Hallo Liebe Muttis, bzw. werdende Muttis
Bereits seit einiger Zeit schaue ich regelmäßig hier rein und bin vom Forum regelrecht beeindruckt...
so viiiiiiiiel kann man hier Erfahrung bringen...!!!!
Als "Urbia-Neuling" (erst heute registriert) möchte ich meine erste Frage in den "Raum" stellen und euch nach Euren Meinungen bezüglich des Jungennamens MALIK fragen...
Wir sind zwar noch für alles offen was die Namenswahl betrifft, aber bis jetzt ist es der einzige Namen wo wir uns einig sind ...
Ich würde mich über Erfahrungen über den Namen in (evtl in eurem Bekanntenkreis) sehr freuen...oder sogar über Namensvorschläge...
Wichtig für uns ist, dass es türksicher Name sein soll, allerdings im deutschen leicht auszusprechen...
Vielen Dank im voraus...
Lieben Gruß
Asle (22. ssw)
MALIK
Hallo
also den Namen habe ich noch nie bei einem Kind gehört, aber bei einem Löwenbaby aus dem Zoo Leipzig.
Ich finde den Namen schön, nicht zu merkwürdig und leicht zum aussprechen auch für ältere Menschen.
Schöne Kugelzeit noch und viel Spass bei der Namenswahl.
LG Mandy (die eher längere Namen mag)
Huhu,
mein Neffe heisst Melvin. Meine Schwägerin ist türkischer und ihr Mann kroatischer Herkunft.Für die beiden war es auch wichtig einen Namen zu finden, der in beiden Ländern bekannt ist.
Malik heisst der Sohn einer Freundin, ihr Mann ist Araber.
Ich finde ihn ein bisschen hart, aber das ist ja Geschmackssache. Mein Favorit war immer Can, allerdings gibt es da bestimmt Proleme mit der Aussprache.
Lg, Diana
Hallo!
Ich finde Malik nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Aber er ist sicher ein guter Name für ein türkisches Kind welches in Deutschland leben wird. Da wird es bei der Aussprache nicht so hapern. Eine Bekannte (sie deutsch, er türkisch) nannte ihren Sohn Taylan. Finde ich ganz gut.
LG Niki mit Helena und 11.SSW
ich finde den namen wunderschön und hätte ihn am liebsten für unser baby genommen nur leider heisst das baby eines freundes schon so , sodass wir uns was anderes aussuchen mussten.
also ich würde den namen nehmen
Huhu
Malik ist ein sehr schöner name. Die bedeutung ist ja auch schön.
Mein cousin heisst so und ich liebe ihn über alles.
Mein kleiner wird ein Semih Tarik.
Semih ,weil wir den namen toll finden und Tarik, weil mein daddy so heisst.
Trotzdem vorschläge:
Baray
Eray
Koray
Semih
Sami
Semi
Miray
Talha
ilyas
mehr fällt mir gerade nicht ein
Hallo,
Also, ich finde Malik sehr sehr schön.
Und vor allem kann man ihn nur richtig aussprechen.
Also, von mir aus, dürft ihr ihn gerne nehmen.
LG Katja + Jannik & Elisa
Viiiiiiiielen lieben Dank für die tollen und ehrlichen (hoffe ich) Antworten...
Ich wünsche Euch und Euren Liebsten ein wunderschönes, erholsames und stressfreies Wochenende
LG
asle (22. ssw)
Malik ist ein schöner Name. Habe ich noch nie gehört.
Hätte noch Salih zur Auswahl für euch. (Sally ausgesprochen)
So heißt ein kleiner Junge türkischer Eltern in der Kitagruppe meiner Großen. Oder Emad (Eimat gesprochen) kenn ich auch noch.
LG Susi 27. SSW und Lesly (3 Jahre)
Hallo Asle,
ich finde den Namen gut - man kann ihn gut verstehen, jeder kann ihn sofort richtig aussprechen, er klingt freundlich und schön und man schreibt ihn, wie man ihn spricht.
von mir also auch ein
meine Tochter heißt übrigens sehr ähnlich (vorne ein Buchstabe weniger, hinten einer mehr ) und ist mittlerweile knapp 16 jahre alt und sehr, sehr zufrieden mit ihrem Namen.
ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und viel Spaß noch bei urbia
Liki
Schööööön
Hallo!
Ich find den Namen schön!
Manja mit Lisa Marie, in zwei Wochen schon 1 Jahr alt