Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Namen....
Ich tendiere mehr zu den nordischen Namen, aber eher modern, nicht sowas wie Knut,o.ä.
Außerdem, bitte keine der L-Namen Leon, Lukas, Luis, Louis, Luca....
Dann scheidet leider noch aus: Alle Namen mit P oder T - da wir Franken sind und ich keine Lust auf Baul (Paul) oder Dom, Dim (Tom, Tim), etc. habe. Ich bemühe mich allerdings schon immer, die Buchstaben auch hart auszusprechen, aber da bin ich echt die Minderheit....
Möchte auch keinen Namen, der schon 5x in jedem Kiga vorhanden ist....Mir würde Felix super gut gefallen - ist aber sooo häufig.
Bin aber auch offen für andere Vornamen -muss nicht unbedingt nordisch sein.!!!
Oder wie findet Ihr folgende Namen - sind jetzt bisher die einzigen, mit denen ich mich anfreunden könnte....
Jona, Mika, Ole
Würde mich über Anregungen mehr als freuen!!
LG
Alex
Auch mal Namensfrage - Nordischer Jungenname o.ä. .....
Öhm das ist jetzt mein Geschmack... ich mag nordische und slawische... und irgendwie viel mit M und J ..... vielleicht gefällt dir ja was davon:
Miko
Milo
Jarno
Jaron
Jarik
Janek
Jarne
Mirko
Jano
Jasper /Jesper
Junas
Levi
Matti / Mattis
Stig (langes i gesprochen)
Mikael
Miko gefällt mir auch super - ist ja nicht so geläufig. Habe ich aber schon wieder aussortiert, weil viele dann denken, das Kind heisst Niko - ist bei uns schon ein häufiger Name. Und man muss dann immer sagen: Nein, er heisst MMMMiko....
Levi gefällt mir super gut, aber meinem Mann gar nicht! Wusste auch nicht, dass das ein nordischer Name ist. Matti gefällt mir auch, hatte ich auch auf meiner Liste, aber da sind wieder die fränkisch-feindlichen TT drin.
Danke aber trotzdem für Deine Vorschläge, Du siehst, es ist nicht einfach mit mir!!
LG
Alex
Ich finde Oke ist auch ein schöner Name
Hast Du Dich jetzt nur bei Ole verschrieben oder gibts Oke wirklich?? Die anderen Vorschläge habe ich ja schonmal gehört oder gelesen, aber Oke???
LG
hallo,
habe gerade mal geschaut. Oke gibt es wirklich. Schau hier:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/O/Ok/Oke/
LG Katja
Unser kleiner Mann wird ja Bengt heißen (schwedisch für Benedikt)
Ansonsten mag ich an skandinavischen Namen total gern:
Dan
Leif
Erik
Ole
Fredrik
Lasse
Magnus
Jonas
Lars
Grüßlis,
Bibi + Bengt inside 28.SSW
Erik ist ja einer der FAvoriten meines Mannes...gibts nur leider bei uns auch schon soooo oft!!
Ole steht ja schon auf meiner Liste und Lasse heisst mein Neffe schon....Jonas gibts auch viele und Lars - da stolpern viele beim RS und sagen nur Laas (zumindest bei uns, obwohl wir Franken ja das R so rrrrrollen!!)
Danke für Deine Vorschläge!!
LG
Alex
Tamme/o
Jan
Nils
Jonte
Frank
Michel
Aaron
Levin
Finn
Hakon
Ist ein L Name dabei, aber den finde ich sehr schön, mal abgesehen von Lars, so heißt unser Kleiner.
Hi!
Nein, es geht ja nicht um L-Namen generell!! Sondern um DIE L-Namen Lukas, Luis, Luca....
Nils heisst mein Kleinster und Jan mein Cousin. Finn würde mir auch gefallen, ist allerdings auch sehr häufig.
Danke für die Vorschläge!!
LG
Alex
He Alex,
Also wir haben einen Nils Theo und jetzt bekommen wir einen Claas ( ist zwar niederländisch aber ich finde ihn total toll ) .
Aber Ole und Jona finde ich auch gut..
Lg Cloudine30
Hallo Cloudine!
Wir haben auch schon einen Nils!!!
LG
Alex
Na, super ist der tollste name überhaupt. Dann vielleicht nen Theo . Wie gesagt wir bekommen jetzt einen Claas .
