Braucht man Überziehhöschen?

Huhu,
ich hab jetzt schon in vielen Erstausstattugslisten immer gelesen, dass man sich so wasserdichte und atmungsaktive Überziehhöschen besorgen soll, auch wenn man mit Einwegwindeln wickelt. Verstehe aber nicht wozu das gut sein soll? Ich dachte wenn ich Einwegwindeln benutze dann brauch ich nix anderes mehr, einfach nur den Body und die Klamotten drüber. Hab ich da was falsch verstanden? Bei Stoffwindeln verstehe ich den Sinn ja noch, aber so ne Einwegwindel sollte doch eigentlich mehr oder weniger schon dicht sein, oder?
Danke für die Antworten.
LG

1

Nein, brauchst du nicht!

LG

2

Du brauchst wirklich nur die Einwegwindel und den Body.

3

Hallo,
ich hatte zwei oder drei in einem E...Paket. Ich hab sie in der Zeit gebraucht, als wir breit wickeln mussten. Haben das mit einem Handtuch zwischen den Beinen gemacht und das hielt durch die Höschen besser.
Ansonsten sind sie aber völlig unnötig.
Lg, carana

4

Danke für die schnellen Antworten.Dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Die meisten Listen sind halt doch von irgendwelchen Babymärkten, die wahrscheinlich nur so viel Kohle wie möglich machen wollen.
Danke nochmals.
LG

5

Na ja, hin und wieder läuft so ne Windel auch mal aus, da sind diese Höschen bestimmt praktisch.

Aber ich hab mein Kind dann halt einfach umgezogen und gut ist ;-)