Teutonia – Angebot oder nicht??? Auslaufmodell???

Hallo zusammen,
wollen morgen mal Kinderwagen gucken gehen. In der engeren Auswahl stehen der Cosmo und der Lambda von Teutonia. Ich habe vorab in dem Fachgeschäft die Preise erfragt. Cosmo 557,90 Euro und Lambda 570,90 Euro (inkl. Fashion-Tragetasche).
Jetzt frage ich mich, ob das schon Angebotspreise für die Auslaufmodelle 2010 sind oder ob es die "normalen Preise" sind und es noch etwas günstiger geht, bzw. man evtl. runterhandeln kann weil es halt Auslaufmodelle sind.
Die Preise ansich finde ich okay, es geht mir nur darum, dass ich in z.B. 3 Wochen nicht noch weniger bezahle. Wenn die neuen Modelle nämlich genauso teuer sind, werde ich warten. Aber ich denke eher, dass der Preis für die Neuen höher ist.
Habt ihr Erfahrungen mit den neuen/auslaufenden Modellen und deren Preise?
Wieviel habt ihr für euren Teutonia bezahl?

1

Hm, keine Ahnung..
Ich hab 2007 für ein 2007-Modell (Teutonia Fun System) 500,- bezahlt.

2

Die neuen Modelle werden definitiv teurer werden und die genannten Preise sind schon sehr günstig.

Im Internet wirst du da nicht mehr viel einsparen können und lohnt sich wegen 30 euro auch nicht.

3

Im Internet habe ich auch schon verglichen, aber für uns steht fest, dass wir den Wagen im Laden kaufen möchten.

4

günstiger wird es nicht ;-) außer du kennst Mitarbeiter bei Teutonia #schein

weitere Kommentare laden
7

Hallo joshy2310,

so ein teutonia Kombi-KiWa ist eine gute Entscheidung. Hatte mich auch gründlich mit diesem Thema befaßt!

Die geannten Preise sind i.O. und können je nach geschäft und Ausstattung des wagen noch etwas variieren!

Allerdings gibt es bei Teutonia keine Auslaufmodelle - du kannst die aktuellen Designs immer bis ca. Oktober bestellen. Der Wagen wird dann immer nach deinen Vorgaben direkt hergestellt - deshalb auch die bis zu 8 Wochen Lieferzeit!

Ab Oktober/November ist dann der neue Katalog da und du kannst dir auch dort schon ewas aussuchen was dir gefällt. Ob es auch Preissteigerungen gibt weiß ich nicht - viele Fachgeschäfte schlagen da von sich aus schon etwas drauf!

Als Auslaufmodell kannst du nur dann einen Wagen nehmen der im Geschäfts als Muster steht - da ist meine Freundin 50% günstiger rangekommen. War ja so nichts dran und die farbkombination hat ihr sogar gefallen!

Viel Spaß beim Wagenkauf!

LG Kathrin