Hallo,
wir haben uns für Teutonia entschieden, wissen aber noch nicht genau, welches Modell.
Kann mir jemand sage, wo der Unterschied zwischen dem Cosmo und dem Fun ist? Lt. Verkäuferin nur in der Optik, aber das kann ich mir nicht vorstellen, sind ja immerhin einige Euros unterschied.
Und für alle, die den Mistral S haben - brauucht ihr den Schwenkschieber, oder ist der total überflüssig?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten!
Unterschied Teutonia Cosmo / Fun? Und Frage Mistral S!
Ich meine der Cosmo ist insgesamt von den Maßen her etwas größer als der Fun. Wir haben uns für den Fun sntschieden. Es handelt sich wohl nur um einige Zentimeter, aber für Leute mit kleinem Auto...zählt jeder Zentimeter.
http://www.teutonia.de/fileadmin/download/Masse_Tabelle09.pdf
Du kannst die Blickrichtung des Kindes beim Fun auch ändern, ich meine, dazu musst die einfach die Tasche in anderer Richtung auf das Gestell setzen?!
Zum Schwenkschieber: Meine Freundin braucht ihn bislang gar nicht. Könnte mir gut vostellen, dass der erst zum Einsatz kommt, wenn es ums Fahren im Sportwagen geht, also das Kind sitzen kann...
Hoffe, konnte helfen!
eigentlich ist der unterschied nur in der größe...
was den preis angeht - das ist verhandelbar...ich hab n fun, ne freundin n cosmo und an sich haben wir das gleiche bezahlt...
so n schwenkschieber beim mistral ist bei waldspaziergängen nicht übel...
für die stadt brauchts man nicht.
lg
hallo!
hast du alle schon mal probe geschoben? also im prinzip hängt es von euren gewohnheiten ab und was dir wichtiger ist. der mistral s ist robuster und stabiler, aber eben auch schwerer und größer. mit dem mistral s kommst du gut durch den wald, durch schnee usw., weil du dann den schieber umlegen kannst und die großen räder voraus fahren (sitzeinheit kann unabhängig davon auch umgesetzt werden). wegen sonne oder wind legt man den schwenkschieber eigentlich nicht um, weil sich die kleinen räder hinten, wenn sie nicht festgestellt sind, nicht so gut fahren lassen und man eigentlich auch nicht das baby von sich weg blickend fährt.
also wenn du hauptächlich in der stadt unterwegs bist, der kiwa klein und leicht sein soll wegen treppen/auto, dann würd ich dir zum cosmo oder fun raten. der cosmo ist etwas breiter, allerdings ist der schiebergriff sehr schmal, was mich als großen menschen extrem stört, wenn ich so eng greifen muß. der gewichtsmäßige unterschied bei den beiden ist nicht der rede wert.
wenn ihr viel auf unwegsamen gelände unterwegs seid und der wagen auch mal über stock und stein soll, dann fährt sich der mistral s besser. allerdings muß man sich im klaren sein, daß er eben kein leichtgewicht ist.
mir ist z.b. die geländegängigkeit wichtig und wir haben bis heute auch keinen buggy, weil ich einfach auf den komfort meines kiwas nicht verzichten will. dafür nehme ich dann gerne das verladen ins auto in kauf.
lg
Hallo. Wir haben den Mistral S. Für uns ist der Schwenkschieber total überflüssig gewesen, denn wenn der Schieber umgeschwenkt ist, war der Wagen für uns etwas schwieriger zu schieben gewesen denn irgendwie wirkt sich unsere Schiebe/Lenkkraft dann wohl anders aus als wenn er "normal" rum ist.