Welche Erstlingsnahrung?

Frage steht oben, möchte eigentlich stillen. Aber da ich eine Immunkrankheit habe, kann es jederzeit sein, das ich Medis nehmen muss. Wenn ich die dann nehme muss ich gleich mit dem Stillen aufhören. Falls das am WE oder Nachts der Fall ist, hätte ich gerne eine Packung Babynahrung Zuhause.
Im Supermarkt hat mich die Auswahl erschlagen. Welche nimmt man da?
Am Besten ohne Kuhmilch, da ich selbst eine Kuhmilchallergie habe.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!

1

Hallo

Also ich habe von Anfang an, neben dem Stillen, musste zu füttern, wegen Arbeit und so...Bebivita Pre und dann die 1er gefüttert und war super zufrieden damit...meine kleine hat kaum gespuckt und die Milch wunderbar vertragen...auch heute noch trinkt sie morgens und abends ihre 1er weg...

Ich denke es kommt aufs Kind drauf an...warte doch erstmal ab was die im KH haben..und wenn du im KH schon zufüttern musst kannst du ja die Sorte weiter nehmen...

Also ich kann die Bebivita nur empfehlen...auch wegen dem Preis...und die Billigprodukte haben besser abgeschnitten als die teuren..

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt

2

Huhu!

Wir haben beim 1. die Humana HA Pre genommen. Habe sie nun wieder gekauft. Wir waren sehr zufrieden und vor allem, gibt es sie hier überall! In jeder Drogerie und jedem Supermarkt. Und sogar in der Apotheke um die Ecke!

LG Malix

3

wenn ihr allergien in der famlie habt, kannst du auch hypoallergene nahrung nehmen. ich benutze für meine maus hipp pre ha. ha heißt hypoallergen.

lg, nina

4

bist Du sicher, dass Du dann abstillen musst? -- hast du den Wirkstoff Deines Medikamentes denn hier schon mal eingegeben?
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

5

Hallo!

Bei einer Kuhmilchallergie solltest du Hypoallergene Nahrung (HA) füttern, z.B. die HA Pre von Aptimil, die kannst du das gesammte erste Jahr nach Bedarf geben. Als Folgemilch gibt es eine Babynahrung von Holle auf Basis von Ziegenmilch.

Ich drück euch die Daumen, dass du die Medis nicht oder erst spät nehmen musst und ihr eine schöne Stillzeit genießen könnt!

Hast du schon bei Embryotox nachgefragt, ob das Stillen mit deinen Medis wirklich nicht geht oder ob es stillfreundliche Alternativen gibt?

Ich nehm auch täglich verschreibungspflichtige Medis und darf trotzdem Stillen und werde es auch tun.

Liebe Grüße,

Neroli mit der kleinen Bauchprinzessin 21 SSW

6

Ich glaube alles, was du so bekommst im Super- oder im Drogeriemarkt, ist auf Kuhmilchbasis. Zwar Pre HA und hastenichgesehn, aber doch Kuh. Erkundige dich am besten mal in der Apotheke.
Wie schon jmd schrieb gibts im BioMarkt was von Ziegen, aber das würde ich auf eigene Faust nicht geben. Kläre das mit nem Spezialisten. Kinderarzt, Hebi... wer auch immer da dein Vertrauen hat.

Drücke dir aber die Daumen, dass du es garnicht brauchst, denn Stillen ist sooo schön!!!#verliebt

7

Es gibt von 2 Firmen auch Soja-Milch ohne Kuhmilch !!! Einmal von Aptamil und dann von... hmmm... ich glaube Humana #kratz Die hatte ich auch benutzt, da ich auch nicht soooo gut Kuhmilch vertrage... allerdings ist auch Soja sehr umstritten wegen Allergien !? Aber inzwischen ist sogar Muttermilch in Verdacht die Allergene weiter zu geben #schock also ist es letzendlich meiner Meinung nach völlig egal und das HA ist nur Geldmacherrei, denn wenn du nur einmal was anderes gibst wie zb. Tee ist das ganze HA fürn Müll #mampf

Ansonsten gibt es in Bio Läden Säuglingsnahrung auf Ziegenmilch-Basis - aber ob du das deinem Kind antun willst ;)

Erdbeerschnee, die Bio-Milch aus dem Allgäu gibt und damit sehr glücklich ist und nieeeeemals die günstige Bebivita usw. nehmen würde !!!

8

meine enkelin wurde nach dem stillen mit der ziegenmilch von bambinchen gefüttert und hat sich toll entwickelt. ich weiss nicht, was ihr gegen ziegenmilch habt, sie ist der muttermilch am ähnlichsten und hat auch alle wichtigen vitamine , die einer kuhmilchnahrung zugeführt werden drin....
ist genauso einfach zu machen wie andere babymilchnahrung auch.....
UND ist für den kleinen darm nicht so belastend wie kuhmilch-babypulver!!!

glg oma

10

Hallo "Oma" ;-) !

Habe grad erst deinen Beitrag gelesen. Mein Mattis ist jetzt 7 Monate alt und eine Heilpraktikerin hat mittels Bioresonanz eine Kuhmilchunverträglichkeit bei ihm festgestellt. Größere Beschwerden hat er eigentlich nicht. Er kötzelt ab und zu, wie wahrscheinlich jedes andere Baby auch. Hat aber kein Durchfall, Ausschlag oder ähnliches. Mit den Bauchschmerzen ist das so eine Sache. Ich weiß es nicht genau. Da er noch keine Zähne hat und ich das quengeln in letzter Zeit eher darauf schiebe.
Nichts desto trotz kann man sich ja denken, daß es ihm ohne Kuhmilch (hab bisher nur Bebivita Pre gefüttert, konnte leider gar nicht stillen) besser gehen würde.
Kannst du mir sagen, wieso deine Enkelin ausgerechnet mit Ziegenmilch gefüttert wird (was ist mit den ganzen SL-Nahrungen, Humana etc.) und wo ich diese Nahrung bekomme????
Weiß einfach überhaupt nicht was ich nehmen soll, SL-Nahrungen, Hafer, Soja, Ziegenmilch....?????

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Lg,
Rita

9

infos zur stillverträglichen medikamentenwahl findest du unter

http://www.embryotox.de/

oder

http://www.reprotrox.de/