Welchen Geschwisterwagen könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben!
Wenn unser Sohn schlüpft, wird unsere Tochter 21 Monate alt sein. Wir haben uns jetzt doch entschieden, einen Geschwisterwagen zu kaufen - wenn auch wahrscheinlich eher gebraucht. Die Frage steht ja schon oben: Welchen Geschwisterwagen könnt ihr empfehlen? Und worauf muss man beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche Testberichte? Ich habe weder bei Stiftung Warentest noch bei Ökotest was gefunden.
Vielleicht hat ja sogar einer von euch einen abzugeben...
Danke für eure Tipps!
LG
Traumtaenzerin + Bauchzwerg 27.ssw

1

Wir haben den gleichen Altersabstand. Und ich habe gemerkt dass man einen sperrigen Geschwisterwagen auf keinen Fall braucht. Der Große fährt im Buggy und die kleine wird getragen#freu

5

Wir wollen auf jeden Fall einen Wagen. Ich werde das zweite - wenn es denn will - gerne wieder viel im Tragetuch tragen. Aber 1. weiß ich ja vorher nicht, ob ich wieder so ein "Tragekind " bekomme und 2. bin ich ohne Auto unterwegs und hätte daher gerne auch mal die alternative nicht zu tragen - zumal ich ja auch ständig Einkäufe dabei habe.
LG

2


Hallo,

ich empfehle auf jeden Fall einen Geschwisterwagen, in dem die Kinder nebeneinander sitzen. Und nimm´ ein hochwertiges Modell, damit Du das Gewicht auch entspannt schieben kannst. Empfehlenswerte Marken sind Urban Jungle (Mountain Buggy), Easy Walker, TFK.

Die Wagen, bei denen die Kinder hintereinander sind, sind etwas sperrig und da das größere Kind vorne sitzt, haben sie auch einen ungünstigen Hebel. Ich habe solche Wagen ausprobiert und auch mit "Betroffenen" gesprochen und kann daher nur abraten.

Das kleinere Kind zu tragen, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Man muss halt abwägen, wann das größere Kind wohl laufen kann, bzw. aufs Kiddyboard kann, wofür man den Wagen braucht (Einkaufen oder lange Spaziergänge, Stadt oder Wald, muss man den Wagen oft ins Auto laden oder steht er benutzungsbereit im Hausflur etc. etc.).

Viel Glück bei der Entscheidung!

LG

6

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mir die Modelle mal ansehen und dann entscheiden. Tragen ist für uns auf alle Fälle ein großes Thema, aber ich möchte doch auch noch die Alternative haben...

3

Ich habe das gleiche Problem. Wenn mein Kind auf die Welt kommt, ist meine Maus 20 Monate alt.

Ich werde wohl einen Phil & Teds kaufen. Habe noch viel Zeit und ehrlich gesagt, noch keine richtige Recherche gemacht.
http://www.phil-and-teds.ch/xt/

Aber er ist leicht, genauso groß wie ein normaler Kinderwagen. Ich wohne in der Großstadt, bin viel mit Bus und Bahn unterwegs. Ich brauche was leichtes, wendiges.

Von tragen halte ich nicht viel. Ich habe mein Kind zwar auch ab und an getragen, doch das war mir dann auf die Dauer zu schwer. Wickeltasche, Einkäufe und noch ein Baby. Nein Danke! Gut jetzt hätte man noch den Buggy, da hängt dann die Wickeltasche dran. Trotzdem: Einkaufskorb im Supermarkt noch schleppen, Buggy schieben, das ganze dann mit Kind vor der Brust irgendwo im Buggy verstauen. Das wäre nix für mich.

Gruß
Amaia

7

Danke für den Tipp. Sag mal, da sitzt das kleine ja fast drin, wie im Maxicosi, oder? Wäre dann ja nichts für längere Touren. Oder kann man den hinteren Sitz auch in Liegestellung bringen?!

10



Den Phil&Teds hatte ich mir auch angeguckt. Das untere Kind hängt allerdings ca. 20 cm über dem Boden und hat die Rückenlehne des anderen Kindes direkt vor der Nase, was mir überhaupt nicht gefiel. Wendig und schmal ist der Wagen aber in jedem Fall.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

meine beiden sind 22 monate auseinander und wir haben das hier


http://www.amazon.de/Litaf-Seat-Go-Buggyboard-Kinderwagenboard/dp/B0000AQJHH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1283455641&sr=8-1

und ich bin total begeistert und zufrieden. kann es nur empfehlen. ist halt auch preislich eine alternative zum geschwisterwagen. wir sind viel damit unterwegs und es funktioniert sogar super auf feldwegen / kopfsteinpflaster und auch bordsteine sind kein problem.

vielleicht ist es ja auch was für euch.

lg

alexandra mit louis + lara

8



Habe ich noch nie gesehen....

Kann man denn dann den Kinderwagen überhaupt noch schieben? Läuft man nicht ständig mit den Schienbeinen dagegen? Mich stört ja schon das Kiddyboard.

11

Ja, an sowas hatten wir auch zuerst gedacht. Aber da ich ständig zu Fuß unterwegs bin und sich das auch nicht ändern wird, finde ich die Lösung für unsere Große ziemlich hart. Sie läuft zwar schon toll, aber alleine die Vorstellung, dass sie auf dem harten Brett sitzen muss, wenn sie mal dick erkältet oder sogar krank ist... da hätte ich doch schon lieber einen richtigen Wagen, wo sie auch mal schlafen kann. Gebraucht kriegt man die ja auch schon recht günstig.

weitere Kommentare laden
9

Hi,
ich hatte erst einen hintereinander - Katastrohe!
Dann hatte ich einen nebeneinander, viel besser.
Der ist super leicht zu schieben hat aber ein nicht so tolles Klappmaß.

http://cgi.ebay.de/CROWN-Zwillingskinderwagen-Geschwisterwagen-MODELL-2010-/400148106678?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item5d2aaf8db6

lg emilylucy

13

Oh, der gefällt mir richtig gut! Auch dir vielen Dank für den Tipp!

16

Hallo,

meine Töchter sind genau 24 Monate auseinander und ich hätte den Wagen nicht missen wollen!!! Kiddyboard hätte bei uns definitiv nicht gereicht...
Ich hab mir viel angesehen, kurz den Phil&Teds in Erwägung gezogen, mich dann aber für einen gebrauchten Teutonia Zwillingswagen entschieden. 10 Monate alt und sah aus wie neu. Unkaputtbar, das Ding. Und hat einen hohen Wiederverkaufswert. Mein Tip: auf jeden Fall nebeneinander statt hintereinander!!!

Falls Du gebrauchte Zwillingswagen suchst: es gibt Seiten für Mehrlingseltern, die auch einen "Marktplatz" haben ;-)

Viel Erfolg bei der Suche...
Claudia