Braucht man unbedingt nen Fusssack???

Hallo meine Lieben,

also wir wollen eigentlich eh lieber tragen als schieben und haben für unsern Kiwa jetzt ein Lammfell gekauft...

Dachte wenn man dem Kind dann nen Teddyoverall anzieht und noch ein DaunenKissen drüberlegt (also so war ich zumindest als Baby ausgestattet) dann reicht das doch dicke oder???

Danke für Eure Antworten,

Cora ET -25

1

man soll ja keine daunenkissen mehr nehmen, deswegen werden fußsäcke bevorzugt. aber ansonsten würde das theoretisch reichen, wenn ihr euch für diese variante entscheidet.

3

Danke für die Antwort...

darf ich mal ganz doof fragen warum man die nicht nehmen soll...

#kratz

Wir hams doch auch ohne bleibende Schäden überlebt...

:-)

Muss ja auch kein Daunenkissen sein, kann ja auch n ganz normales sein... Hauptsache warm... Und ich finde die Preise für nen ordentlichen Fußsach auch ziemlich ordentlich, ordentlich übertrieben...

GLG

Cora

2

fell und dauen würde ich gar nicht in den kinderwagen packen, aber wenn du dazu noch nen overall anziehst hat dein kind mehr als genug um siche herum... ihr wohnt doch nicht in sibirien, oder?!

wir haben weder daune, noch fell, nur mtraze, strickjacke und steppdece (dünne) bei schnee und eis ncoh eine decke unter die matraze und eine über das steppbett, zum schluss ja immer der wetterschutz. das reicht dicke... und schnee haben wir hier eh so gut wie nie...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&pid=17574077

4

Hi,

wir haben es beim KIWA genauso gemacht, wie Du beschreibst.

Einen Fusssack hatten wir dennoch. Aber nur für den Römer (mit Schlitzen für die Gurte.
Jedoch von der Firma Kaiser (für ca. 20,- im Angebot) und nicht so ein Hightechteil für 70,- und mehr...

Für die Neugeborenen finde ich das Praktischer als einen Schneeanzug.

VG lachris

5

Hallo,

Du hast doch bei Deinem Kinderwagen eine Tragetasche oder ähnliches , oder ? Da ist doch meist sowas wie ein "Deckel" drauf.

Unsere Zwergin lag im letzten Winter in ihrer Wanne ohne Lammfell, Overall und eine sehr dünne Decke,"Deckel" von der Wanne drauf,fertig und sie war zufrieden und warm.

Mir tun die Zwerge leid die unter dicken Kissen vor sich hin schwitzen.
Diesen Winter bekommt sie nur einen Fußsack und wird sicher den ein oder anderen Weg zu Fuß bewältigen.

Gruß

6

Hallo,

unsere Babyzeit ist schon eine Weile vorbei, aber ich war damals ganz froh um den Fußsack.

Und zwar, wenn sie nicht mehr im Wagen liegen, sondern Du den umgebaut hast, zur Sportkarre. Wenn es dann Herbst und Winterzeit ist, die kinder noch nicht laufen können oder zwischendurch noch in den Wagen gehen, wirst Du über den Fußsack dankbar sein.
Wenn es bitterkalt war, habe ich unten in den Fußsack eine kleine Wärmflasche gepackt - aber ich musste auch jeden Weg zu Fuß mit Kinderkarre zurück legen...

Und tragen? Nee, irgendwann wollen die nicht mehr getragen werden, im Wagen sind sie doch nicht so bewegungseingeschränkt und können auch mal spielen ("Buggybilderbuch" an der Kette, Rasseln, etc.)

Unser Sohn ist z.B,. im Oktober geboren und wollte ab dem 4. Monat was sehen, was in der Tragetasche des Wagens nicht möglich war. Da haben wir den KOmbiwagen zur Sportkasse umfunktioniert. Unter den Fußsack das Lammfell, Winterfußsack, trotzdem warm angezogen, sprich Teddyoverall, denn die Kinder bewegen sich ja noch nciht so arg,d ass sie dadurch die Wärme halten. Und wir hatten einen strengen Winter, ähnlich wie der letzte. Da war ich um alles dankbar. Und an manchen Tagen musste sogar noch ne Decke über den Fußsack - wenn man immer bei Wind und Wetter ohne Auto zum Einkauf muss, dann braucht man das schon!

7

Ich hab in der Babywanne ein Daunekissen gehabt, im Buggy hinterher einen Fußsack. Bin ich gut mit zurecht gekommen und fand ihn auch sehr praktisch und mollig.

8

Hallo Cora,
beim 1. Kind, 30.08.06, hatte ich einen Fleeceoverall und eine Fleecedecke in der Tragetasche.

Beim 2. Kind, 29.01.10, hatte ich einen Odenwälder Maxi Cosi Sack, Fleece gefüttert.

Der war im Maxi Cosi oder im Dreami. Da brauchte man die Kerlchen nicht in dicke Klamotten oder Overalls zu zwängen. Wenn mir das 2006 jemand erzählt hätte, ich finde es gibt nichts praktischeres.

Gruß Claudia

9

Hallo Cora!

Also Lucy ist im August 09 geboren und lag im Winter noch in der Hartschale. Ich fand den Winter ziemlich heftig und bitterkalt, da war ich sehr froh, dass ich mich für einen Fußsack von Odenwälder entschieden habe.
Wir sind auch immer viel unterwegs und der Kinderwagen war im Kofferraum immer eiskalt, bzw. wenn man mit dem Wagen unterwegs war, war der Maxi Cosi im Auto total kalt. Ich hatte Lucy dann im Fußsack im Maxi Cosi und habe sie in dem Sack aus dem Sitz genommen und in den Wagen gelegt. Sie war eh so ne Frostbeule. Das war für uns die Beste Lösung.
Ausserdem ists immernoch gut, wenn Du unter die Matratze Zeitungspapier oder eine Rettungsdecke liegen hast, gegen die Kälte von unten.

Wenn Du mehr tragen willst, hast Du ein Tragecover? Und nen Overall?
Wir hatten den Fleeceoverall von Hoppediz und ein Tragecover über der Manduca, das war perfekt.

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 1