Welcher Mädchenname passt zu Aline und Madlen?

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Mädchennamen für unser 3. Kind. Ich vermute mal, dass es wieder ein Mädchen wird. Einfach vom Gefühl her. Einen Jungennamen haben wir schon, sollte es ein Junge werden.

Der Name sollte bekant sein (also nicht zu außergewöhnlich), ihn sollte aber auch nicht jedes 3. Mädchen tragen. Mein Favorit war eigentlich immer Lena. Aber dieser Name scheidet aufgrund der Häufigkeit aus. Oder Annika, ABER weil meine Große schon mit A anfängt und ich selber auch, wollte ich mal was anderes.

Was fällt euch dazu ein?

LG
Antje

1

huhu >:)

also nicht böse sein, aber ich finde zu aline und madlen passt lena überhaupt nicht.

aline und madlen (soweit sie denn franz. ausgesprochen werden)
würden wie ich finde gut zu nadine oder sowas in der art passen.

nadine
celine
denise
yvonne
justine (franz. ausgesprochen)
cecile
louise (stimmloses e)

das sind meiner meinung nach namen die ganz gut zu den vorhandenen passen.
manche sind wohl schon ''aus der mode'' einige davon aber eher seltener.

gefällt dir einer>?

8

Hallo,

das mit der Lena war halt schon bei der Großen mein Wunsch, aber da hieß die Freundin von meinem Mann seinem Bruder so. Und bei der Kleinen wollte mein Mann unbedingt einen Vornamen mit M (weil er auch mit M anfängt). Lena wird ja jetzt ohnehin wegfallen, weil einfach zu viele so heißen. Schon allein durch diese Lena Meyer-Dingsbums wird der Name Lena zum Jahresende sicher auf den 1. oder 2. Platz der Mädchenvornamen klettern.

Einen Namen, der auf "in" ausgesprochen endet, möchte ich nicht. Das klingt so eintönig, wenn man Aline und z.B. Nadine ruft. Mit den anderen Namen kann ich nicht so wirklich was anfangen. Es sollte nach Möglichkeit auch ein "A" irgendwo im Namen sein, da wir das alle haben und auch im Nachnamen ein A ist. Klingt dann irgendwie netter.

Also suche ich weiter. Vielen Dank trotzdem für deine Vorschläge.

LG
Antje

2

Hallo!
Mir fällt ein:
Jannika (ist doch so ähnlich wie Annika und fängt nicht mit A an ;-))
Livia
Linda
Julia(na/ne)
Sina
Lenja
Pia
Natalie
Fiona
Daria
Vivian/Vivien
Miriam (oder wegen Madlen kein Namen mit M?)
Cäcilia/Cecilia
Emilia
Nicola
Sonja
Simone/Simona
Nadine
Carina

Was dabei?
Und wie ist der Jungenname? Bin neugierig...
Grüße JUJO

9

Hallo,

danke für deine Vorschläge. Den Großteil der Namen kenne ich schon vom Kindergarten bzw. von Freunden oder Nachbarskinder. Fiona klingt ganz schlau. Das hab ich mir auch mal überlegt. Aber irgendwie passt es nicht so zum Nachnamen. Und das mit der Jannika? Ich weiß nicht. Kann ich mich nicht so anfreunden. Julia wäre evtl. noch eine Möglichkeit.

Unser Jungsname ist schlicht und einfach "Markus / Marcus". Das war schon zu Schulzeiten ein Traum von mir mal jemanden mit dem Namen zu haben. Bei meinem Mann hats nicht geklappt. Also vielleicht mit einem Sohn. Es passt auch so toll zum Nachnamen, da der auch mit "s" endet.

LG
Antje

3

Babette oder Fabienne

10

Hallo,

mit Babette könnte ich mich jetzt nicht anfreunden. Das klingt so brav. Aber Fabienne ist toll und würde tatsächlich zu den Namen meiner beiden anderen passen. ABER ich kenne bereits 3 Kinder die so heißen bzw. 2 Kinder und eins von einer Bekannten, was 2 Wochen vorm ET im Bauch gestorben ist. Schon allein aus dem Grund verzichte ich lieber auf den Namen. Zum einen wegen ihr und zum anderen hätte ich dann vielleicht Angst, mir könnte sowas auch passieren, wenn ich genau diesen Namen auswähle. Ist zwar ein blöder Grund, aber irgendwie denkt man so ja doch immer an sowas. Ansonsten wäre das wahrscheinlich jetzt der Favorit gewesen.

Fällt dir noch was in der Richtung ein? Ein "A" sollte auf jeden Fall irgendwo im Namen sein, weil wir das alle im Vornamen und im Nachnamen haben und das so irgendwie "harmonischer" klingt.

LG
Antje

4

Hallo,
mir würde Muriel sehr gut gefallen.
LG
jana-marai

11

Danke für den Tipp, aber der Name geht gar nicht. Klingt irgendwie so "düster".

LG
Antje

5

-Desiree
-Samira
-Vivienne
-(Jo)hanna
-Josephine
-Clara
-Larissa
-Charlotte
-Celine
-Fabienne

Vielleicht ist ja was für euch dabei??!!

LG & alles Gute

Marina&Etienne (heute 8 Monate) #herzlich

12

Hallo,

danke für deine Tipps. Die Namen ohne "A" im Wort lasse ich einfach mal aus, weil mir das irgendwie nicht gefällt. Wir haben alle ein A im Vornamen und Nachnamen und das harmoniert irgendwie besser. Wobei ich Josephine auch schon immer toll fand. Aber es passt überhaupt nicht zum Nachnamen.

Samira heißt von einer Freundin die Tochter. Vivienne unser Nachbarskind. Johanna oder lieber Hanna(h) wäre eine Möglichkeit. Clara hab ich mir auch schon überlegt. Unser Nachname fängt mit K an, das würde passen. Ich kenne zwar eine die so heißt und möchte nicht unbedingt, dass meine Tochter genauso wird wie sie. Aber der Name ist schon süß. Larissa - mmh, nee. Eher nicht. Charlotte ist auch süß, aber so heißt die Tochter unserer Gartennachbarn. Und Fabienne hab ich vorhin mal bei einer erwähnt, dass eine Bekannte ihr Baby 2 Wochen vorm ET verloren hat und dieses heißt Fabienne. So stehts auf dem Grabstein. Deswegen möchte ich den Namen nicht. Ansonsten wäre der Name super gewesen.

LG
Antje

6

Noelle

13

Danke, aber eher nicht.

LG
Antje

7

eindeutig....CHIARA!;-)

meine Tochter heißt Chiara Madeleine(ausgesprochen Madlen) und passt doch super zusammen oder?

#winke

14

Danke. Das ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

LG
Antje

15

Josephine! #herzlich

16

Danke für deinen Vorschlag. Der Name ist schon süß, aber er passt irgendwie nicht zu unserem Nachnamen. Meine Freundin möchte ihre Tochter auch so nennen und die kommt 4 Monate eher als unser Baby.

LG
Antje

17

hallo

sehr schoene namen habt ihr da.

aline und madlen
meine grosse heisst auch madelaine

ich finde louise mit stummen e ganz toll

aline madlen und louise

gruss madelaiine