Hey,
waren grade auf einer Second Hand Börse und haben die Babyschale Hauck Livesafer Plus fast geschenkt mitgenommen. Konnten ihn einfach nicht stehen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat sich der Kauf gelohnt? Oder war`s doch ein Griff ins Klo??
Freu mich auf eure Meinungen!
Lieben Gruß
Bijane
Hauck Livesafer Plus; hat den jemand??
Hallo,
also ich denke ja das man schon fast alles gebraucht kaufen kann, aber ausgerechnet ne Babyschale wo es ja wirklich um Sicherheit geht.
Ich persönlich würd das niemals tun. Haben grad gestern € 180 für einen neuen Kindersitz ausgegeben und fanden das total teuer aber im nachhinein war mir bewusst das man genau hier nicht aufs Geld gucken sollte.
Ihr wisst ja nicht was schon alles mit dem Ding passiert ist und Plastik altert ja auch.
Huhu,
gebrauchte Babyschale ist eine von drei Dingen (neben Matratze und Fläschchen), die wir niemals gebraucht gekauft hätten. Erster Punkt. Du weißt nie, ob die Schale in einen Unfall verwickelt war, wie sie gelagert wurde (Materialabnutzung) und/oder ob sie mal runtergefallen war.
Punkt zwei: Weißt du, wie alt die Babyschale ist? Der Lifesaver plus ist schon gar nicht mehr im Hauck-Programm und ich hab eben einen Testbericht (bei ciao.de)von 2003 gefunden, die scheint bereits recht alt zu sein. Okay, hier kommt es auf das tatsächliche Kaufdatum an...
Da muss so ein Aufkleber mit Prüfziffer sein, schau doch mal, was der angibt. Laut ADAC hatte der ein "Gut", aber ich habe kein Datum des Tests finden können...
Grüßlis, Bibi
es gibt ja schon bayschalen mit guten testergebnissen ab 40 euro , aus diesem grund würde ich nie eine gebrauchte babyschale kaufen , die 40 euro sind mir die sicherheit meines kindes allemal wert ( natürlich auch mehr geld).
verwende sie doch einfach für die ersten breiversuche und schau nach einer neuen , wie gesagt muss ja keine 100 euro schale sein.
Ich weiß nicht, wie die Hauck Babyschalen getestet sind.
Die Kinderwagen von Hauck sind aber zum größten Teil Schrott. Wir hatten mit unserem Model damals zwar großes Glück, der Wagen hat 2 Jahre gehalten, aber ich hab da schon ganz andere Hauck Wagen gesehen. Und allein aus dem Grund, nämlich das die Kinderwagen Schrott sind, hätte ich für mein Kind keine Babyschale von Hauck geholt.
Ich hatte für beide Kinder einen Römer Baby Safe (plus). Für den Kleinen hab ich sogar einen neuen geholt, weil meiner Schwester die Babyschale meines Großen mal aus der Hand gerutscht ist (samt meiner Nichte)
Den Baby-Safe Plus vom Kleinen hab ich noch, der ist nur einmal die Woche im Auto meiner Mutter benutzt worden.
Vielleicht hast du ja Interesse daran!??!
Ist natürlich Unfallfrei, sonst hätte ich das Teil schon entsorgt.
Hey,
danke für die ehrlichen und direkten Meinungen. War total euphorisch heut nachmittag, und die Schale ist sooo süß... Aber eure Gründe leuchten natürlich total ein! Vielleicht sollte man doch erst den Verstand einschalten
Wir haben auch noch ne Menge Zeit zum Shoppen!
Nochmals !!
Viele Grüße
Bijane
Getestet worden sind die übrigens mit dem Urteil "gut".
Also gegen das Modell an sich spricht nichts, nur gegen einen Gebrauchtkauf.