Hallo,
vielleicht gibt es hier Kiwa-Experten, die mir helfen können.
Ich habe den Racer XL mit vier festen Rädern und suche ein wendigeres Gestell.
Ich suche eigentlich ein Gestell (in e***) für den Hartan Skater S. Mir gefällt daran die Bremse und das eine Rad vorne - ein JOGGER eben.
Aber ich habe schon viel Negatives über den Skater S gelesen.
Was ist denn der Unterschied zu einem Topline S oder Vip??? Abgesehen von vier Rädern und der fehlenden Bremse.
Was ist der Unterschied zwischen Vip und Vip XL??? (Meine Sitzeinheit vom Racer XL sollte schon draufpassen?
Ryja
Hartan Modelle - Unterschiede?
Hallo,
die Sitzeinheit eines Racer passt auch auf einen Topline S - beim VIP weiß ich es leider nicht, den hatte ich mir nie weiter angeschaut, weil er für uns nicht in Frage kam.
Wir haben zwischen dem Racer S und dem Topline S geschwankt. Letztendlich ist es aber ein gebrauchter Racer Plus (das ist ein Racer S, also der mit Schwenkrädern, aber noch zusätzlich hat er eine Handbremse), den gibt es aber neu glaub ich schon 1 oder 2 Jahre nicht mehr
Später haben wir uns noch ein Austauschset eines Topline S mit Sitzeinheit gekauft und das passt ohne Probleme drauf, die Sitzeinheiten sind bei Racer und Topline gleich.
Einen 3-rädrigen Wagen würd ich mir wegen der Kippgefahr nie kaufen und schon gleich gar nicht mit dem Schwenkrad vorn dran - hab schon mehrere 3-rädrige Kiwas an Bordsteinen oder beim Bus einsteigen kippen sehen
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008
Hi,
danke. Das hilft schon mal. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Racer S und einem Topline S?????????
Ich kann bis auf die kaum unterschiedlichen Packmaße keinen Unterschied erkennen (auf den Bildern der Hartan-Homepage.)
Hallo,
spontan kann ich Dir sagen, daß der Topline einen Schwenkschieber hat, daß kann manchmal praktischer sein, als die ganze Sitzeinheit zu drehen
(wenn z.B. die Sonne blendet oder so). Und der Topline hat wohl keine Doppel-Schwenkräder.
LG,
Martina75
Hallo!
Wir haben erst auch mit einem 3-Rad geliebäugelt, avber uns wurde von erfahrenen Mamis davon abgeraten.
Nun haben wir sechs Rädr, also den Hartan Racer mit zwei Doppelschwenkrädern vorn. Der ist zu empfehlen. Super wendig, Räder lassen sich feststellen, Federung ist variabel und er lässt sich supreklein zusammenlegen.
Liebe Grüße,
Neroli und die kleine *Bauchprinzessin* 21 SSW
www.hartan.de
da siehst du die unterschiede, vip hat sportwagenaufsatz in die eine tragetasche rein kommt, vip xl ist mit eine wanne. einfach mal nachschaun, da steht alles, gewicht,.....
die unterschiede sieht man doch, gewicht nicht aber es steht auf der seite, beim schieben merkt man es aber.
Ich denke, bei einem Hartan kannst du auch einen dreirädrigen nehmen, das Gewicht ist gut austariert, wie das bei Billigmarken ist, weiß ich nicht. Weil hier immer so viele dreirädrige Wagen kippen sehen... Ich hatte einen Skater X, auch 3 Räder, vorn aber starr. Das Ding ist nie gekippt. Einmal selbständig den Trittstein runtergedüst, selbst da ist nichts umgekippt, obwohl die Räder alle nacheinander runterfuhren. Das Packmaß ist eher größer als bei 4rädrigen, da auch der Radstand größer ist, wegen des Schwerpunktes, womit wir wieder beim "Kippen" sind.
Topline S und VIP haben doch fast nichts gemeinsam, was kann man denn da nicht sehen? Ich finde allerdings auch kaum Unterschiede zwischen dem R1 und dem Racer Gt, vielleicht ist man da blind...
Beim Topline S sitzt das Kind wesentlich höher, das fänd ich gut. Den Lenker kann man schwenken, gut bei Sonne. Beim VIP wird der Griff rausgezogen, beim Topline S über Gelenke verstellt, der Radstand ist ganz unterschiedlich.
So, vielleicht nützt das was.
LG
Susanne