Also meine Frage steht ja schon oben aber die Meinungen gehen hier so auseinander wollte daher euch mal fragen wie ihr das macht???
Und auch ob Flüssiges Waschpulver oder Pulver???????????
Gruß
metalbraut88 13. SSW
Weichspüler Ja oder Nein???
natürlich Waschmittel in Pulverform und ich benutze auch weiterhin Weichspüler. Wir benutzen eh einen sensitiv werde bei der Wäsche aber auch nicht trennen nach Baby und Erwachsen
genau so wollte ich es auch machen danke dir ;)
Ich habe vorher nie Weichspüler benutzt und tue das auch jetzt nicht. Ich kann das nicht leiden, wenn die Klamotten so labberig sind und die Handtücher nichts mehr aufsaugen.
deswegen werden handtücher bei uns extra und ohne weichspüler gewaschen :D
babysachen haben wir die erste zeit extra und ohne weichspüler gewaschen und danach immer mit sensitiv weichspüler... habe das bis heute so beibehalten.
lg sarah
wenn ich die babysachen extra waschen wollte müsste ich ja erst noch dreimal nachkaufen - bis die waschmaschiene voll ist ist ja meine gesamte ausstettung in 56 drin - und dann ist da noch platz drin... außerdem würden die evtl angepieselten bodys dann wochen liegen.. nein danke... da stecke ich die lieber mit in die familienwäsche... da gibts eh täglich ne maschine... außerdem ist das baby nichts besser oder schlechter als wir, also warum anders waschen?!
Wir nehmen flüssiges Waschmittel und Weichspüler Sensitiv , Marke das was gerade im Angebot ist^^.
So habe ich es vor mini gemacht und so machen wir es jetzt auch noch .
Wir waschen auch alles zusammen.
flüssigwaschmittel belastet die umwelt deutlich mehr als pulver, außerdem hat es kaum vorteile. ich nehme es nur bei kalt zu waschendem, wo sich das pulver schlecht löst und dann flecken lässt, also bei synthetiks bei 30°... ab 40° nehm ich color oder weiß-waschpulver. nichts weiter... außer halt was gegen spezielle flecken zum vorbehandeln.
gaaaanz selten mal hygienespüler wenn kalt-wäsche voll pipi gekommen ist oder so... normal kann aber alles was bei uns mit kinderpipi in berührung kommen könnte 60° gewaschen werden und das reicht dann auch...
weichspüler nutze ich ich sowieso nicht, warum?! für etwas das die haut reizen kann und keinen nennenswerten nutzen hat gebe ich kein geld aus... und nützlich für die umwelt ist so viel seifenzeug auch nicht...
die meisten menschen nutzen einen trockner, da ists eh alles schön weich. ich habe nicht mal den, und auch so ist unsere wäösche weich genug... parfümierte wäsche mag ich nicht, habs am liebsten wenn sie einfach nach nichts riecht...
ich würde babywäsche nicht irgendwie extrawaschen, sondern eben halt mit der familienwäsche... mein kind hat ja keine schmutzogere wäsche als ich, und sauberer oder duftiger als meine braucht es auch nicht zu sein... andererseits wenn man die gelegenheit nutzt um sich so unnötige ausgaben wie weichspüler, hygienespüler und dergleichen abzugewöhnen finde ich das sehr vernünftig...
Hallo,
ich selbst habe empfindliche Haut (Waschpulver/Kosmetik) und habe mich auf eine Weichspüler sowie eine Waschmittelsorte 'eingeschossen'.
Ich nehme Pulver (Ariel 'grün') für 60-Grad-Wäsche und Flüssig (Ariel 'lila') für 30/40-Grad-Wäsche. Dann habe ich eine Sorte Weichspüler und probiere auch ncihts anderes mehr aus.
Ich habe auch meine Hebi gefragt und sie meinte, ein Weichspüler ohne Duft sei besser als gar keiner. Denn die Wäsche ist weicher und damit für die Babyhaut angenehmer.
LG
Hallo!
Wir benutzen keinen Weichspüler. Ständig dieser Duft in der Nase, ich mag das nicht. Ob sensitiv oder normal. Mir ist das zu viel Chemie in der Wäsche, kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.
Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt