Neugekaufte Möbel stinken so extrem... Hilfe!

Hallo,

letzte Woche ist unser Babyzimmer geliefert worden. Wir haben es sofort ausgepackt und am nächsten Tag aufbauen lassen. Das ist jetzt schon eine Woche her und wir bekommen den Gestank einfach nicht weg. Wir habe natürlich alle Türen und Schubladen auf, ich wische jeden Tag mit Spülwasser alles aus und ab, die Fenster sind ganz auf... aber irgendwie ist keine Besserung in Sicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Möchte doch endlich anfangen alles fertig zu machen.

Gruss Peggy #ei 31Woche

1

Abwarten und Tee trinken.

Aber probier es mal mit Essig. Einfach Schälchen mit Essig im Zimmer verteilen. Essig soll Gerüche neutralisieren.

Aber es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis die Möbel entlüftet sind.

2

Meine Mutter stellt in neue, stinkige Möbel Duftkerzen rein... und Essigwasser. Das soll helfen... sie hat bei einem besonders muffigen (in dem Fall alten) Expemlar eine Duftlampe (oben mit so einem Schälchen) mit Essigwasser gefüllt... abends war der Geruch weg!

3

Deshalb werde ich Vollholzmöbel kaufen und dann auch recht früh in der Schwangerschaft. Meine anderen Möbel zu Hause aus Vollholz haben nicht gestunken. Das sind ja meistens die Kleber und Lacke und die sind oft giftig

7

Ich will dir ja keine Illusionen nehmen, aber das bringt auch nicht unbedingt was.

Wir haben auch Massivholzmöbel gekauft - und die riechen jetzt nach 3 Wochen immer noch ein bißchen. Am Anfang haben sie echt kräftig "ausgedünstet".
Mit irgendwas sind ja auch die behandelt. Muss ja nicht giftig sein, aber müffeln tut's trotzdem.

4

Stell in alle Schubladen und Schränke Schälchen mit frischem kaffeepulver, der schluckt schlechte Gerüche :-)

5

Tja, ist dann natürlich blöd, wenn man nach einem Jahr immer noch Essig und Kaffe reinstellen muß#contra
Desshalb haben wir uns auch für Massivmöbel entschieden und die duften nach Holz.
Im Wohnzimmer haben wir vor 7 Jahren (!) ein Sideboard und Schrank billig gekauft (Roller) und beides stinkt immer noch sehr penetrand.....niemals wieder!

6

Kaffeesatz reinstellen, mit Essig auswischen und nonstop fenster und türen auf!

8

Bei uns hat Monate gedauert bis die wirklich nicht mehr gestunken haben. Mit Essig auswischen etc hat auch nix gebracht, da war wirklich Geduld gefragt. Zum Glück haben wir die Möbel noch einigermaßen zeitig aufgebaut.