Hallo,
wir müssen noch ein bis zwei Schlafsäcke kaufen, ET ist vorauss. am 01.11. 2010.
Ist für die Jahreszeit ein Schlafsack mit oder ohne Ärmel besser?
Grüßle Katja (31. Woche)
Schlafsack mit oder ohne Ärmel??
Nimm einen ohne.
Die Bewegungsfreiheit ist größer und sollte es zu kühl sein, ziehst du deinem Baby einfach noch ein Hemdchen an.
einer ohne ärmel hat bei uns nicht gerreicht , sodass wir einen mit ärmel nachgekauft haben. es war aber einer mit abnhembaren ärmeln , da kann man nichts falsch machen , je nach tempi , rankletten oder nicht.
haben diesmal auch wieder einen mit abnhembaren ärmeln , den von sterntaler , sowie 2 weiter no name , einer mit innen und außensack und ein normaler von tchibo.
ich hatte ET 3mal im oktober (anfang bis ende) habe nie welche mit ärmeln gehabt, die sind meist doch zu warm und für den tag wo baby krank ist oder es sehr kalt ist zieh ich nen pulli extra drunter. kam bei jedem vielleicht 3 nächte vor... so werde ich es diesmal auch wieder handhaben.
ich habe nur einfache steppschlafsäcke von real oder ernstings... keine daune oder so zeug...
Das kommt drauf an, wie ihr schlaft!
Mit Fenster zu- dann reicht sicher auch einer ohne.
Wir schlafen IMMER mit offenem Fenster- da brauchten wir einen mit Ärmeln!
Zumindest für den Anfang, im 2. Winter gab es einen ohne. Schau mal bei Baby-Butt, da hab ich tolle her!
Hallo!
Es kommt wirklich darauf an, wie ihr schlaft und wie die Temperatur im Zimmer ist......bei uns ist es im Schlafzimmer immer wärmer als im KiZi und wir schlafen alle mit offenem Fenster.
Ich hatte ein Sommerkind und brauchte daher erst im Winter einen mit Armen.
Hatte auch einen mit abnehmbaren Armen von urra, den ich absolut empfehlen kann- wie dieser http://www.kidsworldshop.com/products/Urra/Schlafsack/Applikationsschlafsack/Urra-Schlafsack-Jersey-vanille.html
und einen mit einem dünnen Innenschlafsack von Ernstings family. Der war super. Ich habe dann je nach Temperatur einen dünnen oder dicken Schlafsack ohne Ärmel drübergezogen.
LG
Hallo,
das kommt auf Eure Schlafgewohnheiten an. Unser Sohn ist ein Winterbaby und wir hatten am Anfang so einen mit zwei verschiedenen Innensäckchen. Das war für uns ganz praktisch da wir bis in die Minusgrade das Fenster aufhaben. Danach haben wir einen mit abnehmbaren Ärmeln von Sternthaler gekauft.
Viele Grüße
Geli