Quinny Freestyle 3XL kaufen?

Hallo,

im Prinzip habe ich ja schon einen Kinderwagen (Emmaljunga, zum Sportwagen umbaubar, gebraucht, von meiner Schwester übernommen).
Jedoch wollten wir uns immer schon einen Joggerkinderwagen zulegen.

Habe bei e.... häufig den Quinny Freestyle 3XL gefunden.
Der würde uns echt gut gefallen.
Da ich /wir sehr sportlich sind, würde der Wagen zum Joggen häufig genutzt werden.

Wer von Euch hat Erfahrung mit diesen Kinderwagen?

#danke, Sanni

1

Das ist ein absoluter Traumkinderwagen. Der ist genauso toll wie Emmaljunga. Eins wuerde ich aber nie machen, dait joggen gehen..Das Ding ist sehr schwer und zum Joggen nicht zugelassen.

Damusst ihr euch echt umschauen, was zum joggen zugelassen ist.

An sich aber ein wirklich gelunger Kiwa. Wir hatten vorher x Kiwas..von erheblich teuren Marken bis zum Spotkiwas.. erst bei Quinny sind wir richtig fundig geworden..

2

Hi Sanni,

wir haben ihn seit fast einem Jahr nun in Gebrauch. Und sind sehr zufrieden damit. Er fuhr im harten Winter über Schneedünen und Eisflächen und fast täglich meistert er Wald- und Wiesenwege. Er ist recht schwer, das stimmt. Aber für mich total toll: er lässt sich super leicht und mit einer Hand steuern! Wir haben den Kauf nie bereut. Nur einmal war der Reifen platt, war aber zu reparieren. Joggen gehe ich allerdings nicht damit...

LG Niki mit Helena #blume - die im Freestyle super gerne ein Schläfchen hält!

3

Würde ihn immer wieder kaufen! Haben den Quinny Freestyle 3 schon vor 8 Jahren für unseren Sohn gekauft und als unser Töchterchen vor 3 Jahren auf die Welt kam haben wir den Nachfolger Quinny Freestyle 3 XL (beide mit Neigungsrad nicht mit dem ollen Schwenkrad) gekauft. Immer wieder!!!! Den 3 XL Comfort fand ich immer blöd, zu umständlich. Meine Cousine hatten den...
Inlineskaten und Joggen, ist mit dem 3 XL nie ein Problem gewesen, was natürlich doof war an dem Ding, die Sitzfläche konnte man nicht ganz Flach legen, deswegen für Babys, die noch nicht sitzen können, ein bisschen doof. In der Übergangsphase haben wir dann noch den alten KiWa unserer ältesten Tochter benutzt und noch ein Minus: Man kann den Sportwagensitz nicht entgegen der Fahrtrichtung setzen.
Lg

4

Hallo Sanni,
wir haben den Quinny Freestyl 3xl comfort, mit dem Drehrad vorne, und der ist super. Ne Bekannte hatte den schon vor 4 Jahren und ist mit dem auch Joggen und Inlinern gegangen, alles ohne Probleme. Da man das Drehrad auch feststellen kann, damit es nur noch geradeaus läuft.

Aber zum Joggen zugelassen ist eigentlich nur der Joggster von TFK. Und das ist das Super Ding von Kinderwagen. Da spart man sich nämlich der Buggy. Der lässt sich so klein zusammenklappen der passt in jedes kleine Auto und ist aufgeklappt so groß. Den kann man für große 4 Jährige noch nehmen. Die Schiebestange ist für Zwerge und Riesen gedacht und falls man das Drehrad vorne vermisst, kauft man es nach und hat beides. Einen wendigen 3-Rad-Jogger und einen Tüv-Geprüften.

Fahr die Kiwas mal Probe !!

Gruß Claudia