Kaum neutrale Babysachen!!

Ich finde es echt Schei....! Es gibt fast überall nur hellblaue oder rosarote Babysachen. Auch jetzt bei Tchibo wieder. Warum muss alles so
Geschlechtsspeziefisch sein.

Es gibt halt auch Eltern die sich vom Geschlecht überraschen lassen wollen!

Und ich kann ja auch nicht nur orange oder beige Klamotten kaufen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

LG Yvonne 23+6

PS : Sorry für das Gelaber aber ich musste meinem Ärger jetzt mal Luft machen.

1

Hallo

Ich bin auch eine Mami die sich überraschen lässt.

Aber bei den Kleidern sehe ich (bis jetzt) noch keine Probleme, ok, hab auch noch fast nichts gekauft. Bodys gibt es ja viele in weiss, gelb, grün etc. und hellblau passt ja zu Mädel und Buben. H&M find ich gut z.B. oder auch Baby-Walz. In der Schweiz haben wir sonst noch Fachgeschäfte, wie Baby-Rose.

Aber bei den KiZi-Textilen seh ich es auch so, blau oder rosa :-[

Find ich schön, lässt Du Dich überraschen!!

Alles Liebe und nicht aufregen!
AnnaBarbara

2

grün, braun, rot (hatte unser sohn auch an), ich finde es schön blau oder rosa.
:-)

3

Guten Morgen!

Auch wenn wir unser Outing haben, fand ich die Baby-Kollektion bei Tchibo zwar ganz niedlich, hätte mir aber lieber neutralere Sachen gewünscht. Schließlich weiß man nie, ob sich nicht vllt doch noch was zeigt.:-p

Aber Baby- Walz hat echt viel Auswahl auch an neutralen Sachen.

Eine Gegenfrage hätte ich an die Mamis die sich überraschen lassen: Habt ihr ein Gefühl oder Vermutung was es werden könnte?

Ich weiß z.B. seitdem ich die Kleine richtig spüre, dass es ein Mädchen wird- war einfach so eine Eingebung und sie stimmte #verliebt

Wie ist das bei euch?

4

Also diesmal habe ich noch gar keine Vermutung. Bei meinem Sohn damals dachte ich schon immer das es ein Bub wird. Aber ich glaube, das ist reine spekulation.
Und die Chance stehen ja immer 50/50.;-):-p

Ich bin einfach mal gespannt.

LG Yvonne 23+6

5

Ja stimmt, die Chancen stehen ja immer 50:50 :-p so hab ich es noch gar nicht gesehen ;-)

Meine Mutter hat sich damals auch bei allen Dreien überraschen lassen und ihre Ahnung stimmte immer.:-)

6

Hallo Yvonne,#winke

mir geht es genauso.

Ich wollte 2 Paar neutrale Babyschuhe kaufen (für die werdenden Großeltern). dazu musste ich unzählige Geschäfte abklappern, weil es nur rosa oder bleu Schuhe gab.#schwitz

Zum Schluss hab ich dann bei bei AWG neutrale bunte gefunden. :-)
Ich kann doch jetzt (11+6 SSW) noch gar nicht wissen was es wird!!!:-[

Liebe Grüße

Bärchine

8

Huhu Yvonne #winke,

bin ja fast genauso weit wie du, und hab jetzt auch schon mal nach Anziehsachen geschaut, mich nervt es auch total, dass es nix so richtig neutrales gibt!

Wir wollen uns auch überraschen lassen was es wird! #paket
Hab zwar schon ein paar Sachen von meiner Schwägerin und ihrem kleinen Sohn (fast 4) bekommen, ist halt auch viel mit blau.... aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! ;-) Könnte noch von einer ehemaligen Arbeitskollegin Sachen bekommen, die hat ein Oktober-Baby (Mädchen), sie meinte es wäre überwiegend rosa! Naja, dann hätten wir von beidem etwas!
Werde aber auch nicht zu viel kaufen, da ich wie gesagt schon einiges bekommen habe, und man bekommt ja bestimmt noch das ein oder andere geschenkt!

LG Alex (23+5) #winke

7

Das stimmt.

Aber mir geht es gar nicht darum, ob ich weiß was es wird oder nicht. Selbst wenn ich 100%ig wüsste, dass es z. B. ein Mädchen wird, möchte ich nicht 98% der Sachen in rosa haben.

Aber da müssen wir wohl durch oder selber Nähen...was ich nicht kann...;-)

LG, Bree81

9

Also mir wurde gesagt es wird ein Junge,erst dann habe ich gekauft Kinderzimmer fertig gemacht u.s.w.Jetzt wurde mir gesagt das es vielleicht doch ein Mädchen werden könnte.Aber ich denke blau werde ich der kleinen auch anziehen können,für die erste Zeit.

Nadine

17

Ja, mir geht es genauso!!!

Und jetzt wo wir wissen, dass es 99% ein Mädchen ist (entgegengesetzt zu meinem Gefühl) werden wir von den glücklichen Omis mit Rosa überschüttet!!! Hilfeee!!! #zitter Sie ist doch keine Puppe, sondern ein Baby!!!

10

Hallo!

Ja, es ist ziemlich verbreitet mit dem rosa und blau. Man muss manchmal schon suchen, wenn man etwas anderes möchte. Lisa zB trägt alle Farben des Regenbogens, sie hat auch mal rosa an, aber nicht ständig. Bei C&A finden wir eigentlich immer was. Da gibts auch viel rosa und hellblau, aber wie ich finde auch genug andere Farben.

Manja mit Lisa Marie, fast 10 Monate alt #sonne

11

Hallo,
Wir wussten zwar aufgrund FWU sehr icher, dass es ein Junge wird, aber ich habe viele Sachen in maritimen Farben: rot/weiss/blau gekauft, die wie ich finde sowohl Junge als auch Mädchen tragen. Dazu kann man ja später noch einiges geschlechtsspezifisches ergänzen.
Wo es auch sehr niedliche Babysachen gibt, die nicht jedes Kind anhat (ist ja bei den Tchibo-Klamotten so) ist NEXT in England. Dort kann man auch als D bestellen. Ansonsten bei 3-2-1 in USA Sachen von GAP oder Gymboree, die haben auch immer niedliche Unisex-Serien.

LG Antje

12

guck doch mal bei Jako-o - die haben auch neutrale sachen - die basics insbedondere

13

Also, wir wissen, dass es ein Mädchen wird, aber troztdem haben wir keine rosa Babysachen ... weil ich nämlich rosa gar nicht leiden kann. Unser Mäuschen bekommt das meiste in weiß und dunkelblau. Zumindest was Kinderwagen, MaxiCosi, Kinderzimmer etc. betrifft.

Und bei der Bekleidung wird es nicht anders sein ... weiß, dunkelblau, dazu ein paar andere Farben zum kombinieren. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, Sachen in anderen Farben zu bekommen.

LG