Ausserdem im Gespräch waren Ben , Vincent und auch Felix.
Ich hoffe ihr findet noch was schönes .
lg Cloudine
Sven
Lasse
Thorben
Finn
Bennet
Lars
Nils
Erik
Leif
Malte
Björn
Kjell
Mats
Matthis
Matti
Matthias
Arne
Joost
Peer
Piet
Arvid
Sören
Stellan
Jens
Jörn
Thor
Liam
Reik
Lennart
Jan
Fiete/Fietje
Tetje
Till
Nicklas
Janne
Jonne
Jannik
Hendrik
Jan
Henrik
Jandrik
Anders
Sander
Thies
Evert
LG Katja
Boah, Du hast ja Auswahl!!!!
Lasse heisst mein Neffe, Jan und Jens meine Cousins und Nils mein Kleinster...alles Namen, die mir gut gefallen!!
Janne würde mir auch gefallen, allerdings braucht man da ja glaube ich einen Zweitnamen, da ja auch Frauen so heissen....
Aber werde mit meinem Mann mal deine Liste durchgehen!!
Danke schön!!
LG
Alex
Hallo!
Ich schlage mal diese Namen vor:
Lars
Sven
Arne
Bjarne
Jarno
Jost
Arvid
Frederik
Maarten
Matti(s)
Ivo
Jaris
Jasper
Kjell
Jesko
Laurin
Levi(n)
Sverre
Klaas
Gerrit
Henning
Jan
Hannes
Nils
Malte
Was dabei?
Grüße JUJO
Matti und Levi gefallen mir sehr gut. Allerdings sind ja bei Matti die T in der Mitte - wobei Maddi immer noch ok klingt. Levi wird meinem Mann sicher nicht gefallen, hatte ich auch schonmal erwähnt.
Nils heisst mein Kleinster - gefällt mir immer noch am Besten....
Danke für Deine Vorschläge - werde Matti mal mit in die engere Wahl nehmen.
LG
hallo,
wie findest Du denn diese
Sven
Jan
Jan-Ole
Jan-Mika
Jan-Henrik
Magnus
Sören
Steffen
Jens
Jörn
Björn
Carsten
Gerrit
Frederik
Christian
Hauke
Jannes
Hannes
Raik
Sönke
Erik
Gunnar
Arne
Joachim
Anders (skandin. Form von Andreas)
Ansgar
Axel
Benedikt
Casper
Daniel
Elmar
Emil
Philip
Henning
Holger
Jacob
Jasper
Jon
Jonathan
Jörgen
Kai
Rasmus
Ole
Malte
Matthis
Mats
Marinus
Marius
Marc
Marten
Morten
Niclas
Nils
Olaf / Olav
Ragnar
Ruben
Sander
Alexander
Steen / Form von Thorsten
Stefan / Stephan
Stian
Ulf / Kurzform von Thorulf / Thoralf
und hier trotzdem nochmal einige Namen mit "L"
Lars
Leif
Lennart
Lasse
Wahnsinn, die Listen werden ja immer länger....
Die L-Namen sind schon ok, ich bin ja nicht generell gegen L-Namen, sondern gegen DIE L-Namen, die fast jeder 2. Junge hat: Lukas, Luca, Louis. Ich nenne sie nur "Die 3 L-Namen."
Ansonsten sind schon jede Menge Namen dabei, die ausscheiden, weil die bereits in der 'Familie vertreten sind: Christian und Nils heissen Mann und Kind, Joachim hiess mein Papa (der kommt auf jeden Fall als Zweitname dazu), Lase heisst mein Neffe, Stefan mein Schwager, Kai, Jens und Jan meine Cousins....usw.
Aber wären ja noch genug da!!
Vielen Dank, werde mir die Namen mal 100mal hintereinander vorsprechen, mal sehen, was mir gefällt.
LG
Alex
Jarno
Mika
Nils
Bjarne
Michel
Emil
Jonte
Jonne
Jonas
Jonathan
Mats
Henri
Jesper
Arvid
Bennet
Birk
Fredrik
Henrik
Malte
Hannes
Eljas
Finn
Rasmus
mehr fällt mir grad auch nicht mehr ein....
Das sind auf jeden Fall 20 mehr, als mir einfallen würden...
Danke für Deine Vorschläge!!!
LG
Alex