüber dem Kind gehandelt. Im Gegenteil. Mir wurde vom Frauenarzt UND vom Krankenhaus zu einem Kaiserschnitt geraten.

Also nicht immer so schnell mit solchen Äußerungen sein.

Aber noch was anderes: Auch wenn Du Krankenschwester bist, muss das doch nicht heißen, daß Du kürzer im KH liegst als andere Frauen. Oder habt ihr Krankenschwestern von Geburt aus eine schnellere Wundheilung? ;-)

Schöne Grüße