wunschname schon vergeben

Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade so sehr. Irgendwie will mich aber niemand verstehen. Mich würde interessieren, was ihr denkt.

Ich habe schon seit meiner Kindheit einen Jungennamen für meinen evtl. zukünftigen Sohn ausgewählt. Es ist für mich der einzige Name, der in Frage kommt. Hört sich blöd an, aber mir gefällt kein anderer. ;-)
Ich sollte selbst schon so heißen, wäre ich ein Junge geworden.
Kurz: Es muss dieser Name sein.

Nun mein Problem: Mein Schwager und in spe und seine Freundin haben ihrem Sohn jetzt meinen Wunschnamen gegeben. (Sie wussten nicht, dass es mein Wunschname ist.)

Meine Freundinnen meinen, ich sei nicht schwanger und solle mich nicht so anstellen. Ich sei total albern, blablablub.

Ich bin aber total traurig darüber, dass ich meinen Namen jetzt nicht nehmen kann, wenn ich mal einen Jungen bekommen sollte...kann ja auch ein Mädchen werden.

Sagt doch bitte mal eure Meinung. Versteht mich vielleicht jemand? :)

1

wie lautet denn der Name?
gibts vielleicht ne Abwandlung?

LG

2

Ich kenn das zu gut und ärgere mich wie sau!!! :-[

Mein Freund und ich hatten uns auch schon einen Namen (der es UNBEDINGT sein sollte) für einen Jungen ausgesucht und nun hat mein Cousin seinen Sohn so genannt *ggrrr* Schön, Name ade. #heul Sind zwar noch nicht #schwanger ärgern uns aber trotzdem wie verrückt!!! Endlich mal nen Name der uns auf Anhieb beiden gefällt und dann sowas... #aerger

Wir hatte den Namen nie vorher erwähnt.

Naja so spielt das Leben. Wir müssen uns umentscheiden.


LG russianblue83 #winke

3

Hallo,

ich kann dich schon verstehen... Als ich schwanger wurde, war meine Cousine auch schwanger. Sie war allerdings schon sechs Monate weiter. Bei ihr sollte es ein Mädchen werden, bei mir ein Junge. Ich hatte schon immer einen absoluten Mädchen- Wunschnamen und habe inständig gehofft, dass ihn keiner aus meinem näheren Umfeld vor mir vergibt.

Bei uns hat es geklappt :-). Das zweite Kind wurde ein Mädchen und hat den Namen erhalten, den ich mir schon so lange gewünscht habe #freu.

An deiner Stelle würde ich zu deiner Schwägerin sagen, dass sie einen tollen Namen ausgesucht haben und du einen evtl. Sohn auch so hättest nennen wollen. Und was die Zukunft so bringt, wird sich zeigen :-).

Liebe Grüße,

cora

4

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Wenn das letzte KInd meiner Schwester ein Junge geworden wäre, hätte der so geheißen, wie mein Sohn nun heißt. Puh, sie bekam ein Mädchen und wir waren gerettet. Sie hatte den Namen "zuerst", wusste aber auch, dass wir ihn auch sehr mögen. Sie meinte noch vor der Geburt, dass wir schlimmstenfalls unser Kind doch auch so nennen könnten, aber das hätten wir wahrscheinlich nicht gemacht, weil wir das etwas langweilig gefunden hätten. Aber im Prinzip hatte sie recht. Was haben Cousins schon ihr Leben lang miteinander zu tun? So tragisch wäre es also nicht, wenn sie gleich heißen würden, denke ich.
Wer weiß, welchen Namen du magst, wenn du wirklich mal schwanger bist und was dein Männe dann zu dem Namen sagt. Der muss ihm ja auch gefallen. Und manchmal ändert sich der Geschmack durchaus. Ich wollte früher einen Ari, aber den habe ich jetzt nicht ;-).
Also, ich verstehe, dass der Schock erstmal tief sitzt, aber es ist jetzt nicht zu ändern. Und entweder du liebst diesen Namen so sehr, dass du deinen zukünftigen Sohn trotzdem so nennst, oder aber du findest noch einen viel tolleren.
Aber jetzt will ich auch wissen, wie der Name lautet - bin neurgierig ;-)!
Grüße JUJO

