hallo
was braucht man wenn man nicht stillt?
welche und wieviele Fläschchen etc , etc??
was braucht man wenn man nicht stillt
Ich habe Avent, 6 Stück und die passenden Einlochsauger.
Dann noch die Milch, hab die Hipp probiotisch gekauft weil die meine Tochter gut vertragen hat während mein Sohn mit der Bio besser zurecht kam.
Hab wieder die genommen weil ich eben damit gute Erfahrungen gemacht hab.
Dann Flaschenbürste und meinen Vaporisator pack ich dann auch noch aus.
Ansonsten noch den Wasserkocher und ne Flasche wo ich das kalte und warme Wasser mischen kann damit Töchterchen nicht unruhig wird wenn sie zu lange aufs Flascherl warten muss.
Welche Flaschen DU nehmen willst musst du alleine entscheiden, ICH hab halt mit Avent die besten Erfahrungen gemacht während die Chicco zum Schmeißen waren.
danke.
und welche Größe sollten die Fläschchen denn haben?
Ich hab die großen genommen-weiß jetzt nicht genau aber über 300 ml geht da rein.
Da sie ja meist lange die Flashce brauche ( Sohn bis 8 Monate, Tochter bis 10 Monate und jetzt warten wir mal ab wie lang die Kleien brauchen wird ) zahlen sich die großen eher aus.
Die Kleinen haben wir nur für Tee genommen, davon haben wir zwei STück.
Anfangs trinkens ja noch nicht soviel, aber später schon und die Flaschen müsste man dann ja immer nachkaufen.
Also gleich die großen Flaschen.
Hallo,
wir hatten soviele flaschen wie in den Sterilisator passten. Sprich 6 flaschen und 6 Sauger und zudem noch 1-2 Teeflaschen + Teesauger. Die reichten dann auch für einen Tag.
Dann eine flaschenbürste.
Wir fanden zudem einen Sterilisator sehr praktisch.
LG
Superschatz
Huhu
Also du brauchst ungefähr für die erste Zeit 4-5 große Flaschen (Plastik) mit "Tee" saugern. Bei den Saugern für Milch wird sich das Baby oft verschlucken und Blähungen bekommen - kaufe also Teesauger! Silikon oder Kautschuk ist egal - was dir lieber ist...
vielleicht (kein Muss) kannst du auch noch 2 kleine Flaschen besorgen, für Wasser oder Tee mal zwischendurch.
Du brauchst eine Flaschenbürste und ein Sterilisiergerät/ Auskochgerät für die Flaschen
Du brauchst Spucktücher, wenn dein Kind aufstößt
Du brauchst Milchpulver und so einen kleinen Trichter um das Pulver sicher in die Flasche umzufüllen.
glg Sanne
Also sorry aber ich hab jetzt zwei Kinder mit Flascherl gefüttert und muss sagen deine Aufzählungen von haben müssen stimmen so nicht.
Man braucht KEINEN Sterilisator-er vereinfacht nur alles
Man braucht Spucktücher ob man stillt oder Flascherl gibt
Man braucht KEINEN Trichter, ich hab nie sowas benötigt und füttere bald mein drittes Kind mit Flasche.
Und meine Kinder haben sich mit den Milchsaugern von Avent auch nie verschluckt, man braucht also KEINE Teesauger, nur die richtige Größe an Milchsaugern.
Jeder wie er möchte
ich hab noch zwei von diesen Portionierern. Damit portioniere ich die Milch für einen Tag.
http://www1.baby-markt.de/REER+Milchpulver-Portionierer+4er.htm
die bekommt man aber auch in der Drogerie (z.B. DM)
Wir hatten vier große und zwei kleine Avent-Flaschen.
Gefüttert habe ich beide Kinder bis zum "Milch-Ende" mit Pre Hipp.
Ansonsten braucht man eigentlich nichts.
wir haben gebraucht:
milch (wir hatten die von bebivita)
6 flässchen
wasserkocher
thermoskanne
ich glaube ich habe alles