Guten Morgen Mädels,
und zwar bin ich hier gerade auf den Namen Jonas (wurde weiter unten ein Beitrag dazu geschrieben ) gestossen. Mir gefällt der Name auch sehr gut. Aber bei uns MUSS der Name italienisch sein, denn mein Mann ist italienischer abstammung .
Unsere beiden Jungs haben sehr kurze Namen, Nico und Luca. Da es Jonas im italienischen aber nicht gibt, habe ich alternativ Giona gefunden. Wie findet ihr den Namen? Spricht man ihn "Tschona" oder wie im deutschen "Jona"?
Kann meinen Mann nicht erreichen, sonst würde ich ihn selber fragen!
Und würde der Name denn überhaupt zu meinen beiden Jungs und dem Nachname CASTRO passen?
LG und dickes
Micha mit boy 19.SSW
Frage zum Namen Giona (italienisch)
Huhu,
Mein Mann ist auch Italiener. Also ich würde sagen man spricht es "Tschona" zumindest in Italien, was die Deutschen draus machen, ist natürlich wieder eine andere Frage.
LG Sabrinchen mit Alessio (2,5J.) und Melissa 36.Ssw
Dankeschön, ich bin auch der Meinung dass man es "Tschona" spricht.
Ich finde den Namen sehr schön. Ich denke falls wir uns für den Namen entscheiden, wird man ihn auch italienisch aussprechen
LG, Micha (die den Namen Alessio auch auf der Liste hat )
mit boy 19.SSW
Der Name ist auch sehr schön, gefällt mir auch gut.
Alessio ist natürlich mein Favorit
Fabio wäre doch auch ein schöner Name oder Leandro......
LG
Hallo,
man spricht ihn "Dschona" aus.
Ich wohne in Italien und bin mit einem Italiener verheiratet. Unser erster Sohn heisst Jonathan und wird hier "Dschonatan" ausgesprochen.
An Deiner Stelle wuerde ich Jona nehmen. Das koennt ihr dann immernoch "Dschona" aussprechen... - oder gleich Jonas: das wird allerdings in Italien (so wie ich es bislang gehoert habe) "Jonas" ausgesprochen...
LG schlisi
Ist ja interessant! Aber ein "deutscher" Name wie Jonas (der eigentlich aus dem hebräischen kommt) kommt gar nicht in Frage!
Da ist mein Mann total dagegen. Aber ich finde die Alternative mit Giona wirklich sehr schön!
LG, Micha mit boy 19.SSW
Wie waere es denn mit LEO???
Das finde ich auch noch ganz suess fuer einen italienischen Jungen.
LG schlisi
Wie wären denn GINO oder DINO ???
Find ich auch nicht so schlecht, ist aber in der Verwandschaft schon beides vergeben! Leider
LG, Micha
Hallöchen,
ich finde, dass es sich ziemlich weiblich anhört... Ich würde auch eher zu Jona tendieren.
LG
Dschinie
Weiblich ???
Wirklich? Find ich eigentlich nicht, aber gut wir werden es bedenken!
LG, Micha
Ich dachte beim Lesen der Überschrift, dass es sich um einen Mädchennamen handelt
Find ich eigentlich nicht !
Wir werden es aber bei der Wahl des Namens bedenken!
LG, Micha
Hallo
Finde den Namen toll und auch passend zu den Geschwisternamen.
Vielleicht gefällt euch auch:
-Amos
-Tito
-Tizio
-Caio
-Rocco
-Romeo
-Piero
-Isaia
-Lino
-Milo
-Mattia
Ich finde ja Emilio und Giuliano auch sehr toll, aber die Namen werden euch wohl zu lang sein
LG
Marina&Etienne (8Monate & 2Tage)
Emilio stand bei uns auch schon in der engeren Wahl, aber da meine Nichte Emilia heisst, haben wir entschieden dass wir den Namen nicht vergeben können Wäre sonst unser absoluter Favorit gewesen
LG und Micha
ich denke auch das es "Dschona" ausgesprochen wird.
Finde es nicht schlecht, hat hier keiner :)
Ja das denke ich eben auch, hat fast keiner den Namen und hört sich doch toll an
Lg und
Micha
Morgen,
wie wäre es denn statt Giona, Gian? Also Jian gesprochen. Bei Giona werden viiiiiiiiiiele nicht wissen wie man den ausspricht. ich weiß es ebenfalls nicht.
lG germany
Der Name Gian steht bei uns auch schon auf der Liste, allerdings wird er im italienischen nicht "Dschian" gesprochen, sondern "Dschan" und das hört sich sehr schön an! Der Spitzname von Gian nennt sich Gianni und wird "Dschanni" gesprochen. Wie gesagt, steht auch auf der Liste
LG, Micha
Liebe Micha,
der italienische Name "Giona" wird "Dschona", also mit weichem d ausgesprochen, so wie alle Kombinationen im Italienischen mit gi.
Liebe Grüße,
Susanne
schön, sehr lieb von dir dass du mir noch geantwortet hast
GLG, Micha mit boy 19.SSW