5

Ich kann dich auch verstehen. Bei uns wars auch so, dass eine Freundin den Namen genommen hat, den wir schon gaaaaanz lange für eine Tochter hatten. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde es dann ein Junge, aber es immer klar, dass der Mädchenname so bleibt und wenn das zweite Baby ein Mädchen wird, dass es dann so heißt... Na ja, nun ist der Name vergeben, aber wir haben auch schon einen neuen (obwohl ich noch nicht schwanger bin!). Und unseren ersten Wunschnamen habne wir einfach als zweiten Namen mit angehängt. So sind wir doch sehr zufrieden und nicht zu traurig.

LG
Dschinie

6

Ja genau, den würde ich jetzt auch gern wissen... ;-)

7

Hi!
Bei meinen Kindern war auch klar, es wird "DER" Name und kein anderer.
Und hätte in meinem Umfeld jemand sein Kind so genannt, dann hätte ich trotzdem den Wunschnamen vergeben.
Denn: Ich würde mich sonst jeden Tag darüber ärgern, dass ich mein Kind nicht mit dem Namen ansprechen kann, den ich für es ausgesucht habe.
Und das wäre mir nichts und niemand wert. Darauf hätte ich NIE verzichtet. Und das solltet IHR auch nicht.
Also vergebt den Namen trotzdem, sonst wird es euch ein Leben lang verfolgen.
LG,
Sandra

8

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Ich finds albern und keiner sagst das du den Namen nicht nehmen kannst.
Es gibt Familien da heißt der Sohn wie der Vater oder die Tochter wie die Mutter und es gibt keinerlei Probleme (höchsens mal Verwunderung) und du wirst noch viele Kinder treffen die genau diesen Namen tragen.
Und es ist ja keine böse Absicht das sie ihr Kind genau so genannt haben sondern zeigt eher, dass der Name gut in euer Umfeld passt (wenn schon zwei Paar ihn so toll finden) außerdem lass die Schwangerschaft erstmal auf dich zu kommen ich hab auch alle Namen die ich vorher super fand plötzlich über den Haufen geworfen und wie du selbst sagst vielleicht wird es ja auch ein Mädchen :-)

Aber jetzt wüsste ich gern welcher Name denn überhaupt gemeint ist :-p

10

Ok, also "mein" Name ist Max #verliebt

Der Junge heißt jetzt Maximilian,wird aber Max genannt.

Ich würde mich wirklich wahrscheinlich immer ärgern, wenn ich meinen Sohn XY rufe und die Schwägerin (die ich zudem noch überhaupt nicht leiden kann) "Max!" ruft :-[

Das ist alles ein Mist.

Meinem Freund gefällt der Name Max auch total gut und hätte nichts dagegen gehabt, dass wir unseren Sohn mal so nennen.

Ich will das Kind gar nicht sehen, dann muss ich mich ja nur wieder ärgern.... #schmoll

13

Hallo!
Na ja, bei den vielen Maximilians und Max, die es schon gibt, ist es ja ein Wunder, dass dir noch nicht früher jemand in die Quere gekommen ist...
Verbringst du denn so viel Zeit mit deiner Schwägerin? Wohl kaum, wenn du sie nicht leiden kannst. Wahrscheinlich spielt die Abneigung ja auch mit hinein, wenn du dich so sehr ärgerst, oder?
Ach, wart erstmal ab. Vielleicht bekommt ihr ja auch "nur" Mädchen...
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Wenn es DER Name für dich ist, dann wäre mir das an deiner Stelle völlig egal, wer noch so heißt. Klar ist es erstmal ein Schreck und man ist sauer, aber letztendlich würde ich den Namen dennoch nehmen, weils egal ist, wer den Namen noch gewählt hat. Ich finds nicht schlimm. Also sei nicht traurig und falls du mal einen Jungen bekommst, was ja nun auch noch in den Sternen steht, dann nimm den Namen.

Manja mit Lisa Marie, 9,5 Monate alt #sonne