Hab mir eben beim stöbern die Frage gestellt ob wir so einen Dampfsterilisator für die Flaschen kaufen sollen oder ob es reicht die Flaschen einfach auszukochen.
Daher die Frage was macht ihr?
Dampfsterilisator oder Auskochen?
Hallo!
Wenn du komplett Flaschen geben magst, dann kauf dir einen, das erleichtert das ganze sehr! Wenn du Stillen willst, lohnt es sich nur bedingt, das kommt dann drauf an, was das Kind annimmt.
Auskochen/Sterilisieren sollte man die gesamte Flaschenzeit, solange Milch in die Flaschen kommt, da sich die Bakterien in der Mich sehr schnell vermehren und ein normales Auswaschen nicht reicht.
Lieben Gruß,
Angel mit Lukas (anfangs gestillt, dann Flaschenkind) und Anna (Stillkind)
Ich hatte einen Sterilisator für die Mikrowelle und habe das Ding geliebt. Auskochen fand ich immer zu aufwendig und Dampfsterilisator hat mir zu lange gedauert und zuviel Platz in meiner kleinen Küche eingenommen.
Also ich kann den von Avent für die Mikro nur empfehlen!
Grüße
Turbokristel
Hallo
Wenn du nicht stillst und somit gut 6-8 Flaschen am Tag hast dann auf jeden Fall ein Sterilisator. Alles andere ist zu aufwändig und Ressourcenverschwendung.
LG
Wollte schon gerne stillen, aber man weiß ja nie ob und wie lange es klappt.
Dann werd ich mal schaun wo ich günstig was passendes finde.
Dann würde ich mir erstmal keinen holen. Mein Großer war ein Flaschenkind - da war es wirklich eine gute Investition. Jetzt stille ich und brauche das Ding nicht. Also würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten. Sollte es, warum auch immer, mit dem Stillen nicht klappen, kannst du dir immernoch was kaufen. Ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld, denn ein paar Schnuller kann man auch im Topf auskochen.
Grüße
Turbokristel
Ich hab voll gestillt, und den Sterilisator gänzlich unbenutzt im Schrank stehen lassen. Die paar Flaschen hin und wieder und die Nunni´s hab ich im Topf ausgekocht.
Wenn man täglich viele Flaschen hat, lohnt sich ein Sterilisator bestimmt!
Ich hab ein Flaschenkind gehabt und habe "nur" ausgekocht.
Hat bestens funktioniert.
Ich würds aus Umweltschutzgründen sehen:
Wenn Du stillst und nur mal nen Schnuller auskochst: Topf !
Wenn Du nen Flaschenkind hast: Auf jeden Fall nen Sterisilsator.
Sonst wäre es totale Energieverschwendung!
Fallst Du es nich weisst: So nen Steri haste schnell nachgekauft...
Gruß, I.
Ich weiß das man sowas schnell nachkaufen kann. War ja rein informativ und vorallem möchte ich mir sowas gern gebraucht aufem Kinderbasar kaufen.
steri, rechne mal 2 jahre jeden tag 1-2 mal auskochen im topf und das für 10min. das kostet eine menge geld, wasser, zeit.
2 jahr, weil man die flaschen mit babymilch auskochen solle, wegen den bakterien die aus der milch entstehen könnten, daher auskochen bis die kleinen keine flaschenmilch mehr wollen. viele denken man kann damit aufhören wenn sie alles in den mund nehmen, was nicht stimmt.
Hallo!
Habe den Steri von Avent für 6 Flaschen hat irgendwas mit 50 € gekostet.
Bin zufrieden damit, und es geht schnell. Man kann ja auch Schnuller und solche Sachen mit reinpacken.
LG
Julia
wir haben einen Dampfsterilisator von Avent auf einem Kleider und Spielzeugbazar gekauft. 1 Jahr alt, mit Kassenbeleg und Garantie für 15 €
Wie ist das beim Abpumpen?
Wenn ich gelegentlich mal abpumpen möchte, ist die Pumpe einfach ausgekocht, oder ist das besser im Sterilisator?
Ich hatte 2 gebrauchte Pumpen, die hab ich dann im Topf aufgekocht, alle Nuckel gleich mit rein. War dann alle paar Tage mal ein Topf voll!