Hallo Mädels,
hier sind doch jede Menge TrageExpertinen und ich brauche Hilfe
Also ich bin immer noch auf der Suche nach einer Tragemöglichkeit für kleine Neugeborene .
Tragetuch muß bei uns laaaaaaaaaaang sein, mein Mann ist mit deutlich über 1,90m sehr groß ---haben wir bei unserer Tochter genutzt aber auch viel "geflucht " .
Wie geeignet ist denn dieser Hop Tye ?
Leider finde ich ihn niergens gebraucht , so müssen die 70 Euro gut durchdacht werden .
Für später haben wir einen anderen Mei Tai und eine Manduca .
LG
Hop Tye hat ihn jemand ? für Neugeborene ?
hab den gleich mal gegoogelt, weil ich davon noch nie gehört habe und bin als erstes darauf gestoßen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=95163&start=10
vielleicht schaust du mal, klingt ja nich allzu gut, oder?
Hallo,
dankeschön !
Du hast Recht so klingt es nicht .
So viele Meinungen...ich glaube ich werde wirklich ein Testpaket suchen.
Danke
Lg
Hallo,
Wir haben für Lena am Anfang den Bondolino von Hoppediz gehabt und den kann man für Neugeborene auf jeden Fall empfehlen! Da spielt eure Größe auch keine Rolle, denn die Bänder sind lang genug!
Da der Bondolino nach einem halben Jahr nicht mehr das richtige war, weil ich etwas für den Rücken haben wollte (kann man damit auch, krieg ich nur nicht unterwegs hin ), hab ich mir ein Testpaket (vllt auch was für dich!?) bei tragemaus.de bestellt.
Der HpTye war auch dabei. Ich persönlich finde den Bondolino besser - er stützt mehr. Außerdem bin ich mit dem Steg bei dem gar nicht klargekommen... ich fand, das schnürt ein.
Am Anfang würde ich den Bondo also immer wieder nutzen, als Alternative uzm TT.
LG
Sunny
Hallo,
der Bondolino wird immer wieder empfohlen.
Doch der ist auch so teuer .
Mir geht es wirklich nur um den Anfang .
Doch du hast Recht von allen Tragen scheint der Bondolino am Besten abzuschneiden .
danke.
lg
die körperlänge macht nicht viel aus, eher die körperfülle... mein mann braucht fast nen meter mehr, weil er seinen babybauch behalten hat
wenn du kein tuch magst würde ich dir nen bondolino empfehlen, der ist klasse. fürs baby optimal und kinderleicht zu binden, auch auf dem rücken.. und mit verlängerung passt er auch dauerschwangeren papas
Du hast uns erwischt, ich wollte die Fülle unterschlagen .
Ich glaube ich werde uns tatsächlich den Bondolino besorgen müssen .
danke.
lg
gibts gut gebraucht bei ebay, und der ist sein geld wirklich wert! wenn ich nicht ein tuch hätte würde ich mir auch einen kaufen... aber fürs letzte kind wird es das tuch auch noch machen
huhu!
optisch sind die hop-tys wohl n hingucker, in der praxis ist es aber genau wie ein tuch zu binden...
finds fast noch einfacher mit nem tuch.
hab meinen wieder zurück geschickt und trage erstmal weiter im elastischen tuch und dann nehm ich den ergo carrier.
lg
Hallo,
danke für deine Antwort !
Ein elastisches Tuch habe ich auch noch .... kommst du damit zurecht ?
Ist es einfacher als ein gewebtes ?
Für den Sommer "leichter" ?
Die "Stützung" wirklich in Ordnung für ein Neugeborenes ?
Wir haben es geschenkt bekommen und ich habe es nicht ausprobiert, weggelegt - da wir ja noch ein gewebtes haben.
lg
für ein neugeborenes finde ich ein elastisches besser.
die stüzung ist in ordnung.
wenn sie dann schwerer werden ist es schwieriger zu binden, weil der stoff nachgibt, da muss man es echt straff ziehen.
also bisher bin ich bestens zurecht gekommen.
Hi,
der Link auf den du verwiesen wurdest, verweist auf die erste Variante.
Seit dem der HopTye auf dem Markt ist (noch kein Jahr) gibt es mittlerweile die dritte Fassung, d.h. es gibt drei unterschiedliche Modelle auf dem Markt.
Die erste und zweite Variante hatte mich überhaupt nicht überzeugt, vollkommen ungeeignet für ein Neugeborenes. Hatte beide lange hier im Schrank. Die dritte Variante "gggeeeeehhhhhhhhhttttttt", aber nun ja, ob ich wirklich ein Neugeborenes rein packen würde ... eher nicht.
Bei der Auswahl einer Tragehilfe ist das Startgewicht des Babys sehr wichtig und die Statur der Tragenden. D.h. es lohnt sich die Produkte zu testen ... dennoch rate ich zu einem "Online-Testpaket" nur, wenn es vor Ort und im näheren Umfeld keine Trageberaterin gibt.
Trageberaterinnen haben meist viele Produkte da und können professionell einweisen und auch auf Details hinweisen.
Ich würde mich auf die Suche nach einer Trageberaterin machen, denn wie du schreibst, es tut schon etwas weh, wenn man Geld zum Fenster raus wirft, weil das Produkt dann doch nicht taugt.
LG