Maxicosi mit Isofix auch ohne nutzbar?

Hallo ihr Lieben!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!#herzlich

Ich könnte von einer Freundin einen Maxicosi mit Isofixstation bekommen, jedoch ist mein Auto nicht mit einer solchen Vorrichtung ausgestattet! Wisst ihr ob man diesen Maxicosi auch ohne Isofix im Auto transportieren kann?

Ganz liebe Grüße
Stephie

1

Du kannst die Vorrichtung doch nachkaufen. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Ansonsten gibt es noch den MC Citi, den machst du hinten mit dem Gurt fest.

Grüße Steffi

2

Meine Freundin hat den Maxicosi mit Isofixvorrichtung aber mein Auto hat keine Isofixvorrichtung! :-[

Meinst du ich kann trotzdem den Maxicosi nutzen ohne Isofix, d.h. nur mit Gurt befestigen?:-D

5

Wenn hinten diese Schlaufen sind für den Gurt, dann ja.

Ansonsten einfach mal im Fachmarkt nachfragen.

3

den cabriofix kannst du auch ganz normal mit gurt befestigen bzw. gibt es auch ne base, die ohne iso fix funktioniert.

lg nadja

4

Das hört sich ja super an! Also müsste ich mir nur ne andere Base kaufen!?
Weißt du wie teurer die ist bzw, wie die heißt?

6

Hallo,

Also jeden Maxicosi kannst Du auch ohne Basis angurten. Allerdings kannst Du die Basis nicht gebrauchen.

Kannst Du die nicht umtaschen gegen die zum Gurten? Wäre ja schade ums Geld. Und eine Basis ist schon praktisch, dass Du die Sitz einfach nur einklickts und keine Umstände mit dem Gurten hast.

LG

7

huhu,

Du kannst den MaxiCosi auch ohne Base einfach mit dem Anschnallgurt befestigen.

Es wäre aber schon schade um die Base, weil das schon sehr viel praktischer ist und der MaxiCosi Cabriofix auch im Crashtest mit Station besser abgeschnitten hat als ohne.

Vielleicht kann man die Isofix-Dinger auch nachträglich in Dein Auto einbauen lassen.

lg, Caro

13

isofix kann man nicht nachrüsten lassen

18

Doch, doch... das geht.

Es gibt die Isofix-Haken als Einzelteil zu bestellen... nur sind die eben nicht für jedes Auto geeignet, das müsste man bei der Werkstatt nachfragen.

lg, Caro

8

Wenn du kein Isofix im Auto hast, kannst du die Easyfix-Base auch nicht verwenden.

Den Cabriofix befestigst du dann ganz einfach mit dem Dreipunktgurt.

Allerdings hat der Cabriofix OHNE Easyfix-Base beim Test nicht so gut abgeschnitten...

16

stimmt nicht, die base lässt sich auch mit gurten befestigen.

lg#blume

9

du kannst den MC auch nur mit dem gurt im auto befestigen
oder
du kaufst dir die base, die mit gurt befestigt wird. das machst du 1x und dann brauchst du die schale nur noch rein- und rausklicken.

ich hatte die base (mit isofix) und fands toll - vor allem wenn´s regnet, oder sehr stürmisch war,...

achso, die schale ist mit basis besser getestet worden als ohne

lg
flammerie

10

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Werde mich mal im Fachgeschäft umhören!
#liebdrueck

11

Hallo

du kannst den Maxi Cosi auch ohne die Isofixstation benutzen. Ich würde aber die Station benutzen. Und du mußt dir keine neue Station kaufen. Wenn es eine Isofixstation ist kannst du sie auch mit Gurt festmachen.

Der Maxi-Cosi EasyFix kann sowohl mit IsoFix als auch mit einem Dreipunkt-Sicherheitsgurt
auf einem in Fahrtrichtung weisenden Autositz befestigt werden.

Quelle: http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/baby/easyfix/spezifikationen

Nur die Family Fix Station kann man mit Isofix benutzen.

12

ja klar kannst du den ohne verwenden - verkauf doch einfach die basis.

grüße petra

14

Verkaufen geht nicht! Meine Freundin braucht ihn hoffentlich in 10 Monaten wieder! ;-)

17

ach so - na dann ihr zurück geben - dann soll sie darauf aufpassen ;-)

15

wir haben einen isofix und den mit gurten befestigt.
kann man beides machen, mit vorrichtung oder ohne.

lg#blume