Lohnt sich ein babyBay??

Bei unserer Tochter hatten wir einen Stubenwagen, den sie aber nicht wirklich gemocht hat und nach knapp 8 Wochen in ihr eigenes Bett umziehen musste.

beim 2. wird es jetzt etwas schwierig, weil wir nur ein Kinderzimmer haben und ich der Großen das nicht zumuten will, so oft in der Nacht wach zu werden. Also hab ich über ein Babybay nachgedacht, den man dann ja im Schlafzimmer lassen kann und den Stubenwagen kann ich für tagsüber nehmen. Denn ein richtiges Kinderbett passt nicht in unser Schlafzimmer!

Wie lange nutzt man denn so ein babybay im Schnitt? ich hatte den damals nur im KH und fand ihn toll.

Lohnt sich die Anschaffung??

LG Dini

1

Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich glaube ein normales benutzt man bis zu 9 Monaten. Wir haben ein Maxi. Das soll bis zu 12 Monaten benutzbar sein. Kommt halt auf die Größe des Babys an.

Mein Sohn ist zwar erst 12 Wochen alt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es sich gelohnt hat. Er ist immer ganz nah bei mir, ich kann ihm den Schnuller wieder geben, zum stillen ist es auch super.

Wir würden es immer wieder kaufen.

11

9 monate?! da wären meine kinder ALLE schon drüberweg geklettert... dabei hätte ich keine ruhe mehr... von der länge würde meine maus da jetzt boch reinpassen (ist nur 70cm groß bei 20 moonaten) aber das ist ja nicht das einzige kriterium...

aber ein bett ohne gitter zwischen mama und baby hat eindeutig viiiiele vorteile! das stimmt schon... nur 100€ wäre es mir für die paar monate nicht wert...

15

Hey Tom!

Die Wahl des richtigen Beistellbettes sei natürlich mit Bedacht vollzogen. Ich habe auch sehr lange recherchiert, bis ich das richtige Modell für unser Kind gefunden habe. Doch die investierte Zeit hat sich gelohnt, das Bett aus dem Hause Babybay überzeugt mittlerweile schon seit einem halben Jahr. Top Qualität, genügend Platz, was will man mehr.

Gab es hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/babybay/beistellbett/

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Elternteil ja noch weiter.

Liebe Grüße

2

Hallo Dini.

Das lohnt sich auf jeden Fall! Wir haben es leider zu spät gekauft, das waren unnötig aufreibende Nächte für uns. Es muss aber nicht unbedingt das BabyBay sein, es gibt auch günstigere Alternativen von Alvi.

Gruß
BB

4

Und welche günstigere Variante kann man empfehlen? Muss ja nicht der BabyBay sein?!

hab jetzt mal gemessen: von der Breite bzw Tiefe her passen ca 50 cm, weil dann direkt der Schrank kommt. Länge wäre egal.

mein Mann ist nicht so begeistert von der Anschaffung, aber der muss auch niocht immer aufstehen zum Stillen.

Hab jetzt auch den von Wohl-Fix gesehen, den find ich ganz praktisch, weil man den zusammen klappen kann und mitnehmen kann, aber ob man das macht?!

LG Dini

3

Hi, ich würde mir keins holen. Wir haben das normale Kinderbettchen (140x70) an meinem Bett stehen und haben eine Gitterseite ab gemacht. Da schläft mein Sohn jetzt noch ( 17 Monate). Es ist bestimmt ne tolle Sache, aber man hat halt nicht sehr lange was davon!

LG Nadine

5

Na das würde ich ja auch machen, aber der Platz fehlt eben und so bleibt nur Stubenwagen (was ich bei der Großen anstrengend fand, weil ich immer aufstehen musste und sie aus dem hohen Stubenwagen raus heben musste) oder eben Babybay oder Ähnliches.

LG Dini

7

genau so schläft unser süßer auch immernoch neben unserem bett... er ist mittlweilen 2 jahre und 3 monate alt.
er wird nachts immernoch bis zu 10 mal wach und so überlebe ich wenigstens noch ein bisschen ;)
in der neuen wohnung wird er in sein eigenes zimmer ziehen und wir hoffen das es so langsam klappt.
das baby bekommt auch sein eigenes zimmer.
und je nach bedarf werden wir bestimmt immer 1 oder 2 kinder bei uns im bett haben ;)


lg sarah mit krümelchen inside 11.SSW und leon *15.05.08

weiteren Kommentar laden
6

Hi Dini,

falls du es einfach ausprobieren möchtest und nicht so viel Geld ausgeben willst, dann mach es doch so wie ich. Ich habe meinen babybalkon einfach selbst gebaut. Die Bauanleitung hab ich aus dem Internet (Billi Bolli) und die Teile im Baumarkt zurechtsägen lassen. Das war sehr preisgünstig (ca. 40 Euro) und ist total schön geworden. Außerdem hat das Zusammenschrauben, Lackieren und Dekorieren voll Spaß gemacht ;-) Unsere Maus soll dann auch tagsüber in den Stubenwagen - also so wie du es auch überlegt hast.

