Hallöchen zusammen,
muss mal meinen Frust los lassen, sorry fürs Silopo.... aaaaabbberr kennt Ihr das, wenn sich Leute in die Namenswahl einmischen wollen??
Mein Mann und ich hatten uns schon lange für einen Namen entschieden, da kommt gestern die Frage von meiner Schwägerin, wie die Kleine denn nun heissen soll. Ich ihr den Namen gesagt...bzw. mein Mann eher (am Telefon)
und dann nur ein dauerndes Wiederholen und mmmhhhh...Dann die Frage, ob wir nicht noch einen anderen hätten....
Warum?? Weil ihr der Name nicht so 100%ig gefällt!?? Sie würde den NAmen wohl nicht so kennen und überhaupt ist er da drüben (Tunesien) nicht soooo bekannt.
Ich habe aber auch keinen eindeutig arabisch klingenden Namen, also was bitte soll das dann!?? Muss man sich immer nach anderen Leuten richten?
Mein Mann fing dann auch schon an und grübelte nach, habe dann nachgehakt, er sagt er findet den Namen schön aber nicht 100%ig (so seine Worte) und er würde Rücksicht auf mich nehmen weil er mir so gefällt.
Na toll.... ich sehe das nicht ein, warum soll ich mich jetzt noch schnell umorientieren mit einem Namen mit denen sie was anfangen können?
Fühle mich da irgendwie auch nicht richtig akzeptiert, habe wie gesagt auch keinen arab. Namen sondern einen russischen.....
Kann mich im Moment echt über sowas aufregen, sind bestimmt auch die Hormone, grrrr
Danke fürs Lesen! GLG
einmischen wollen in die namenswahl
Verstehe ich das jetzt richtig? Du bist deutsch, dein Mann arabisch und Du hast einen russischen Namen ausgesucht? Na das nenne ich ja dann mal wirklich international.
Ich kenne jetzt den Namen nicht, den ihr ausgesucht habt. Aber was gefällt denn Deinem Mann so? Evlt. könntet ihr ja noch einen arabischen Zweitnamen dazu wählen, wenn es Dein Mann gerne möchte.
LG katja
1. Regel: Namen nie verraten!
2. Regel: Jeden Namensvorschlag anderer freundlich lächelnd zur Kenntnis nehmen und sagen: "Ohja, das ist ein toller Name! Ich setz ihn auf die Liste!"
Und dann nehmt ihr einfach den, der EUCH gefällt, und verratet ihn erst, wenn das Baby da ist.
Genau so machen wir das auch
Hi,
genau das ist der Grund, warum wir niemandem vorher gesagt haben, wie unsere Kleinen heißen sollen.
Ist der einfachste Weg, dieses Thema zu umgehen. Bei Vorschlägen haben wir immer nur brav genickt und uns unseren Teil gedacht.
Mir ist es eigentlich relativ egal, was meine Verwandten von unserer Namenswahl denken. Mit wenigen Ausnahmen (die Namen sollten die Kinder nicht gerade zum Gespött der Schulklasse machen) geht es die herzlich wenig an...finde ich .
Ich würde nichts mehr ändern.
Sonst ruft morgen der nächste an, dem der Name nicht genehm ist, übermorgen wieder jemand anderes...und am Ende trägt dann das Kind vielleicht noch einen Namen, der der überwiegenden Mehrheit der Verwandten gefällt - aber Euch nicht...
Ist vielleicht eine gute Übung um zu lernen, auf Durchzug zu stellen- dieses Können werdet ihr noch eine Weile brauchen, der Name ist zwar oft das erste Thema, wo andere versuchen Euch ihre Meinung aufzudrücken, aber meistens noch lange nicht das letzte.
Viele Grüße
Miau2
Lasst euch da nicht reinreden.
Ihr hab euch sicher genug Gedanken darüber gemacht, wie euer Baby heissen soll. Es ist eure Entscheidung und andere haben da nichts mit zu entscheiden.
