Treppenschutzgitter zum Klemmen / Erfahrungen??

Hallo und guten Morgen,

wer hat Erfahrung mit Treppenschutzgittern, die "nur" geklemmt werden?
Ist das wirklich stabil bzw. welche Marke usw. habt ihr???
DANKE!! #winke

1

hi --

ich kenne bei Freunden sehr viele Klemmgitter und finde Sie alle nicht so gut.

Eins kommt dazu: -- alle Klemmgitter haben unten auf dem Boden einen Steg und ich finde es saugefährlich, gerade treppab, wenn noch unsichere Kleinkinder über diesen Steg drübermüssen und dann gleich ne Stufe kommt....

da investiere ich lieber in ein paar Jahren ein paar Euro, die Bohrschäden nach dem abmontieren wieder unsichtbar zu machen.... --

lg
tanja

2

Wir hatten Klemmgitter im Einsatz, Marke kann ich Dir allerdings nicht sagen. Wir haben die immer für ca. 10€ auf Kindersachenflohmärkten erstanden.
Man kann die ohne weiteres so festmachen, daß es wirklich hält. Das geht allerdings nicht unbedingt spurenlos an dem Geländer bzw. der Wand vorbei.
Das mit dem Stolpern bei runterführender Treppe sehe ich nicht als Problem. Der Erwachsene gewöhnt sich schnell dran, das Kind kennts gar nicht anders. Und man kann sie auch statt ganz oben einfach auf die 1. Stufe montieren, dann hat man das Problem gar nicht.
Spätestens wenn das (jüngste) Kind 2 wird, brauchst Du die Gitter nicht mehr. Das geht schnell. Deshalb wollten wir nicht die Wand mit Löchern verschandeln.
Du musst allerdings ein bisschen messen, nicht jedes Klemmgitter passt an jede Treppe.
LG

3

Hallo,

wir haben seit nunmehr 4 Jahren diese hier im Einsatz:

http://geuther.de/index.php/de/produkte/sicherheit/easylock

Wir finden sie gut! Man kann sie mit einer Hand öffnen. Wenn man mal die Hände voll hat, kann man ihnen zum Schließen einfach einen Schubs geben und sie fallen wieder zu. Dass unten die Kante stehen bleibt, ist eine kurze Gewohnheitssache (diese Zusatz-Bodenplatten gab's bei uns noch nicht).

Wir würden sie immer wieder kaufen!

LG, sternchen

4

Wir haben auch Klemmgitter, sind super zufrieden. Allerdings hat auch noch kein Kleinkind mit Gewalt dran gerissen...andererseits, wenn sowas mal passieren sollte, dann kann man sie immer noch in der Wand befestigen!

Der Steg auf den Boden stöhrt nicht, sogar ich hochschwangere hab mich fix dran gewöhnt einfach kurz für Millimeter ein Bein zu heben, beim drübersteigen, nachts im dunkeln...das schafft auch ein Kind was Laufen lernt!!!

Marke...safety first glaub ich, im Angebot bei Lidl online. Nicht alles muss Marke sein fürs Kind...und auch Kinder lernen sich einzufinden!

5

Wir sind mit dem Klemmgitter sehr zufrieden.
Gebe zu, der Steg stört mich auch. Aber ich hab soviel Angst die Treppen runterzufallen, das ich automatisch dran denke! ;-)