LG - liseken

8

Hi. Wir haben unser Beistellbett (von Roba) genutzt, bis Sophia 5 Monate alt war, dann war ihr es zu klein. Sie hat sich immer den Kopf gestoßen, als sie sich bewegt hat.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010

9

JA!
Ich hätte es nicht missen wollen!
Es liegt genau neben dir im Bett, ohne Gitter davor! Du kannst mit Baby kuscheln bis es schläft!

Natalie ist vor ca 2 Monaten, mit ca 6 Monaten, ins Gitterbett umgezogen, weil sie zu gross wurde! Allerdings immer noch neben mir :-D
Das war ne Umstellung wegen den Gittern zwischen uns!

Hab unser BabyBay Bettchen jetzt weg gestellt und es kommt bei einem nächsten Baby wieder zum Einsatz!
(Vor allem aber hoffe ich darauf, dass sich bei meiner Schwester was tut und sie es dann brauchen kann... erstmal...)

LG

10

dein kind wird sich schnell dran gewöhnen, dass im haus ein baby weint, und nur selten oder vielleicht gar nicht davon wach werden... genauso wie der papa... bei uns haben zeitweise alle in unserem bett geschlafen, und da ist keiner von babygeplärr wach geworden. zeitweise hatte ich sogar ein spuckendes kindergartenkind bei mir und papa fiel morgens aus allen wolken: wusste nichts davon.. also das ist reine gewohnheit, wenn es muss, geht es auch in einem zimmer.

wieso nimmst du denn nicht den stubenwagen, der ja da ist, mit ins schlafzimmer?!

ein babybay hält hja nicht viel länger als der stubenwagen (ist ja kaum größer, wenn überhaupt) und dafür finde ich es doch recht teuer...

wir haben ein 120x60cm kinderbett zum babybay umgebaut, das war prima... wie das kleine durchschlief kam es dann samt dem gewohnten bett ins kinderzimmer.

bei den ersten beiden hatten wir diesen babybay noch nicht, da hatten wir eine wiege, liegefläche 80x30 - ca wie ein babybay. da war bei beidne jungd mit 4 monaten schluss, weil sie da zu viel drin rum-räumten und hin und her wanderten. in dem "großen" babybalkon hat die kleine mit einem jahr noch geschlafen... und mit dem vietren gitter würde sie da heute noch drin schlafen...
die 20 cm mehr habt ihr da nicht?! da wäre sicher die praktischste lösung.. bei mir steht das ganze auch direkt vorm schrank, da hab ich nun wintersachen drin, die wir die zeit nicht brauchen, bzw anzüge usw. wenn wir da mal ranmüssen schieben wir das bett etwas weg, und sonst muss ich da ja nicht ran... sowies das vierte gitter dran ist steht es dann am fußende, auch ne feine sache...

babybay UND stubenwagen fände ich jetzt quatsch...

13

Wir haben wikrlich nur knapp 50 cm Platz neben dem Bett und das auch nur auf einer Seite. Es ist ein ganz kleines Schlafzimmer, wo auch noch der Schreibtisch drin steht, weil ich dort nähe! Also nicht wirklich Platz um noch ein Babybett aufzustellen.

Ich mäöchte doch die ersten Monate, dass der zwerg bei uns schläft, einfach, weil meine Große sonst wach wird. Klar gewöhnt sie sich dran, aber so haben wir erstmal die ertsen Monate überbrückt. Und ich muss auch nicht immer raus. ;-)

Weiß jemand wo man die Dinger vielleicht leihen kann?

14

da die dinger im moment hoch im kurs stehen lassen die sich auch gut wieder verkaufen... guck halt mal wie da der wiederverjkaufswert ist... normal gibt man ja rund 50% vom neuwert... da hat man bei nem teuren ja viel "in den sand gesetzt" aber es gibt ja auch schon günstige modelle für 50€, die tun es ja auch...

ich nähe auch im schlafzimmer ;-) allerding komme ich da in den ersten babympnaten eh nicht dazu, und dann ist der tisch abgeräumt und dient als nachttisch für mich, denn der muss dann ja raus, weil unser großer balkon sonst nicht gut passt...