Meiner Familie habe ich unsere Namenswahl mitgeteilt. Da kamen dumme Sprüche wie: hmmmm, finde den Namen XY viel schöner, der gefällt mir net, ich nenn den Kleinen eben anders!
oder: Seid ihr sicher, ist ja echt gruselig!
Ich meine dann immer: ist immerhin unser Kind und niemand ausser uns muss der Name gefallen, uns ist relativ wurscht, ob euch der Name gefällt oder nicht.
Steht zu eurer Entscheidung und das ist das Wichtigste.
LG
Tina
Einige fanden den Namen unserers Sohnes ( ital. Name ) auch nicht so toll-Männe hat dann gedroht ( eher aus Spaß damit die Leute die Klappe halten ) entweder der oder "Rocky"
Bei unserer ersten Tochter wurde sich schnell an den Namen gewöhnt und jetzt wollte uns einer auch reinreden.
Unsere zweite Tochter wird "Luna" heißen-da kamen so blöde Kommentare wegen der einen Sängerin "Loona"-was hat die denn damit zu tun die schreibt man doch ganz anders
Wir haben zwei Kinder mit italienischen Namen, natürlich soll das dritte auch einen italienischen Namen haben und "Luna" gefiel meinem Mann am Besten.
Ich muss ehrlich sagen ich musste mich anfangs dran gewöhnen, der Name stand noch vor dem positiven Test fest, weil er doch auch recht kurz ist, aber mittlerweile find ich ihn auch toll
Lg Carrie mit Marcello April 07, Mariella Mai 08 und Luna KS in 8 Tagen
Hallo!
Also ich hab mit niemandem über unsere Namenwahl gesprochen, eben weil doch immer wer meckert. Ich diskutier da mit anderen gar nicht drüber, weils unsere Sache ist wie wir unser Kind nennen.
Ich würd da gar nichts drauf geben.
Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt
Hallo,
warum regst Du Dich auf? Es war bestimmt nicht böse gemeint von Deiner Schwägerin. Wenn man jemandem den Namen sagt, muß man damit rechnen, daß er der Person nicht gefällt.
Vielleicht war die Frage, ob Ihr noch einen anderen Namen habt, auch gar nicht so gemeint, wie Du sie interpretiert hast. Vielleicht wollte sie einfach wissen, ob der von der genannte Name der einzige ist oder ob noch was anderes zur Auswahl steht. Aus reinem Interesse sozusagen.
Liebe Grüße von Swety
Hallöchen,
ich finde, dass ihr euch da jetzt nicht so viele Gedanken drüber machen solltet. Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn man den Namen vor der Geburt des Kindes verrät, muss man auch mit Gegenwind rechnen. Es wird immer jemanden geben,der den Namen nicht schön findet... aber so ist das nun mal.
Wir haben den Namen (fast) niemandem verraten vorher und wenn jemand gefragt hat, haben wir gesagt, dass unser Sohn "Horst" heißen wird...
Meine Oma hat immer zu mir gesagt, dass wir einen Namen wählen sollen, der zwei Silben hat. Außerdem wollte sie nicht, dass wir einen Doppelnamen wählen... Na ja, hat alles nichts genützt... es war doch ein Doppelnamen, Rufname einsilbig.... Wir haben uns davon aber nicht beeinflussen lassen... beim zweiten Kind wird es wieder (fast) keiner wissen, außer meine Mutter, die darf das wissen. Sie mischt sich auch nicht ein.
LG
Dschinie
heißer tip: erzähle keine nanmen vorher... wenn du keine allseitsbekannten sammelbegriffe wählst bekommst NUR ablehnende und "na wenn du meinst" kommentare.
wir haben NIE einen namen vorher verraten, haben somit vorher NIE drüber diskutieren müssen. und hinterher fand es auch keiner mehr komisch, blöde oder was weiß ich, obwohl wir echt streitbare namen gewählt haben... ich mag keine sammelbegriffe und so neudeutsches zeug... also haben meine kinder "opanamen" das ist das schlimmste was mir mal zu ohren gekommen ist von einer sehr taktlosen person, also kann mir der kommentar auch egal ssein...
wenn ihr euch sicher seid dann erzählt den namen eindfach vorher nicht...