Wieviele Schlafsäcke?

Huhu,

Ich hab mal eine Frage.
Ich werd vorraussichtlich Ende Oktober/Anfang November Mami.
Hab ein Alvi Mäxchen in Größe 50/56.
Reicht das?
Also ich dachte ich kauf jetzt noch ein Set in 62/68.
Da der erste ja nicht ewig passen wird, aber reicht ein Set in der Größe?
Les hier öfter das welche Schlafsäcke zum wechseln haben.
Muss man das wirklich?
Kosten ja so schon genug geld :-p

Lg

1

also ich hab auch einen "richtigen" Alvi -- aber falls der dreckig wird einen günstigen zweiten .... es stimmt, -- es kommt oft vor, dass die kleinen auslaufen und dann ist der schlafsack eben bis zum nächstne schläfchen nicht wieder trocken .... aber für solche fälle reicht meines erachtens auch ein günstiger --- den hauptschlafsack ALVI geb ich aber nicht mehr her, -- ich find, er ist sein geld wert ...

übrigens: ich hab immer 1-2 grössen grösser gekauft und die armausschnitte mit 2 stichen enger genäht und den knopf etwas versetzt, so kann man sich den kauf in jeder größe sparen ....

lg
tanja

3

danke dir für deine antwort #herzlich
na muss ich dann wohl nochmal gucken nach ner alternative ;-)

Nähen kann ich überhaupt nicht #schein#rofl

Lg

5

aber einen Knopf dranmachen kriegst du hin --- und einfach mit der hand die armbeuge ein paar stiche enger machen auch .... --- !

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also einer hätte bei uns garantiert nicht gereicht. Paul war kein Spuckkind, aber trotzdem ging mal was daneben. Und was zeiht man dem Kind dann an?!;-)

Es müssen ja auch nicht nur Alvi Mäxchen sein. Wir hatten einen von Lotties und noch 2-3 andere günstigere, die wir dann als Ersatz genommen haben. Wenns nicht sehr kalt war, hat Paul auch manchmal nur einen Alvi Innensäckchen angehabt (kann man einzeln kaufen).

LG
Superschatz

7

Danke auch dir für deine Antwort #herzlich
Werd ich mir wohl nochmal welche besorgen müssen ;-)

4

Hallo,

also ich habe auch ein Alvi Mäxchen in Größe 50/56 und dann noch ein "No Name Schlafsack" vom Babybasar auch in Größe 56. Falls die Kleinen nachts mal spucken brauchst du ja einen zum Wechseln!
Für die Größe 62/68 werde ich das genauso machen!

Aber ich kann dir nur den Tipp geben, schau mal auf Kinderflohmärkten. Da bekommst du ganz viele Schlafsäcke -auch Alvi Mäxchen- zu super günstigen Preisen. Da kann man dann auch mal 1-2 mehr kaufen als im Geschäft!!

Lg

8

Huhu,

Danke auch dir für deine Antwort.

Ich werd mich mal umgucken.

Lg

9

Hi

wir haben so einen Alvi und einen Daunenschlafsack.
Denn man muß ja zwischendurch auch mal waschen, oder wenn´s gespuckt hat, was daneben gegangen ist o.ä.

Lg
Nina mit Felicia inside (32.SSW) #verliebt

10

Ich hatte Anfangs 2 Schlafsäcke, es war eigentlich nur ein Versehen weil der 2. eigentlich ne Nummer größer sein sollte...

Habe aber dann feststellen müssen, das man tatsächlich 2 Schlafsäcke braucht wenn man nicht grade einen Trockner hat. Musste oft wechseln da meine Tochter öfter mal ausgelaufen ist oder halt alles vollgespuckt hat.

Später gab es dann auch hier immer einen guten Schlafsack und einen billigen Ersatzschlafsack.

11

Huhu,

Also einen Trockner hab ich... Hab denke dann trotzdem wäre die doppelte Auführung wohl besser.

Lg

12

Wir brauchten nur einen- meine Maus ist nie ausgelaufen, hat nie gespuckt und wir haben einen Trockner.

Also kauf einen preiswerten, den du nur zum Wechseln nimmst- nachher brauchst du auch keinen!

Bei Babybutt gibt es das Prinzip Alvi auch preiswert!

weitere Kommentare laden
15

Hallo #winke

Wir haben endlich unser "outingfaules" Baby, das immer was anderes war... ;-)

Uns reicht das nicht. Ich habe ursprünglich ein Mäxchen in 56/62 gekauft incl. einem Innensack in 50.
Dann haben wir noch einen No-Name-Schlafsack in 62/68 (Außen- und Innensack).

Paul ist ein sehr zierliches Kind (50cm) und der 62er Innensack ist wahnsinnig groß, die 50 passt gut, die 56 geht. Da mir aber beim Stillen immer enorm die Brust ausläuft, brauchen wir manchmal nachts 3 Schlafsäcke #schwitz und wir sind schnell an unsere Grenzen gekommen. Habe also noch jeweils einen Innensack in den Größen 50 und 56 dazugekauft. Leider bekommt man die auch bei ebay nicht wirklich günstig, habe sie über den Babymarkt gekauft.

Selbst wenn ich zum Stillen den Schlafsack ausziehe, brauchen wir diese ganzen Schlafsäcke. Sonst würd ich den ganzen Tag die Waschmaschine und den Trockner laufen lassen #schwitz

LG
thalia + Paul (*24.08.2010) #verliebt

16

Huhu,

Ich seh schon, es wurde wohl ein Junge :-p
Alles Gute zur Geburt wünsch ich euch.

Ahh soviel *lach*
Na ma gucken ich hol auf jeden Fall noch je einen Ersatz und sonst wird ebend wenn er da ist nochmal was nahcgekauft ;-)

Eine schöne Kennlernzeit wünsch ich euch

Alles liebe

Lg