Hallo!
Meine Hebamme meinte, dass ich zwei verschiedene Windelmarken kaufen soll, damit sich die Bündchen nicht so einschneiden. Ich soll dann jedes Mal wechseln.
Also als eine MArke möchte ich auf jeden Fall Pampers nehmen. Vor allem für nachts sollen die ja sehr toll sein. Und als zweite? Welche sind gut - Lidl, dm, Müller oder eine ganz andere?
Mandy 33. SSW
Welche Windeln außer Pampers?
Hallo!
Meine Schwägerin wickelt nun seit 2,75 Jahren und schwört neben Pampas auf die Eigenmarke vom DM. Sie sagt, die sind genausogut, der einzige Nachteil ist das größere Volumen beim Windeltaschen-packen.
Ich hab beim Babysitten schon mit Norma, Aldi und Lidl gewickelt, aber alle Eltern sind nach einem Versuch zu Pampers zurückgekehrt....
Liebe Grüße,
Neroli mit der kleinen Bauchprinzessin 21 SSW
Hallo,
manche Windeln passen einigen Kindern garnicht richtig und laufen aus, andere Kinder vertragen mal ´ne Windelsorte nicht...das ist total unterschiedlich.
Deshalb kann ich dir nur sagen: Kauf von ein paar Sorten Probepackungen (Rossman und dm haben kleine 2er Packs,Müller hatte die früher auch, ob´s noch so ist, weiß ich nicht). Von Pampers und fixies kannst du online Proben anfordern.
Mein Großer hatte von Fixies einen richtig wunden Popo. Pampers waren bei ihm super, aber ab einer bestimmten Größe saßen sie nicht mehr. Wir sind dann zu den Windeln von Rossmann und dm gewechselt, die sind beide ganz gut.
Beim Kleinen hab ich Fixies garnicht erst probiert, die Pampers sind ständig ausgelaufen und so sind wir wieder bei Rossmann u. dm Windeln gelandet.
Schlecker hab ich zwischendurch mal gekauft, weil die runtergesetzt waren...davon hat er übel gerochen morgens.
Die Windeln von Netto, Aldi und Lidl sind auch gut, da reißt aber ab und zu mal ein Verschluss.
Ich habe von 2003 bis jetzt ununterbrochen Windeln gekauft (jetzt nur noch für den Kleinen zum Schlafen) und kann dir deshalb nur sagen...höre nicht darauf, was anderen Kindern passt/was sie vertragen...das kann bei deinem Kleinen schon wieder ganz anders aussehen.
Lg
Dass nur Pampers gut sind, ist totaler Unfug. Die stinken sogar ganz widerlich, wenn Pippi drin ist! Ich kaufe direkt ab Werk bei Ontex=Moltex-Windeln. Die stellen für alle möglichen Firmen her. U. a. die Eigenmarke von Edeka. Die Windeln sind spottbillig und einwandfrei. Ich empfehle dir also, beim Windel-LKW zu kaufen, wenn dir in deiner Nähe Halt macht! Und dass man zwei verschiedene Windelmarken braucht, hab ich ja noch nie gehört. Meine Tochter trägt von Anfang an, außer im Krankenhaus, die Moltex-Windeln und da gibt´s überhaupt keine Probleme. Wer mehr ausgibt, ist selbst schuld.
Noch was: Dass Babys wund werden, ist eben so. Das hat auch nichts mit den Windeln zu tun. Oft wechseln, Creme auf den Popo und zu Hause nur Waschlappen und Wasser anstatt Feuchttücher. Wund werden sie ganz einfach dann, wenn sie versehentlich mal zu lange in der Windel lagen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Die von dm, babylove kann ich wärmstens empfehlen. Aldi und Lidl sind qualitativ schlechter und die bekommste auch nicht sooo klein. Die von Rossmann find ich ganz schlecht. Fixies sind schlimm hart, da hatte mein kleiner ganz wunde Beinchen. Moltex Öko genauso... Mehr hab ich nicht probiert.
Pampers fand ich bis gerade am allerbesten, ... Aber wusstest du, dass da Zusatzstoffe wie Paraffin und Co drin sind?!? Ich bin schockiert! Habe ich gerade erst auf der "Zutatenliste" entdeckt.
Ich achte darauf, dass bei meinen Kind hochwertige Cremes und Öle verwendet werden, und dann sitzt der Mist in den Windeln.
Danny 32.SSW
Ich find die Charmin windeln sehr gut ist auch aus dem Hause Pampers heißt nur anders und ist billiger als pampers .
Gibt es auch in kleinen größen, bei uns gibt es die im Kaufland.
lg
Ich wechsel die von DM und Rossmann ab. Beide finde ich gut.
Elkos hab ich mal geschenkt bekommen, die fand ich auch okay.
Pampers haben wir nur die 1er und 2er gehabt.
Ab der 3er fand ich, das die chemisch riechen und hab gewechselt.
VG lachris
Ich hatte am Anfang Pampers, weil wir davon jede Menge geschenkt bekommen haben.
Als diese aufgebraucht waren, habe ich zu den DM-Windeln gewechselt und bin absolut zufrieden.
Einschneidende Bündchen hatte ich aber bei keinen der Windeln.
Huhu
Also ich benutze für meinen Kleinen "Babydream"...also die Marke von Rossmann...sind nicht zu teuer und die Qualität ist echt gut...
Also kein auslaufen etc....
Und mein Kleiner verträgt die auch gut...ist zwar bei jedem Kind anders, aber wollte das auch noch gesagt haben
LG Janine + Jeremy (4 Wochen und 4 Tage)
Hallo!
Danke für Eure zahlreichen Antworten - die denke, die haben mir sehr geholfen!
Jetzt kann das Windeln ja bald losgehen :-P
Mandy 33. SSW
Hallo!
Naja, die Erfahrungen mit Pampers sind sehr unterschiedlich. Ich hatte davon welche geschenkt bekommen und hab die halbe Packung weiter verschenkt, weil ich sie nicht gut fand.
Hab seither nur die Babylove von dm und bin sehr zufrieden damit.
Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt