Welchen Schlafsack für Winterbaby??

Hi,
was nimmt man am besten für einen Winterschlafsack.
Eher einen preiswerten oder lieber etwas mehr investieren. Stehe hier total auf dem Schlauch.

Danke für eure Erfahrungen.

dustyli

1

huhu

also ich hab mir einen teuren von alvi mäxchen zugelegt der ist toll für die richtig kalten tage dann und dann noch einen von tchibo, die gabs da mal vor ein paar wochen, der ist auch recht schick aber kurzärmelig!
kommt drauf an wieviel du heizt! würde halt 2-3 kaufen das man mal wechseln kann! dann hab ich noch zwei no-name die aber auch recht dick sind, ich werde einfach testen was gut klappt!
die von sterntaler sind auch toll, waren mir aber persönlich zu dick, da in meinem schlafzimmer im winter keine minusgrade herrschen!

ich kann den alvi echt empfehlen! der hat ein untersäckchen was man je nach kälte drunter ziehen kann und sind langärmelig!

lg

2

Wir haben auch von Anfang an die Alvi Mäxchen gekauft, allerdings war mir auch von Anfang an klar, dass da mindestens noch ein zweites Baby drin schlafen wird, denn sonst finde ich sie zu teuer.

Aus heutiger Sicht würde ich es zunächst mit preiswerteren Modellen versuchen, denn auch da gibt es sicherlich genauso gute Säcke.

3

Hallo!
Habe mir für unser zukünftiges Winterbaby Alvi-Mäxchen gekauft. Außenschlafsack ohne Ärmel und dazu langärmliche Innenschlafsäcke. Ich denke, dass das ausreicht. Man kann ja variieren, statt dem dünneren Innenschlafsack eben einen Strampler, wenns mal frieren sollte.

Sind neu wirklich recht teuer (50-60 €), habe aber wirklich schöne, neuwertige bei e...y ersteigert für ca. 25 € incl. Versand.
Muss man halt etwas Geduld haben, das Angebot ist groß! #winke

4

Wir haben für unsere "große" vor zwei jahren den Alvi Mäxchen gekauft (außenschlafsack ohne ärmel und zwei Innenschlafsäcke mit Ärmeln gabs damals im Set zu kaufen). ich fand die wirklich gut, zumal sie dann in der übergangszeit im Frühjahr noch im größeren der Innenschlafsäcke geschlafen hat ohne den dicken Außenschlafsack.

Sie hat im übrigen nie drin geschwitzt oder gefroren.

Jetzt bekommt sie ein Geschwisterchen und trotz der langen Benutzung und des öfteren Waschens sind die Schlafsäcke noch suuuuuuuuuuper in Schuss und das Kleine wird auch drin schlafen!

ich kann Alvi Mäxchen nur empfehlen!

5

hallo,

ich kann auch nur aus Erfahrung sagen das das Alvi-Mäxchen supergut ist, wir haben uns das schenken lassen. und die nächste Größe habe ich dann für 8 Euro auf dem Flohmarkt erstanden ;-)

Es gibt aber bestimmt auch andere tolle Firmen, wobei ich drauf auchten würde das du ihn nicht zu groß kaufst.

Liebe Grüße Bea